Einstellung mD März 2020

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill, Brot, Old Bill

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 97
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD März 2020

Beitragvon Empi » Do 19. Dez 2019, 14:11

Hi Alex_hae, ich war heut bei meinem EB und der meinte, dass es tatsächlich so ist, dass wenn jemand spät Auflage hat, kann trotzdem passieren, dass er nicht genommen wird. Je nachdem wie viele Leute die brauchen, wenn einige Bewerber die Auflagen bis Stichtag nicht nachreichen ( in dem Fall bis Ende Dezember), werden die Punkte mit große Warscheinlichkeit gesenkt um die Lücke zu füllen...

Alex_Hae
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 17. Nov 2019, 16:31

Re: Einstellung mD März 2020

Beitragvon Alex_Hae » Do 19. Dez 2019, 22:03

Das ist ja aber dann voll der Rotz.
Habe 104,4 Punkte und eine Direktzusage das wäre ja total ärgerlich. An dem Tag der Untersuchung waren wir zu 10 und 4 haben dieselbe Auflage bekommen.
Du etwa auch?

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 97
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD März 2020

Beitragvon Empi » Fr 20. Dez 2019, 00:10

Nein, was EKG angeht habe ich keine Auflage bekommen, nur 2 andere, die ich in 2 Tagen erledigen könnte :)

Alex_Hae
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 17. Nov 2019, 16:31

Re: Einstellung mD März 2020

Beitragvon Alex_Hae » Fr 20. Dez 2019, 02:03

Alles klar und was hat er gemeint wann du spätestens eine Rückmeldung bekommst.
Sorge dafür das ich es noch im Januar mache mein Einstellungsberater meinte umso früher umso bessser dafür das Risiko beim wieder durchfallen das man komplett dann raus ist

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 97
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD März 2020

Beitragvon Empi » Fr 20. Dez 2019, 09:17

Ja, genau, würde an deiner Stelle einfach früher machen!!! Naja, mir fehlen nur noch 0.5 Punkte, aber es kann sogar sein, dass ich leider bis zu Nacheinstellung warten muss...

Alex_Hae
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 17. Nov 2019, 16:31

Re: Einstellung mD März 2020

Beitragvon Alex_Hae » Fr 20. Dez 2019, 16:40

Yes es waren schon einige die diese Auflage hatten wäre schön ziemlich blöd wenn man dann deswegen nicht für Mörz genommen wird

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 97
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD März 2020

Beitragvon Empi » Fr 20. Dez 2019, 17:58

Ja genau! Also einfach bissle trainieren und kriegst du es locker hin !

Alex_Hae
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 17. Nov 2019, 16:31

Re: Einstellung mD März 2020

Beitragvon Alex_Hae » Fr 20. Dez 2019, 22:16

Yes bin schon dabei
Danke hoffe auch das du genommen wirst

bw336
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Dez 2019, 21:55

Re: Einstellung mD März 2020

Beitragvon bw336 » So 22. Dez 2019, 22:02

Abend zusammen,

Habe auch meinen Einstellungstest sowie den ärztlichen Test bestanden, mit 3 Auflagen, von denen ich 2 bereits erfüllt habe, das Problem ist das ich eine Auflage nicht bis ende Dezember erfüllen kann, da der Arzt bis 02.01.2020 im Urlaub ist, und das Problem war das ich als ich beim Polizeiarzt war er schon Urlaub hatte, denkt ihr es ist ein Problem wenn ich die eine Auflage erst am 02.01.2020 per Fax an den PÄD sende, ich denke ich werde morgen eventuell auch nochmal meinen Einstellungsberater kontaktieren und ihm um Rat fragen.

Gruß

Alex_Hae
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 17. Nov 2019, 16:31

Re: Einstellung mD März 2020

Beitragvon Alex_Hae » Mo 23. Dez 2019, 20:29

Auf dem Schreiben steht ja das sie alle Unterlagen spätestens 6 Wochen nach der ärztlichen Untersuchung als wird es kein Problem sein in der ersten Januar Woche es abzuschicken

Alex_Hae
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 17. Nov 2019, 16:31

Re: Einstellung mD März 2020

Beitragvon Alex_Hae » Mo 30. Dez 2019, 20:20

Gibt es welche unter Uns die den Einstellungstest erfolgreich geschafft haben aber den Dienst nicht antreten können aufgrund der bestehen Arbeit usw..
Wenn ja was ist der Grund?
Würde mich mal interessieren und den Leuten die auf der Warteliste sind denke ich mal auch

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 97
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD März 2020

Beitragvon Empi » Mi 1. Jan 2020, 13:09

Naja, also ich hab ein Monat Kündigungsfrist. Also wenn ich spätestens Ende Januar nicht kündigen werde, weil die Punkte noch nicht gesunken sind, dann hat sich für mich ganze Geschichte mit der Polizei erledigt...

Benutzeravatar
Jimmy Recard
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Mai 2019, 21:08

Re: Einstellung mD März 2020

Beitragvon Jimmy Recard » Mi 1. Jan 2020, 13:25

Empi hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 13:09
Naja, also ich hab ein Monat Kündigungsfrist. Also wenn ich spätestens Ende Januar nicht kündigen werde, weil die Punkte noch nicht gesunken sind, dann hat sich für mich ganze Geschichte mit der Polizei erledigt...
Ja, oder du machst das Auswahlverfahren nochmal. Ist mir nicht verständlich, wie du offensichtlich Bock auf den Beruf haben kannst, aber das Auswahlverfahren nicht wiederholen willst, um dann spätestens im September sicher dabei zu sein. ¯\_(ツ)_/¯

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 97
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD März 2020

Beitragvon Empi » Mi 1. Jan 2020, 18:03

Naja, ich wollte eigentlich in Juli anfangen, aber mit mD wäre ich auch überglücklich. Da mir jetzt nur 0.5 Punkte fehlen, warte ich lieber Januar ab, bevor ich jetzt alles von vorne mache, ist ja logisch...

Benutzeravatar
Coffee1998
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:46

Re: Einstellung mD März 2020

Beitragvon Coffee1998 » Mi 1. Jan 2020, 23:13

Kann es gut verstehen Empi, ich bin ja das Risiko auch nicht eingegangen was mir auch vom Berater so empfohlen wurde, muss man ja letztendlich selber entscheiden ob man wiederholt oder nicht.

Btw: Frohes neues an alle :)


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende