Einstellung gD Juli 2021

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Ray.
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Do 14. Mai 2020, 13:13

Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon Ray. » Do 20. Aug 2020, 10:42

Hallo zusammen,

Zeit, sich über die Einstellung zum gD 2021 auszutauschen.

Ich habe meine Bewerbung Anfang August abgeschickt und letzte Woche das Schreiben erhalten, dass die Bewerbung ankam, die Unterlagen geprüft werden und ich die Einladung zum Eignungstest per E-Mail erhalten werde.



Hat sich jemand hier beworben, eventuell auch schon einen Termin für den Eignungstest?

Mein Einstellungsberater meinte, er könne sich vorstellen, dass aufgrund der Pandemie die Eigungstest dieses Jahr früher start als gewohnt, daher die Frage.


Grüße
Ray
Zuletzt geändert von Ray. am Fr 21. Aug 2020, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.

alguwue
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:13

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon alguwue » Do 20. Aug 2020, 11:06

Servus :)

hatte meine Bewerbung Ende Juni abgeschickt inkl. Attest vom Augenarzt (damals -2,75/-2,5).
Daraufhin dann Anfang Juli logischerweise die Absage, da polizeiuntauglich.
Sollte dann nach Rücksprache mit der Einstellungsberatung Widerspruch einlegen mit Begründung, dass ich am 31.07. meine Laser-Behandlung habe.
Das haben ich gemacht, die kompletten Unterlagen wieder hingeschickt und die Eingangsbestätigung am 22.07 bekommen.
Bis 12.8 konnte ich den Widerspruch noch zurückziehen.

Long Story short:
Nein, noch keine Einladung zum EAV bekommen. 😄

Ray.
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Do 14. Mai 2020, 13:13

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon Ray. » Do 20. Aug 2020, 15:37

alguwue hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 11:06
Servus :)

hatte meine Bewerbung Ende Juni abgeschickt inkl. Attest vom Augenarzt (damals -2,75/-2,5).
Daraufhin dann Anfang Juli logischerweise die Absage, da polizeiuntauglich.
Sollte dann nach Rücksprache mit der Einstellungsberatung Widerspruch einlegen mit Begründung, dass ich am 31.07. meine Laser-Behandlung habe.
Das haben ich gemacht, die kompletten Unterlagen wieder hingeschickt und die Eingangsbestätigung am 22.07 bekommen.
Bis 12.8 konnte ich den Widerspruch noch zurückziehen.

Long Story short:
Nein, noch keine Einladung zum EAV bekommen. 😄
Dann drück ich mal die Daumen, dass die Laserbehandlung zum Ziel führt, kenn mich da wenig aus. Weiß nur, dass ein Bekannter das vor Jahren auch machte, damit er nicht untauglich ist, mittlerweile ist er fertig mit der Ausbildung und in Stuttgart tätig, Zweck somit erfüllt :)

Ich frag mich, ob aufgrund der aktuellen Situation eher mit mehr oder weniger Bewerbungen im Vergleich zu den Vorjahren zu rechnen ist, habe da mehrere Meinungsäußerungen dazu gehört. Mein Gefühl sagt mir: Eher mehr

alguwue
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:13

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon alguwue » Fr 21. Aug 2020, 11:12

Ray. hat geschrieben:
alguwue hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 11:06
Servus :)

hatte meine Bewerbung Ende Juni abgeschickt inkl. Attest vom Augenarzt (damals -2,75/-2,5).
Daraufhin dann Anfang Juli logischerweise die Absage, da polizeiuntauglich.
Sollte dann nach Rücksprache mit der Einstellungsberatung Widerspruch einlegen mit Begründung, dass ich am 31.07. meine Laser-Behandlung habe.
Das haben ich gemacht, die kompletten Unterlagen wieder hingeschickt und die Eingangsbestätigung am 22.07 bekommen.
Bis 12.8 konnte ich den Widerspruch noch zurückziehen.

Long Story short:
Nein, noch keine Einladung zum EAV bekommen. Bild
Dann drück ich mal die Daumen, dass die Laserbehandlung zum Ziel führt, kenn mich da wenig aus. Weiß nur, dass ein Bekannter das vor Jahren auch machte, damit er nicht untauglich ist, mittlerweile ist er fertig mit der Ausbildung und in Stuttgart tätig, Zweck somit erfüllt :)

Ich frag mich, ob aufgrund der aktuellen Situation eher mit mehr oder weniger Bewerbungen im Vergleich zu den Vorjahren zu rechnen ist, habe da mehrere Meinungsäußerungen dazu gehört. Mein Gefühl sagt mir: Eher mehr
Also mich hat Corona mit dazu bewogen meine Bewerbung einzuschicken, was deine These ja bestärkt. ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ray.
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Do 14. Mai 2020, 13:13

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon Ray. » Mo 24. Aug 2020, 15:28

Hab soeben die Einladung per E-Mail erhalten, am 29.09. findet der Test in Böblingen statt

Noch jemand was erhalten?

alguwue
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:13

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon alguwue » Di 25. Aug 2020, 11:02

Bin für den 22.09 eingeladen.

Noch jemand?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ray.
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Do 14. Mai 2020, 13:13

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon Ray. » Mi 9. Sep 2020, 18:50

Weiß eigentlich jemand, was die maximal erreichbare Punktzahl ist?

Also reden wir im Falle einer Direktzusage von 108 Punkte von...110? 115? 120?

Habe darüber noch nirgends was gelesen

pyxie
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:23

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon pyxie » Sa 12. Sep 2020, 14:11

Das höchste von dem ich bisher so gehört habe war bei 118 punkten.

Viele Grüße

Ray.
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Do 14. Mai 2020, 13:13

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon Ray. » So 11. Okt 2020, 20:47

Hatte zwar etwas mehr Rückmeldung erwartet, aber das kommt sicher noch

Ich hatte Ende September mein EAV in Böblingen erfolgreich mit ner Direktzusage bestanden. Kommenden Freitag, den 16.10. ist die PÄU in Lahr. Trifft man dort vielleicht jemanden, der hier mitliest?

alguwue
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:13

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon alguwue » Mo 12. Okt 2020, 19:11

Ich bin auf Warteliste und am 16.10 in Biberach.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ray.
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Do 14. Mai 2020, 13:13

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon Ray. » Fr 30. Okt 2020, 10:17

Update: PÄU ohne Auflagen bestanden, das Belastungs-EKG war etwas happig, habs tatsächlich etwas unterschätzt. Bin aber froh, nicht nochmal in drei Monaten ran zu müssen.

Da es ansonsten keine Auffälligkeit in meiner Vita gibt und ich mir sonst auch bisher nichts zu schulden hab kommen lassen (und nicht vorhabe :lupe: ) geh ich mal von aus, dass ich am 15.07. am Start bin. Offizielle Info folgt ja noch.

Vermutlich wirds bei mir Lahr werden, bisher kam jeder aus meiner Gegend nach Lahr. Lasse mich aber dahingehend überraschen und freu mich schon auf den kommenden Sommer! :)

Benutzeravatar
Lalz95
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:50

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon Lalz95 » Do 7. Jan 2021, 20:01

Hallo zusammen,
mich würde eure Meinung interessieren. Ich stehe aktuell auch auf der Warteliste für den gD 2021 mit 107,4 und muss im Februar meinen jetzigen Arbeitsvertrag kündigen. (Habe eine Direktzusage für mD als Alternative). Auf der einen Seite beruhigen mich die Beiträge hier und die Werte der letzten Jahre, auf der anderen Seite verunsichern mich die Kommentare bzgl. vermehrten Bewerbungen durch Corona etc.
Die Einstellungsberater waren sich zwar beide ziemlich sicher, dass es ausreichen wird, trotzdem würde mich auch eure Einschätzung interessieren. Hat evtl. jemand einen ähnlichen Wert und Reaktionen beim Test bekommen?

Danke und liebe Grüße 😊

snowx

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon snowx » Fr 8. Jan 2021, 06:40

Lalz95 hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 20:01
Hallo zusammen,
mich würde eure Meinung interessieren. Ich stehe aktuell auch auf der Warteliste für den gD 2021 mit 107,4 und muss im Februar meinen jetzigen Arbeitsvertrag kündigen. (Habe eine Direktzusage für mD als Alternative). Auf der einen Seite beruhigen mich die Beiträge hier und die Werte der letzten Jahre, auf der anderen Seite verunsichern mich die Kommentare bzgl. vermehrten Bewerbungen durch Corona etc.
Die Einstellungsberater waren sich zwar beide ziemlich sicher, dass es ausreichen wird, trotzdem würde mich auch eure Einschätzung interessieren. Hat evtl. jemand einen ähnlichen Wert und Reaktionen beim Test bekommen?

Danke und liebe Grüße 😊
Hm, also ich denke ich würde auf eine Senkung von diesen 0,6 Punkten warten.

Ray.
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Do 14. Mai 2020, 13:13

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon Ray. » Sa 9. Jan 2021, 11:19

Wenn man sich mal die Punktewerte der letzten Jahre ansieht, war 106 der höchste Wert, den man in einem Einstellungsjahr mal brauchte, um reinzukommen, in allen anderen Jahren wurde auf 105, 104 etc gesenkt.
Mit 107,4 solltest du auf jeden Fall dabei sein, mMn

Edit: Zumal du ja soweit ich informiert bist, dann im September starten könntest, wenn du März nun nicht antrittst und Juli im gD nichts werden sollte (Was ich wie erwähnt, absolut nicht glaube)

Nekom25
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 14:42

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon Nekom25 » Mi 20. Jan 2021, 14:49

Hi Leute :polizei1:

bin länger schon stiller Mitleser und habe mich jetzt auch angemeldet. Habe meine Bewerbung Anfang Dezember eingereicht und vor 2 Wochen kam dann die Eingangsbestätigung aus Böblingen. Jemand auch im ähnlichen Zeitraum beworben und schon nen Termin zum EAV?

Viele Grüße


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende