Einstellung gD Juli 2020

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Benutzeravatar
Jimmy Recard
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Mai 2019, 21:08

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon Jimmy Recard » Sa 7. Dez 2019, 14:55

Möglicherweise? Ich glaube ein kleiner Teil war tatsächlich über Maßeinheiten, aber nichts, was über die Grundlagen hinaus ging, sonst wär es mir in Erinnerung geblieben.

Was ein Ar ist oder die Umrechnung von Liter in m^3, sowas ist bestimmt gut zu wissen.

Ich denke, dass ich auch die Tage vom ärztlichen Dienst berichten werde. In Form einer Gruselgeschichte. :P

Benutzeravatar
Valkyrie
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Nov 2019, 22:24

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon Valkyrie » Sa 7. Dez 2019, 15:23

Danke :wink:

Glaub mir, das wird am Ende alles 'halb' so schlimm. Du wirst es schaffen! Augen zu und durch...ich drücke dir die Daumen :applaus:

Benutzeravatar
Jimmy Recard
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Mai 2019, 21:08

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon Jimmy Recard » Sa 7. Dez 2019, 17:09

Danke für deine Zuversicht. :polizei1:

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3853
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon Brot » Sa 7. Dez 2019, 19:51

An dieser Stelle will ich an die Forumregeln erinnern, die die Weitergabe originaler Testinhalte untersagen.

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 99
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon Empi » So 8. Dez 2019, 11:06

Hi Jimmy Recard! Ich hab mich leider mit Testtraining polizei von Hesse schrader vorbereitet...das Buch hat mir ein Kumpel empfohlen, der vor paar Jahren sich bei der Polizei beworben hat. Leider letztes Jahr mein EB hat mir nur gesagt, dass da bissle Mathe und Sprache kommt, habe keine Details, keine Buchempfehlung bekommen...Aber egal, jetzt lerne ich schon seit 2 Monaten falls meine Punkte für März nicht reichen und wiederhole ich den Test einfach 😅

Benutzeravatar
Jimmy Recard
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Mai 2019, 21:08

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon Jimmy Recard » So 8. Dez 2019, 19:24

Empi hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 11:06
Hi Jimmy Recard! Ich hab mich leider mit Testtraining polizei von Hesse schrader vorbereitet...das Buch hat mir ein Kumpel empfohlen, der vor paar Jahren sich bei der Polizei beworben hat. Leider letztes Jahr mein EB hat mir nur gesagt, dass da bissle Mathe und Sprache kommt, habe keine Details, keine Buchempfehlung bekommen...Aber egal, jetzt lerne ich schon seit 2 Monaten falls meine Punkte für März nicht reichen und wiederhole ich den Test einfach 😅
Hey Empi, ich denke mit deinem jetzigen Wissen würde ein zweiter Versuch definitiv Früchte tragen. :)
Fürs Lernen kann ich dir besagtes Buch empfehlen. Wenn du dann wissen wollen würdest, mit welchen Kapiteln ich gelernt habe, schickst du mir am besten 'ne PN. ;)
Brot hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 19:51
An dieser Stelle will ich an die Forumregeln erinnern, die die Weitergabe originaler Testinhalte untersagen.
Gut, das hätte ich fast vergessen. 😅

Benutzeravatar
Jimmy Recard
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Mai 2019, 21:08

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon Jimmy Recard » Di 10. Dez 2019, 07:25

Ärztliche Untersuchung ✔
Ging alles ziemlich flott und im Nachhinein war die ganze Aufregung doch fast unberechtigt. Naja...

Wir sehen uns im Juli! ;)

Benutzeravatar
Valkyrie
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Nov 2019, 22:24

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon Valkyrie » Di 10. Dez 2019, 14:32

Hey,

hab es dir doch gesagt!!!Super, herzlichen Glückwunsch :zustimm: :zustimm: :zustimm:
War der Arzt nett? Hoffentlich sehen wir uns im Juli :)
Wenn es soweit ist, habe ich irgendwie nur Angst wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion, aber das lasse ich einfach mal auf mich zukommen... :)

Ich bin dieses Jahr wirklich vom Pech verfolgt, musste mich am Montagmorgen noch krank melden, weil ich ne fette Grippe bekommen hab. Und ich habe tatsächlich noch einen LETZTEN Ersatztermin bekommen. Fängt ja super an :polizei10:
Nicht einmal im Studium war ich so oft krank wie in den letzten zwei Monaten, naja vielleicht habe ich echt nur Pech . :/

Benutzeravatar
Jimmy Recard
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Mai 2019, 21:08

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon Jimmy Recard » Di 10. Dez 2019, 14:53

Jaaaa, die Ärzte (bzw Assistenten? Wer tatsächlich alles Arzt war kann ich nicht sagen, aber nennen wir sie einfach so :polizei1:) waren alle nett. Sollten sie in Wirklichkeit gemein sein, dann scheinbar nur in ihrer Freizeit.
Bei uns waren es übrigens alles Frauen, von denen wir untersucht wurden.

Och, schade, dass es bei dir nochmals nicht geklappt hat. Machst du zurzeit (mal abgesehen von der Grippe) viel Sport? Bei mir ist es immer so, dass ich krank werde, wenn ich das mit dem Training zu lange vernachlässige.

Wie dem auch sei, was die Schilddrüse angeht hatte zufällig einer der Bewerber mit der Ärztin darüber gesprochen. Unterfunktion sei im Gegensatz zur Überfunktion ein geringeres Problem, da man dieser leichter mit Medikamenten beikommen kann. Keine Garantie, natürlich. ;)

furki
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:35

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon furki » Di 10. Dez 2019, 19:05

Hi ich habe mich auch für den gD Juli 2020 beworben, bin jedoch mit 103,6 Punkten auf der Warteliste. Was denkt ihr, gehen die Punkte noch runter? Aktuell liegen die Punkte bei 106 aber komischerweise haben sie die Bewerbungsfrist bis Ende des Jahres verlängert. :polizei4:
Sonst noch irgendwelche Bewerber, die für Juli 2020 auf der Wartelist sind? :polizei1:

furki
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:35

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon furki » Di 7. Jan 2020, 17:01

Empi hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 18:43
Bereite dich richtig gut für den Test...der ist anspruchsvoller als man denkt...ich hab selber mit falschem Buch mich vorbereitet ( wurde mir sogar empfohlen) und leider habe es nur für mD geschafft und steh noch auf der Warteliste.
Wegen EkG würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Bei mir war so, dass ich so aufgeregt war und mein Ausgangspuls so hoch war, dass ich einfach eine Stufe mehr bei EKG drehen musste um es auszugleichen.
Mit wie viele Punkten stehst du auf der Warteliste?

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 99
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon Empi » Di 7. Jan 2020, 17:03

Mit 102.1, aber nur für mD, da für gD hat in einem Anteil von Test nicht gereicht. Ich warte ich auf die nächste Senkung 😂

furki
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:35

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon furki » Mi 8. Jan 2020, 16:00

Empi hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 17:03
Mit 102.1, aber nur für mD, da für gD hat in einem Anteil von Test nicht gereicht. Ich warte ich auf die nächste Senkung 😂
noch 0,5 Punkte das sinkt bestimmt noch :zustimm:

furki
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:35

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon furki » Mi 8. Jan 2020, 16:01

Empi hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 17:03
Mit 102.1, aber nur für mD, da für gD hat in einem Anteil von Test nicht gereicht. Ich warte ich auf die nächste Senkung 😂
Bei mir müssen für den gD noch 2,4 Punkte runter :polizei10:

furki
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:35

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon furki » Do 16. Jan 2020, 16:22

Weiß jemand zufällig wann genau die letzten EAV sind?


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende