Einstellung gD Juli 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Wuccer
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 14:11

Einstellung gD Juli 2019

Beitragvon Wuccer » So 1. Jul 2018, 15:05

Hey,
ich mach mal ein neues Thema auf, um Erfahrungen für die Einstellung im gD 2019 zu sammeln.
Habt ihr euch schon beworben oder bewirbt ihr euch noch?

Grüße,
Wuccer

Kommissar Zufall
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Jul 2018, 11:51

Re: Einstellung gD Juli 2019

Beitragvon Kommissar Zufall » Di 3. Jul 2018, 00:21

Ich werde mich ebenfalls bewerben.

Momentan beschaffe ich alle dazu notwendigen Unterlagen.

Schon lustig: Da habe ich seit einer Woche den Führerschein und als eine der ersten Amtshandlungen schreibe ich das Fahreignungsregister an mit der Bitte um Übersendung eines Persilscheins. Die denken wahrscheinlich der spinnt ....

Schwimmleistungsnachweis ist auch so ein Akt.

A320
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 13:12

Re: Einstellung gD Juli 2019

Beitragvon A320 » Mi 4. Jul 2018, 13:20

Werde mich auch noch bewerben.

Ich warte nur noch auf den Brief aus Flensburg und auf meine beantragte Urkunde für das Sportabzeichen.

Das Sportabzeichen war gar nicht das Problem bei mir, sondern eher das Schwimmen. Aber da muss man halt durch und dann schafft man das auch.

Bin wirklich gespannt, wie es so weitergeht :)

Kommissar Zufall
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Jul 2018, 11:51

Re: Einstellung gD Juli 2019

Beitragvon Kommissar Zufall » Mi 4. Jul 2018, 20:54

Ich nehme an, dass die Polizei zunächst den 30.09. abwartet und dass erst dann die Sichtungen der eingegangenen Bewerbungen erfolgen wird.

A320
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 13:12

Re: Einstellung gD Juli 2019

Beitragvon A320 » Do 5. Jul 2018, 09:49

Laut den FAQ finden die Auswahltests für den gD von September bis Februar statt.
Also denke ich erfolgt die Sichtung schon vorher, aber so genau weiß ich das nicht.

A320
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 13:12

Re: Einstellung gD Juli 2019

Beitragvon A320 » Fr 13. Jul 2018, 11:20

So.. Habe meine Bewerbung heute abgegeben, und liege wohl noch gut in der Zeit :polizei1:

Jetzt heißt es für mich fit bleiben und mich gut vorbereiten :les: :schaf:

Kommissar Zufall
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Jul 2018, 11:51

Re: Einstellung gD Juli 2019

Beitragvon Kommissar Zufall » So 15. Jul 2018, 23:31

A320 hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 11:20
..., und liege wohl noch gut in der Zeit :polizei1:
Wenn der frühe Vogel tatsächlich den Wurm fängt wirst Du Polizeipräsident. :polizei2:

Aber im Ernst: Hast Du der Bewerbung ein Passbild oder ein anderes Bild von Dir beigefügt ? Was ist denn dazu verlangt bzw. üblich.

Wuccer
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 14:11

Re: Einstellung gD Juli 2019

Beitragvon Wuccer » Di 17. Jul 2018, 16:29

Ich bewerbe mich glaube ich erst kurz vorm Bewerbungsschluss, muss noch ein bisschen für das Schwimmabzeichen trainieren ;).

Kommissar Zufall
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Jul 2018, 11:51

Re: Einstellung gD Juli 2019

Beitragvon Kommissar Zufall » Fr 20. Jul 2018, 15:20

Das Thema Lichtbild in Baden-Württemberg war hier
viewtopic.php?f=26&t=3216&p=22257&hilit=Passbild#p22257
schon einmal im Jahr 2004 Thema.

Hat sich daran, dass weder ein extra Lichtbild noch eines auf dem tabellarischen Lebenlauf notwendig oder empfehlenswert ist, etwas geändert ?

Seppage
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 19:19

Re: Einstellung gD Juli 2019

Beitragvon Seppage » Mo 23. Jul 2018, 17:24

Hat schon jemand einen Termin fürs EAV für Studienbeginn '19 erhalten?

Habe vor ca. drei Wochen meine Eingangsbestätigung bekommen und rätsel nun wann ich ca. mit einer Einladung rechnen kann.

Habe auch gelesen, dass im August generell keine EAV's stattfinden. Ist das so richtig?

Kommissar Zufall
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Jul 2018, 11:51

Re: Einstellung mD September 2018

Beitragvon Kommissar Zufall » Do 26. Jul 2018, 14:01

Hallo,

ich habe eine Frage zum Zeugnis als Anlage zur Bewerbung.

Da steht:
"Beglaubigte Kopie des Schulabschlusszeugnisses (bei angestrebtem Schulabschluss, ist das letzte vorliegende Zeugnis beizufügen).

Da ja das Abizeugnis noch nicht vorliegt, legt man das Zeugnis - bei G8 - von der 11. Klasse bei.

Frage:
Muß dieses Zeugnis ebenfalls beglaubigt sein oder kann das entfallen da ohnehin das beglaubigte Abizeugnis nachgereicht werden muß ?

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD September 2018

Beitragvon Brot » Do 26. Jul 2018, 15:13

Beglaubigte Kopie, auch vom letzten vorliegenden Zeugnis.

A320
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 13:12

Re: Einstellung gD Juli 2019

Beitragvon A320 » So 29. Jul 2018, 12:06

Zum Thema Passbild/Bewerberbild:

Also ein Muss ist es definitiv nicht. Allein schon weil ein Foto nichts über die Eignung aussagt, und auch aufgrund anderer rechtlicher Regelegungen (Diskriminierung, etc.).

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15309
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung gD Juli 2019

Beitragvon MICHI » So 29. Jul 2018, 13:55


A320 hat geschrieben:........und auch aufgrund anderer rechtlicher Regelegungen (Diskriminierung, etc.).

??

Gruß
MICHI


Take care and have fun!

A320
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 13:12

Re: Einstellung gD Juli 2019

Beitragvon A320 » Mo 30. Jul 2018, 11:32

Es ging mir um das Gleichbehandlungsgesetzes (AGG), nach welchem es keine Pflicht für ein Foto bei einer Bewerbung gibt.


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende