Einstellung mD September 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Benutzeravatar
snowx
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon snowx » Mo 29. Jul 2019, 14:21

Empi hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 14:09
Naja, ein Monat ist leider nicht mehr viel Zeit...
Habe meine Zusage auch noch nicht, dauert alles generell etwas lange.

Benutzeravatar
Coffee1998
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:46

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Coffee1998 » Mo 29. Jul 2019, 14:55

Scheint echt alles länger zu dauern, die Hoffnung schwindet aber ich denke es ist noch alles möglich

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Empi » Mo 29. Jul 2019, 15:54

Ja, ich hoffe es liegt nur daran, dass allgemein dieses Jahr alles länger dauert...

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3517
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Brot » Mo 29. Jul 2019, 16:09

Wenn man das Thema zur letztjährigen Septembereinstellung anschaut, dann sieht man, dass dort von einem Nutzer noch am 10. August eine Änderung des Wertes mitgeteilt wurde. Folgt man dem Verlauf der Beiträge (genauer zeitlicher Punkteverlauf ohne Gewähr), so ist der Wert letztes Jahr von 102,4 (19.07.) auf 100,5 (10.08.) gefallen.

Insofern hilft, auch wenn es schwer fällt, nur abwarten. Ich weiß, dass es ärgerlich ist. Gerade für diejenigen, die sich derzeit in einem festen Arbeitsverhältnis oder ähnlichem befinden.

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Empi » Mo 29. Jul 2019, 16:34

Ja, damit hast du Recht und diese extreme Punktesenkung von letzten Jahr gibt uns einigen noch bissle Hoffnung. Aber es fällt sehr schwer noch weiter warten zu müssen...

Isler.bilal
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 00:46

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Isler.bilal » Mo 29. Jul 2019, 22:44

Es soll ja angeblich ähnlich sein wie letztes Jahr aber ich glaube nicht das es so sein wird. Es haben viel zu viele eine Dierektzusage bekommen oder haben halt einen hohen Wert so dass er nicht viel sinkt. Das ständige warten und hoffen das er gesunken ist, ist schrecklich.

Benutzeravatar
snowx
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon snowx » Di 30. Jul 2019, 01:42

Da bleibt nur abwarten und schauen was passiert :)

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Empi » Di 30. Jul 2019, 07:02

Ich glaub, da müsste halt ein Wunder passieren 😂

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Empi » Mi 31. Jul 2019, 14:53

Also ich habe heute mit meine Einstellungsberaterin gesprochen. Vor einem Monat sagte sie, dass meine 102 Punkte ausreichen werden, weil der Punktzahl ähnlich wird wie letztes Jahr...
Jetzt aber zweifelt sie selber und war überrascht, dass die Punkte immer noch so hoch sind...es sieht wirklich nicht gut aus :(

D.Rinkel
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 13. Jun 2019, 17:03

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon D.Rinkel » Mi 31. Jul 2019, 16:39

Wie "Brot" schon geschrieben hatte, auch letztes Jahr ging es wohl bis zum 10.sep, dass die Punkte auf 100,5 gesunken sind....
Jetzt sind die Punkte noch bei 103.8... ich würde aufjedenfall bis mind. Mitte August warten... ich denke mal, dass sie letztes Jahr schon spät dran waren... und dieses Jahr ja anscheinend noch später... ich kann auch nur hoffen, dass die Punkte sinken...

Benutzeravatar
snowx
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon snowx » Mi 31. Jul 2019, 16:45

D.Rinkel hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 16:39
Wie "Brot" schon geschrieben hatte, auch letztes Jahr ging es wohl bis zum 10.sep, dass die Punkte auf 100,5 gesunken sind....
Jetzt sind die Punkte noch bei 103.8... ich würde aufjedenfall bis mind. Mitte August warten... ich denke mal, dass sie letztes Jahr schon spät dran waren... und dieses Jahr ja anscheinend noch später... ich kann auch nur hoffen, dass die Punkte sinken...
Du meinst bis Mitte August :)

D.Rinkel
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 13. Jun 2019, 17:03

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon D.Rinkel » Mi 31. Jul 2019, 17:11

Ja genau, August :polizei7:

Isler.bilal
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 00:46

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Isler.bilal » Mi 31. Jul 2019, 17:54

Also ich mit meinen gerade mal 101.6 Punkten muss ja viel zittern. Habe heute mit Böblingen telefoniert und sie meinte die Werte können bis zum Einstellungstag sinken. Ich solle abwarten und ich bekommen auf alle Fälle noch ne Nachricht von Ihnen. Sie hat sich sehr positiv angehört.

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Empi » Mi 31. Jul 2019, 18:18

Die in Böblingen sagen das immer ;-)

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3517
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Brot » Do 1. Aug 2019, 12:51

Nicht zu vergessen, dass es nach dem offiziellen Einstellungstermin auch Nachrücker gibt für frei gewordene Plätze, wenn z.B. ein Azubi seinen Dienst nicht angetreten hat oder man nach der ärztlichen Untersuchung nicht eingestellt und wieder nach Hause geschickt werden. Sprich auch nach dem 01. September gibt es noch die Möglichkeit, "nachnominiert" zu werden.


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende