Testwertgrenze

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

LucaFX
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 15:53

Testwertgrenze

Beitragvon LucaFX » Fr 13. Jan 2023, 15:59

Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen meinen Einstellungstest und hab ihn mit 98,6 Punkten bestanden. Der Prüfer meinte zwar es wäre ein Top Ergebnis für Anfang 16, was aber bisher nicht reicht für die Ausbildung im September da man bis jetzt 106 Punkte braucht. Jedoch wurden ja die letzten Male die testwertgrenzen herabgestuft auch auf 98. Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht oder weiß mehr Bescheid?

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3783
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Testwertgrenze

Beitragvon Brot » Fr 13. Jan 2023, 19:31

Hier ist ein Thema zu den benötigten Punkten der letzten Jahre
viewtopic.php?f=26&t=83220

Es ist ein Abwärtstrend zu erkennen. Von dem her würde ich mal die nächste(n) Punktesenkung(en) abwarten.

Vor Jahren hätte ich noch gesagt "Vergiss es!". Jetzt stehen die Chancen allerdings so gut wie lange nicht mehr, dass es reichen könnte.


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende