Einstellungstest In BW Tipps

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Benutzeravatar
Lucleiii
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Mai 2019, 15:59

Einstellungstest In BW Tipps

Beitragvon Lucleiii » So 19. Mai 2019, 16:07

Helloooo

Ich habe am 13.06.2019 meinen Einstellungstest in Böblingen und wollte fragen ob vielleicht alte Bewerber mir Tipps bezüglich den Aufgaben geben könnten (nur legale Tipps bitte angeben)
Und ich wollte fragen ob man Beim Einstellungstest einen Taschenrechner benutzen darf


LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Einstellungstest In BW Tipps

Beitragvon Polli » So 19. Mai 2019, 17:23

Hi Lucleiii,

ich habe deine Anfrage ins passendere Forum BW verschoben.

Gruß :polizei2:


Benutzeravatar
Jimmy Recard
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Mai 2019, 21:08

Re: Einstellungstest In BW Tipps

Beitragvon Jimmy Recard » Mo 20. Mai 2019, 18:40

Hey, ich bewerbe mich ebenfalls dieses Jahr. Die Aufnahmeprüfung liegt auch noch vor mir. Ich kann dir also nicht aus Erfahrung antworten, aber vielleicht helfen dir ein paar Berichte von ehemaligen Bewerbern. :gruebel: Mal abgesehen von dem, was hier sowieso schon im Forum steht.
Soweit ich weiß, ist der Test für gD und mD identisch. Die Erfahrungsberichte sollten also unabhängig davon für dich relevant sein.

Der mathematische Teil gehört zum Intelligenztest und wird am Computer, ohne Taschenrechner, (oder das Rechenprogramm von Windows hehe) durchgeführt.

Ansonsten hilft es wohl nur, zu lernen. :P Für den Intelligenztest gibt's online massenhaft Aufgaben, einfach mal auf Suche gehen. Es ist ja nichts Neues, was sich die Polizei da ausgedacht hat. Tests der Art sind geläufig, um den IQ zu ermitteln.

/edit:
Entfernte Links enthielten zum Teil Informationen zu originalen Testinhalten.
Brot

Kerstinms
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 10:56

Re: Einstellungstest In BW Tipps

Beitragvon Kerstinms » Fr 6. Sep 2019, 11:09

Hallo an alle die den Einstellungstest bei der Polizei bestehen müssen. Hier wurde ja bereits sehr viel über die Themen aus dem Test geschrieben.
Auf der Homepage der Polizeigewerkschaft gibt es einen Onlinetest, der ist auch kostenlos. Da könnt ihr nochmal sehen, wie die Aufgaben gestellt werden. Der Test stellt Fragen zu verschiedenen Themen, also Mathe, Logik usw... Zum Schluss bekommt man eine Auswertung. So in etwa könnt ihr euch den Polizeitest vorstellen. Natürlich je nach Bundesland unterschiedliche Schwerpunkte und Dauer.
Hier der Link zum Test von der Polizeigewerkschaftseite: http://www.polizei-einstellung.de/der-o ... 010/08/10/


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende