Einstellung gD Juli 2021

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

M4rv
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 29. Apr 2021, 20:44

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon M4rv » Mi 19. Mai 2021, 21:40

Also der PÄD in Böblingen ist echt flott.

Heute die letzten Unterlagen eingereicht und prompt die Rückmeldung erhalten, dass man tauglich ist, alles vorhanden ist und die Unterlagen weitergeleitet werden.
Von der Einstellungsberatung die telefonische Info bekommen, dass es bei mir keine Gründe gibt, die gegen eine Einstellung sprechen.

Ich denke, da werde ich auch ohne Einberufung ganz entspannt am 31.05 meine Kündigung abgeben können, danach werden es wohl sehr zähe 1,5 Monate bis zum Beginn...

ProKontra
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Apr 2021, 16:49

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon ProKontra » Fr 21. Mai 2021, 14:16

Auf meiner Direktzusage steht ich solle einen "Beschäftigungsnachweis meines derzeitigen Arbeitgebers" übersenden.

Ich bin aber derzeit Schüler und meinen Minijob habe ich bereits vor 2 Monaten gekündigt.

Wollen die eine Schulbescheinigung oder was soll ich übersenden? :gruebel:

snowx

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon snowx » Fr 21. Mai 2021, 14:33

ProKontra hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 14:16
Auf meiner Direktzusage steht ich solle einen "Beschäftigungsnachweis meines derzeitigen Arbeitgebers" übersenden.

Ich bin aber derzeit Schüler und meinen Minijob habe ich bereits vor 2 Monaten gekündigt.

Wollen die eine Schulbescheinigung oder was soll ich übersenden? :gruebel:
Einfach anrufen und nachfragen. Ansonsten die Bescheinigung vom Minijob übersenden.

M4rv
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 29. Apr 2021, 20:44

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon M4rv » Fr 21. Mai 2021, 14:59

Telefonisch kommt man aktuell nicht durch.

Habe es 2 Tage lang versucht und jetzt einfach ne Mail geschrieben.

ProKontra
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Apr 2021, 16:49

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon ProKontra » Fr 21. Mai 2021, 15:03

M4rv hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 14:59
Telefonisch kommt man aktuell nicht durch.

Habe es 2 Tage lang versucht und jetzt einfach ne Mail geschrieben.
Ja genau deshalb frag ich hier.

Benutzeravatar
Lalz95
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:50

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon Lalz95 » Fr 21. Mai 2021, 17:39

Ich habe auch versucht, telefonisch durchzukommen. Weiß jemand von euch zufällig, wann die Standorte im August Ferien haben? Insbesondere Herrenberg?

M4rv
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 29. Apr 2021, 20:44

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon M4rv » Fr 21. Mai 2021, 19:09

Urlaubszeiten sind nur für das Studium in Villingen-Schwenningen bekannt. Ob das die gleichen an den Ausbildungsstandorten sind?

Mein Problem ist noch, ob die Arbeitsverträge / Nachweise für die Arbeit beglaubig sein müssen. Darauf ist die Dame leider nicht genau eingegangen.
Weil ohne Beglaubigung würde eigentlich ja auch ein Scan per Mail reichen, das wäre noch viel schneller. Durch die Corona Regeln muss ich für die Beglaubigung erstmal einen Termin auf dem Rathaus bekommen... Angeblich sind aktuell alle krank... Habe schon wegen dem Führungszeugnis mit denen Diskutieren müssen, dass das schnell gehen muss. Echt nervig und die 8 Wochen Frist kann eigentlich auch niemand mehr einhalten.

Benutzeravatar
Lalz95
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:50

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon Lalz95 » Fr 21. Mai 2021, 20:01

Die (beglaubigten) Nachweise, Zeugnisse und co. haben wir doch aber alle mit der Bewerbung schon abgegeben? Dann fehlt doch nur der aktuellste Kündigungsnachweis, Zeugnis o.ä.?

alguwue
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:13

Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon alguwue » Fr 21. Mai 2021, 21:18

Ich musste ein Arbeitszeugnis beglaubigt abgeben.

snowx

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon snowx » Fr 21. Mai 2021, 22:38

M4rv hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 19:09
Urlaubszeiten sind nur für das Studium in Villingen-Schwenningen bekannt. Ob das die gleichen an den Ausbildungsstandorten sind?

Mein Problem ist noch, ob die Arbeitsverträge / Nachweise für die Arbeit beglaubig sein müssen. Darauf ist die Dame leider nicht genau eingegangen.
Weil ohne Beglaubigung würde eigentlich ja auch ein Scan per Mail reichen, das wäre noch viel schneller. Durch die Corona Regeln muss ich für die Beglaubigung erstmal einen Termin auf dem Rathaus bekommen... Angeblich sind aktuell alle krank... Habe schon wegen dem Führungszeugnis mit denen Diskutieren müssen, dass das schnell gehen muss. Echt nervig und die 8 Wochen Frist kann eigentlich auch niemand mehr einhalten.
Habe alles zur Bewerbung beglaubigt abgegeben. Alles später nur noch als Scan per E-Mail.
Die 8 Wochen werden wohl immer überschritten. Bei mir war erst 2 Wochen VOR Einstellungstermin alles fertig.

M4rv
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 29. Apr 2021, 20:44

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon M4rv » Fr 21. Mai 2021, 22:54

@snowx
Du bist echt eine Hilfe, vielen Dank. Dann kann ich alle Auflagen zeitnah erfüllen, weil ich das morgen gleich einscanne und weg schicke.

Mal schauen wie lange das Bundesjustizamt für das Führungszeugnis braucht, aktuell bestimmt auch ewig, weil 900? Anwärter allein aus BW das zeitgleich anfordern...
Werde dann auch gleich nächste Woche, wenn ich wieder dauerhaft im Auto sitze und Zeit zum telefonieren habe, versuchen jemanden vom Einstellungsverfahren ans Telefon zu bekommen.

Ist irgendwie schon heftig, dass aktuell die Leitungen tot sind, obwohl gerade jetzt sehr viele angehend Anwärter Fragen haben.

snowx

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon snowx » Di 25. Mai 2021, 15:47

105,1

alguwue
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:13

Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon alguwue » Mi 26. Mai 2021, 08:48

Kurze Frage:
Habt ihr, nachdem alle Auflagen erfüllt waren, einen Brief bekommen, in dem steht wie es weiter geht oder wartet man nach dem Einreichen des letzten Dokuments dann einfach auf seine Einberufung/Zuteilung?

Mich interessiert auch, wie viele Urlaubstage im laufenden Jahr noch genommen werden können, die ich dann von meinem aktuellen Arbeitgeber überschreiben lassen muss.

Danke euch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

M4rv
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 29. Apr 2021, 20:44

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon M4rv » Mi 26. Mai 2021, 09:17

Den Urlaub kann man sich doch einfach ausrechnen, der dir vom aktuellen Arbeitgeber noch zusteht. Gesamturlaub durch 12 mal die Monate die du beschäftigt bist.

Ich denke, wenn alle Unterlagen vorhanden sind, gibt es direkt die Einberufung, werde aber heute auch nochmal versuchen jemanden ans Telefon zu bekommen, weil ich ebenfalls wissen muss, auf welchen Tag ich kündigen muss. Auf einen halben Monat Gehalt wollte ich jetzt nicht verzichten.

alguwue
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:13

Re: Einstellung gD Juli 2021

Beitragvon alguwue » Mi 26. Mai 2021, 09:20

Du hast meine Frage nicht verstanden.

Brauche ich zw. Juli und Dez. bspw. 10 Tage? Darf ich nur um Weihnachten Urlaub nehmen?
Je nachdem wie viel man benötigt, werde ich den übrigen bei meinem jetzigen AG noch nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende