Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: bernd, bernd

Bassfreak
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 30. Okt 2005, 00:00
Wohnort: II. Bereitschaftspolizeiabteilung in Eichstätt
Kontaktdaten:

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Bassfreak » So 30. Okt 2005, 21:03

Hallo zusammen!
Fange am 1.März 2006 meine Ausbilung im gehobenen Dienst bei der bayerischen Polizei in Sulzbach-Rosenberg an. Würde mich freuen wenn sich hier ein paar Leute melden könnten die auch am 1.3. anfangen oder vieleicht auch welche die bereits dort sind und berichten können.
Vielen Dank!
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten!!

amarillo
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon amarillo » So 30. Okt 2005, 22:13

Hi Bassfreak,
ich fang auch im März an *freu* :D
Erzähl doch mal ein bischen was über dich. Wo kommst du her? Wie alt bist du? Was hast du bis jetzt so gemacht...?
Liebe Grüße
amarillo

Makoto
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 29. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Bayern

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Makoto » Mo 31. Okt 2005, 14:47

Hallo Ihr!

Jetzt sind wir endlich mal zu dritt, dann fehlen ja nur noch 17...!

Ich fang auch am 1.3 in Su-Ro an und hab grundsätzlich die selben Fragen wie Amarillo....bin ja auch genauso neugierig, also schnell antworten :mrgreen: ;-D !

Ich selbst komm aus der Nähe von Dingolfing, bin 19 jahre alt und spiele leidenschaftlich gerne Volleyball. Hab grad mein Abitur gemacht und warte sehnsüchtig auf den 1. März aber jetzt können wir ja gemeinsam warten *juhu*

LG Makoto

@amarillo: versuche mich mit der Antwortmail zu beeilen, versprochen ;-D !
Liebe ist das Einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden. (Ricarda Huch)

Holzhaeuser
Corporal
Corporal
Beiträge: 459
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 00:00
Wohnort: Bayern und NRW ;)

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Holzhaeuser » Mo 31. Okt 2005, 15:10

Der Bassfreak ist ein Johannitier. ;-D

Gast

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Gast » Mo 31. Okt 2005, 15:58

Wieso ist denn am 1.3. in SuRo Einstellung für den gehobenen Dienst?

Frankvw
Constable
Constable
Beiträge: 85
Registriert: Do 23. Dez 2004, 00:00
Wohnort: Berlin - OST
Kontaktdaten:

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Frankvw » Mo 31. Okt 2005, 16:00

[quote=""Gerry""]Wieso ist denn am 1.3. in SuRo Einstellung für den gehobenen Dienst?[/quote]

Na weil im März 20 und im September 20 fürn gD eingestellt werden.
SUUM - CUIQUE - Jedem das Seine
--------------------------------------------
RL München Sep. 2005 2,75
RL München Sep. 2006 2,32 Juchuuuu, habs geschafft, 17.AS Königsbrunn ich komme!!!!!!!!!!!

Gast

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Gast » Mo 31. Okt 2005, 16:05

Ich dachte es wird nur zum September im gD eingestellt?

Polizeifreund
Corporal
Corporal
Beiträge: 318
Registriert: Di 4. Mai 2004, 00:00
Wohnort: München

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Polizeifreund » Mo 31. Okt 2005, 16:38

Nein, seit diesem Jahr wird aufgeteilt und je 20 handverlesene Studenten dürfen sich bei uns durch das Studium plagen!
In der Ruhe liegt die Kraft!

Gast

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Gast » Mo 31. Okt 2005, 17:15

Ok, damit sind dann wohl alle Klarheiten beseitigt. :wink:

Bassfreak
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 30. Okt 2005, 00:00
Wohnort: II. Bereitschaftspolizeiabteilung in Eichstätt
Kontaktdaten:

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Bassfreak » Mo 31. Okt 2005, 20:14

Hehe genau. Holzhäuser hat Recht.
Komme aus Ratingen. Liegt zwischen Düsseldorf und Duisburg. Bin also nur ein halber Bayer da mein Vater aus dem Chiemgau kommt. Bin im Moment noch 20 aber in einem Monat werd ich 21. Hab im Sommer 2005 Abi gemacht und arbeite seitdem im Rettungsdienst bei den Johannitern. D.h. einige Dinge wie Blaulichtfahrten sind für mich nichts neues mehr. Hatte auch schon mehrere Einsätze mit der Polizei zusammen und konnte halt so auch schon öfter sehen wie dort gearbeitet wird. Wurde für meine Tätigkeit im RD zum Rettungssanitäter ausgebildet ja und nun beehre ich bald Sulzbach- Rosenberg 8)
Aber erzählt doch auch mal was über euch...

EDIT:
Wär auch schön wenn ihr eure ICQ-Nummern posten könntet. Oder addet mich einfach...
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten!!

amarillo
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon amarillo » Mo 31. Okt 2005, 20:31

Hi du,
das ist ja lustig, dass du auch nicht aus Bayern bist. :D Ich wohn in Baden-Württemberg, allerdings direkt an der Grenze zu Bayern (Nähe Ulm) und bin gerade 20 geworden. Ich hab auch dieses Jahr mein Abi gemacht. Außerdem spiel ich total gern Handball. Was machst du so für Sport?
Liebe Grüße
amarillo

Edit:
ICQ-Nummer: siehe unten

Bassfreak
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 30. Okt 2005, 00:00
Wohnort: II. Bereitschaftspolizeiabteilung in Eichstätt
Kontaktdaten:

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Bassfreak » Mo 31. Okt 2005, 20:40

Ja ich komme aus dem Ruhrgebiet. Nein fährt eigentlich keiner mehr Opel Manta :D

Und weil ich gerade von der Arbeit komme und müde bin hab ich irgendwie verpeilt dass ich 2004 Abi gemacht habe, also letztes Jahr. :nein:

Ich geh eigentlich nur ins Fitneßstudio aber ich freu mich dass ich bald näher an den Bergen wohne und hoffentlich mal wieder öfter mein Snowboard auspacken kann. Ansonsten bin ich eigentlich recht sportlich und würd auch in Bayern gern mal wieder nen Mannschaftssport machen.

Hab schön gehört dass das Nightlife dort unten nicht so wahnsinnig sein soll. Nagut muss zugeben dass wir im Raum Düsseldorf/Duisburg auch sehr verwöhnt sind...
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten!!

Bassfreak
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 30. Okt 2005, 00:00
Wohnort: II. Bereitschaftspolizeiabteilung in Eichstätt
Kontaktdaten:

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Bassfreak » Di 1. Nov 2005, 12:40

@Makoto: Stell doch auch mal deine ICQ Nummer hier rein!
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten!!

Makoto
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 29. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Bayern

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Makoto » Mi 2. Nov 2005, 10:45

Kann leider meine Icq-Nummer nicht rein stellen weil ich keine hab...! Hab zwar schon mal überlegt mir sowas zuzulegen aber es war nicht wirklich notwendig! Ich könnt höchstens mit einem Aol-messanger-Namen dienen aber der wird dir nicht viel helfen... :nein: !

Ich weiß nicht so recht ob man Su-Ro als dicht an den Bergen bezeichnen kann aber auf jeden Fall dichter als Düsseldorf, das stimmt... ;-D ! Ist dein Job bei den Johannitern eigentlich ehrenamtlich oder kann man da sowas wie eine richtige Berufsausbildung machen? Ist man dann danach von Beruf Johanniter :?: ! Kenn mich da nicht so wirklich aus :wink: !

Hast du dich schon mal bei der Polizei beworben oder hast du nach deinem Abi ein Jahr Auszeit genommen oder, wie oben schon gemutmaßt, hast du die Berufsausbildung angefangen? Wie du siehst, Fragen über Fragen...!

Nightlife in Su-Ro direkt ist wahrscheinlich wirklich nicht so prikelnd, aber da wir dort erstmal nur ein halbes Jahr verbringen sollte das wohl nicht wirklich tragisch sein. Ein Bekannter von Amarillo und mir ist bereits seit September dort und der meint dass eigentlich immer irgendwo was los ist...also kann es gar nicht so tragisch sein, hoff ich zumindest :/ !


LG Makoto
Liebe ist das Einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden. (Ricarda Huch)

Bassfreak
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 30. Okt 2005, 00:00
Wohnort: II. Bereitschaftspolizeiabteilung in Eichstätt
Kontaktdaten:

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Bassfreak » Do 3. Nov 2005, 18:41

Ja mitm MSN kann ich nicht dienen. :cry:

Wir haben in NRW zwar keine Berge aber immerhin 2 Skihallen auf ehemaligen Abraumhalden. Da kann man das ganze Jahr über boarden. Mensch haben mich die leute angeguckt als ich mal im Sommer mit der Bahn mitm Board unterm Arm dahingefahren bin... :lol:

Was werd ich nur ein halbes Jahr lang machen wenn ich nicht jedes Wochenende Deutschlands größte Disco 20 Minuten entfernt haben. Aber normalerweise ist immer was los wo ich auftauche. :wink:

Ich hab mich letztes Jahr in NRW beworben. Wurde aber nicht genommen. Der Arzt war aber auch mega unfreundlich. Ganz anders als in Bayern. Nen Klassenkameraden haben die wegen Spreizfüßen aus dem Verfahren geworfen. Daraufhin hab ich nen Freiwilliges Soziales Jahr bei der Johanniter-Unfall-Hilfe gemacht und das bis 28.Februar verlängert. Dort haben die mir dann so ne Art Mini-Ausbildung zum Rettungssanitäter finanziert.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten!!


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende