Einstellung mD März 2022

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Kiko95
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Einstellung mD März 2022

Beitragvon Kiko95 » Mi 18. Aug 2021, 07:28

Falls sich welche für den März beworben haben. :verweis: :applaus:
Alle Menschen sind klug! Die einen vorher die anderen nachher!

FeuerFaIke
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 08:03
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD März 2022

Beitragvon FeuerFaIke » Mi 25. Aug 2021, 08:20

Hallo, ich bin derzeit noch dabei alle Unterlagen für die Bewerbung zum Einstellungstermin im März 2022 zusammenzustellen. Derzeit warte ich noch auf den Auszug aus dem Fahreignungsregister Flensburg und trainiere noch auf das deutsche Sportabzeichen. Leider habe ich für die Abnahme des Sportabzeichens noch keinen Termin, auch wenn ich sportlich bereit wäre. Mal sehen ob's noch zeitlich hinhaut, sonst werde ich eben den 3000-Meter-Lauf im Zuge des Einstellungstests absolvieren.
Für die PDT werde ich sobald möglich noch eine Augen Laser OP machen lassen, dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen. ;D

Ich freue mich schon auf alles Kommende und bin erleichtert, nachdem mir hier durch einige Erfahrungsberichte über den Einstellungstest ein wenig die Nervosität genommen wurde.

Gruß, Michael.

Kiko95
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD März 2022

Beitragvon Kiko95 » Mi 25. Aug 2021, 09:25

Hi, du solltest deine OP schnellstens über die Bühne bringen, weil ein Freund mir sich auch hat die Augen lasern lassen. Du musst sechs Monate nach dem Eingriff einen Termin bei einer Universitätsklinik machen und dort deine Augen checken lassen!!! Also ein halbes Jahr später, bedeutet du musst jetzt wirklich Gas geben was deinen OP- Termin angeht. Die machen da keine Ausnahmen. Ruf sicherheitshalber nochmal deinen Einstellungsberater an.


Lg
Zuletzt geändert von Kiko95 am Mi 25. Aug 2021, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Menschen sind klug! Die einen vorher die anderen nachher!

alguwue
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:13

Re: Einstellung mD März 2022

Beitragvon alguwue » Mi 25. Aug 2021, 09:32

Das von Kiko kann ich so bestätigen. Du musst dein Laser Termin noch im August ausmachen. Problem wird dann nach exakt 6 Monaten den Kontrolltermin zu bekommen. Du musst das ja alles vor 01.03 schon eingereicht haben, dass deine Tauglichkeit bestätigt wird.

Wenn du Infos zum Lasern etc. brauchst, melde dich gerne bei mir.

FeuerFaIke
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 08:03
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD März 2022

Beitragvon FeuerFaIke » Mi 25. Aug 2021, 10:34

Ja, das mit der Wartezeit von 6 Monaten und der Untersuchung, dessen Ergebnis man sogar noch 8 Wochen vor Einstellungsbeginn abgeben soll, hab ich auch gelesen. Mein Einstellungsberater hat mir aber sogar geraten erst auf den Einstellungstest zu warten, bevor ich die OP machen lasse, falls ich den (aus welchen Gründen auch immer) nicht bestehen sollte. Soweit ich gelesen habe wird aber im Falle dieser Wartezeit der Einstellungstermin für den betroffenen Anwärter verschoben. Ich schau trotzdem schon nach dem schnellstmöglichen Termin. Die Erstberatung dafür habe ich am 30.08.21, dass das ganze nicht mehr zeitlich perfekt hinhaut war von Anfang an klar. Ich habe mich auch erst vor 2 Wochen für den Berufswechsel entschieden, daher blieb von vornherein wenig Zeit für alles ;D

Danke für die guten Ratschläge :D

alguwue
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:13

Re: Einstellung mD März 2022

Beitragvon alguwue » Mi 25. Aug 2021, 10:41

Notfalls startest du eben im September. :)
Viel Erfolg, welcher sich mit anständiger Vorbereitung von selbst ergibt.

FeuerFaIke
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 08:03
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD März 2022

Beitragvon FeuerFaIke » Mi 25. Aug 2021, 11:05

Ja genau, notfalls im September, aber ich geb jetzt einfach mal alles, ob's auch noch für März reicht. ;D

FeuerFaIke
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 08:03
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD März 2022

Beitragvon FeuerFaIke » Mi 1. Sep 2021, 07:17

Puhh, so... Sportabzeichen steht bevor, Termin zum Augen Lasern ist eingetragen. So langsam geht's bei mir zum Endspurt. Mit dem Weitsprung (Koordination-Disziplin) hapert's noch in der Technik, aber das bekomm' ich vorher noch hin, hoffe ich. Im schlimmsten Fall geb ich die Bewerbung einfach ohne DSA ab und mach den 3000m-Lauf beim Einstellungsverfahren. Den schaff' ich bereits locker :ja: .

Kiko95
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD März 2022

Beitragvon Kiko95 » Mi 1. Sep 2021, 09:10

Die 3000m sollten, meiner Meinung nach, für jeden Bewerber machbar sein. Wer keine drei Kilometer durchlaufen kann, wird es später sicherlich Schwierigkeiten haben. War bis letztes Jahr noch Soldat und da war es Pflicht, das DSA zu machen. Habe alles abgegeben und warte nur noch auch die Einladung für den Einstellungstest.
Alle Menschen sind klug! Die einen vorher die anderen nachher!

ceyda1763
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Sep 2021, 21:00

EAV für 2022 März Baden-Württemberg

Beitragvon ceyda1763 » Do 16. Sep 2021, 21:02

Guten Abend,
ich würde sehr gerne in die aktuelle WhatsApp Gruppe für den md der Polizei bawü für Einstellung nächstes Jahr März. Gibt es einen link?
Lg

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3688
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: EAV für 2022 März Baden-Württemberg

Beitragvon Brot » Sa 18. Sep 2021, 15:52

ceyda1763 hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 21:02
Guten Abend,
ich würde sehr gerne in die aktuelle WhatsApp Gruppe für den md der Polizei bawü für Einstellung nächstes Jahr März. Gibt es einen link?
Lg
Von einer solchen Gruppe würde ich abraten, bis man sich persönlich kennengelernt hat.

Benutzeravatar
Cappuccino2.0
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 15:34

Re: Einstellung mD März 2022

Beitragvon Cappuccino2.0 » Mi 22. Sep 2021, 16:26

Hallo, :) :hallo:
hatte mich für den mittleren Dienst im September21 beworben und auch alles bestanden, doch leider hat mein Testwert für eine Zusage dieses Jahr nicht ausgereicht :neutral:
Meine Frage deshalb...
Bleibe ich weiterhin auf der Warteliste, oder muss ich den Test für den mD März22 wiederholen? :gruebel:


Meines Wissen behält der Testwert und das DSA sowie die PÄU ein Jahr bzw. 18 Monate an Gültigkeit oder gibt es neue Regelungen?

Gruß
Cappuccino2.0

Mzebra
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 17:22

Re: EAV für 2022 März Baden-Württemberg

Beitragvon Mzebra » Mi 22. Sep 2021, 18:24

Brot hat geschrieben:
Sa 18. Sep 2021, 15:52
Von einer solchen Gruppe würde ich abraten, bis man sich persönlich kennengelernt hat.
warum das denn?

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3688
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: EAV für 2022 März Baden-Württemberg

Beitragvon Brot » Mi 22. Sep 2021, 22:31

Mzebra hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 18:24
Brot hat geschrieben:
Sa 18. Sep 2021, 15:52
Von einer solchen Gruppe würde ich abraten, bis man sich persönlich kennengelernt hat.
warum das denn?
Zu diesem Thema will ich auf diesen Beitrag verweisen, der die Problematik beschreibt:
viewtopic.php?f=16&t=83126

Letzten Endes bleibt es jedem selbst überlassen, Teilnehmer einer solchen Gruppe zu sein. Mir persönlich erschließt sich nur der Sinn solche einer Gruppe vor Ausbildungsbeginn nicht.

alguwue
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:13

Re: Einstellung mD März 2022

Beitragvon alguwue » Fr 24. Sep 2021, 00:43

Dazu auch noch folgender Vorfall aus vergangenem Jahr.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... dlichkeit/


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende