Tausch BaWü zu BY

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, bernd

Michi1509
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Di 28. Jul 2015, 10:20
Kontaktdaten:

Tausch BaWü zu BY

Beitragvon Michi1509 » Sa 17. Aug 2019, 22:02

Guten Abend zusammen,

ich habe jetzt schon mehrere Stunden] hier gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Ich würde gerne von BaWü nach Bayern wechseln. Bin im mD und A7, habe mich über Extrapol in die Tauschbörse in Bayern einschreiben lassen und auch auf der Partnerseite ein Gesuch erstellt.

Wie ist überhaupt der Ablauf von einem Ländertausch? Wie leite ich den in die Wege, wem muss ich was schicken?

Also kurz gesagt, wie fange ich mit dem schriftlichen an und was brauche ich alles, außer einem Tauschpartner?


Ich bin für jede Info dankbar.

Grüße Micha

PS: Ich habe mich intern noch nicht erkundigt, da ich es noch nicht an die große Glocke hängen möchte.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Tattooentfernung

Benutzeravatar
chrichie
Corporal
Corporal
Beiträge: 425
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Bawü

Re: Tausch BaWü zu BY

Beitragvon chrichie » Sa 17. Aug 2019, 22:30

Schau mal im Extrapol im Intranet nach. Dort findest du die Ansprechpartner der Koordinierungsstellen für den Ländertausch.

Michi1509
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Di 28. Jul 2015, 10:20
Kontaktdaten:

Re: Tausch BaWü zu BY

Beitragvon Michi1509 » Mo 19. Aug 2019, 17:14

Super, habe alles gefunden was ich benötige.

Danke!
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Tattooentfernung

blankiyat
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Dez 2019, 21:06

Re: Tausch BaWü zu BY

Beitragvon blankiyat » Di 17. Dez 2019, 21:08

Ich würde gerne von BaWü nach Bayern wechseln. Bin im mD und A7, habe mich über Extrapol in die Tauschbörse in Bayern einschreiben lassen und auch auf der Partnerseite ein Gesuch erstellt.

barrysingh102
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 21:24

Re: Tausch BaWü zu BY

Beitragvon barrysingh102 » Fr 27. Dez 2019, 21:26

.

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Tausch BaWü zu BY

Beitragvon Old Bill » Sa 28. Dez 2019, 06:14

Dieser Beitrag ist fuer einen Polizeibeamten, der von Baden-Württemberg nach Bayern wechseln möchte natürlich von essentieller Bedeutung. Mit dieser Information ausgestattet steht einer Versetzung nichts mehr im Wege...
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Tausch BaWü zu BY

Beitragvon MICHI » Sa 28. Dez 2019, 09:28

Old Bill hat geschrieben:Dieser Beitrag ist fuer einen Polizeibeamten, der von Baden-Württemberg nach Bayern wechseln möchte natürlich von essentieller Bedeutung. Mit dieser Information ausgestattet steht einer Versetzung nichts mehr im Wege...
Als Spam gelöscht.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

barrysingh102
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 21:24

Re: Tausch BaWü zu BY

Beitragvon barrysingh102 » Sa 28. Dez 2019, 18:08

.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Tausch BaWü zu BY

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 28. Dez 2019, 18:35

Hast du keinen Frisör, dem du das erzählen kannst?
:lah:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Tausch BaWü zu BY

Beitragvon MICHI » Sa 28. Dez 2019, 19:04

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Hast du keinen Frisör, dem du das erzählen kannst?
Ist gesperrt.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Michi1509
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Di 28. Jul 2015, 10:20
Kontaktdaten:

Re: Tausch BaWü zu BY

Beitragvon Michi1509 » Mi 15. Jan 2020, 17:09

Was hat der denn geschrieben? Habe es gar nicht gelesen :D

Nur zur Info und falls jemand mal Fragen hat, ich bin kurz vor der Umsetzung nach Bayern.

Grüße Michi
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Tattooentfernung

FlowRider
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:26

Re: Tausch BaWü zu BY

Beitragvon FlowRider » Do 23. Jul 2020, 10:30

Ist ein Tausch von BaWü nach BY denn so ohne weiter möglich oder dauert das unter Umständen Jahre oder kommt im "schlimmsten" Fall garnicht zustande? Hatte erst ein Gespräch mit dem Einstellungsberater aus BY und der meinte, dass das sehr kompliziert und langwierig sein kann. Wohne direkt an der Grenze zum BaWü und würde meine Chancen halt stark erhöhen, falls ich mich in beiden Bundesländern bewerbe. Vll hat hier jemand eine realistische Einschätzung.

Benutzeravatar
chrichie
Corporal
Corporal
Beiträge: 425
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Bawü

Re: Tausch BaWü zu BY

Beitragvon chrichie » Do 23. Jul 2020, 12:40

Im mD ist es eher möglich, kenne einige bei denen es geklappt hat. Im gehobenen Dienst ist mir selbst kein Fall bekannt, bei dem es Bundesland übergreifend geklappt hat nach Bayern zu wechseln. Ich habe den Eindruck, dass wenn man es in den gD in Bayern geschafft hat, dass man dann eher dort bleibt und dann auch die guten Beförderungschancen nutzt.

rareskythree
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Feb 2021, 19:27

Re: Tausch BaWü zu BY

Beitragvon rareskythree » Do 25. Feb 2021, 19:36

Ich denke für die detaillierte Informationssuche im Internet und frage Leute, die diesen Prozess bereits durchlaufen haben, es wird hilfreicher sein.

Schandi00
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 144
Registriert: Di 9. Feb 2010, 10:35

Re: Tausch BaWü zu BY

Beitragvon Schandi00 » Do 28. Jul 2022, 21:54

Michi1509 hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 17:09

Nur zur Info und falls jemand mal Fragen hat, ich bin kurz vor der Umsetzung nach Bayern.

Grüße Michi
Und, geklappt? Zufrieden?


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende