Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: bernd, bernd

amarillo
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon amarillo » Mi 11. Jan 2006, 15:46

Hallo zusammen! :hallo:

@Bassfreak Also ich hatte eigentlich vor am ersten Wochenende nach Hause zu fahren. Schon aus dem Grund weil ich nicht genau weiß, was ich alles dorthin mitnehmen muss und eventuell fehlendes dann noch mitzunehmen. Aber wenn dann doch ein paar Leute da bleiben, denk ich nochmal drüber nach :D

@Munix Ich denke wir haben die Schreiben schon bekommen, weil uns im August gesagt wurde, dass wir im Dezember nochmal Post bekommen und ich schätze sie wollten vermeiden, dass jeder in Bamberg anruft und fragt, was denn nu mit den Briefen is :D

Und wenn ich das nicht ganz falsch verstanden habe sind gD und mD in verschiedenen Gebäuden untergebracht. Aber ich denke das dürfte kein allzu großes Problem sein, das ist ne Sache von ein Paar Sekunden in ein anderes Gebäude zu kommen, oder? :wink:

@Makoto Frag doch mal deine Mannschaft, ob sie nicht vielleicht in Su-Ro spielen wollen. Kannst ihnen ja sagen, dass es da ein tolles Beach-Volleyballfeld hat. Das wär doch mal was, so im März... :lach:

Mirjam_K
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Fürth // Su-Ro
Kontaktdaten:

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Mirjam_K » Mi 11. Jan 2006, 15:56

Hallo ihr!
Na, dann meld ich mich als mD-lerin auch mal hier bei euch, nachdem ihr uns so nett eingeladen habt :wink:

Also aufs Volleyball freu ich mich auch scho - wahrscheinlich müssen wir dann Wartelisten einführen, wenn so ein Andrang besteht :lol:

@amarillo:
Wegen dem am Wochenende nach Hause fang ich etz auch scho langsam des Grübeln an, da ich nämlich auch net so recht weiß, was ich eigentlich mitnehmen soll. Naja, aba ich kann ja eigentlich auch so mal an einem Tag schnell nach Hause und wieder hinfahren *g* - was bin ich doch froh, dass Su-Ro nich allzuweit von mir weg is :D


ach ja übrigens: noch 48 Tage ;o)

gruß Miri

Bassfreak
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 30. Okt 2005, 00:00
Wohnort: II. Bereitschaftspolizeiabteilung in Eichstätt
Kontaktdaten:

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Bassfreak » Mi 11. Jan 2006, 16:41

Mensch seid wir die Leute aus dem mD hier eingeladen haben is ja einiges los im Forum. :wink:

Also wenn der Andrang auf das Volleyballfeld so enorm ist, will ich mal nicht so sein und verzichte zunächst auf meinen Anspruch. :angel:

Ich werd mit ziemlicher Sicherheit unten bleiben oder wenn nur zu meinem Bruder nach Bamberg fahren falls keiner ausser mir da bleibt. Laptop und Playstation nehm ich mit, damit hätt ich schonmal im Gegensatz zu amarillo ausgeschlossen irgendwas vergessen zu haben. :lol:

@Makoto: Klar weiß ich weit das weg ist. Ich hab mich doch schon längst informiert :schlaumeier:
Sind um die 40km. Ich denke das sollte für ne gute Party legitim sein. Soweit fahren wir hier auch immer wenn wir in die größten Discos wollen. Und jetzt behauptet nochmal der Bassfreak kümmert sich nicht um eure Wochenenden :lach:

@Holzhäuser: Wie schauts bei dir am ersten Wochenende aus?

@Mirijam_K: Klar seid ihr eingeladen. Die Überschrift ist etwas irreführend aber damals wußte ich noch net dass auch der mD in SuRo ausgebildet wird. Ich hoffe mal dass wir alle gut miteinander klarkommen und keine Unterschiede zwischen mD und gD gemacht werden.
Aber eine getrennte Unterbringung hätte doch EINEN einzigen Vorteil: Die Zahl der Duschen- und Toilettenmitbenutzer würde sinken :mrgreen:

Also wer macht mit mir am ersten Wochenende dat Arena (hab gelernt das man das Arena und nicht die Arena sagen muss, klingt wohl cooler) unsicher???
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten!!

Holzhaeuser
Corporal
Corporal
Beiträge: 459
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 00:00
Wohnort: Bayern und NRW ;)

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Holzhaeuser » Mi 11. Jan 2006, 19:09

Melde ich mich hier auch nochmal. ;)

Ich werde mit ziemlicher Sicherheit das erste Wochenende unten bleiben, da ich mir
1. mein Auto vorsichtshalber randvoll packe, so dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering sein wird, irgendetwas vergessen zu haben ;-D und ich
2. mich wahrscheinlich mit Kollegen aus einem anderen Forum in Nürnberg treffen werde. (Da ist übrigens an dem WE auch eine vielleicht nicht ganz uninteressante Messe -> http://www.iwa.info)
Wer mag (oder auch: wer sich traut :mrgreen: ), kann ja mitkommen!

edit:
War ich vorhin etwas verpeilt? Ich glaube... ;-D Der 1. ist ja ein Mittwoch, und das Treffen bzw. die Messe ist erst am 10./11./12. ... Hm, und gleich 3 Wochen am Stück unten bleiben? Ich befürchte, das wird am Anfang etwas viel... So dass ich momentan doch eher dazu tendiere, das 1. Wochenende nach Hause zu fahren. Muss da aber nochmal drüber grübeln.

Pascal
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 00:00
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Pascal » Do 12. Jan 2006, 07:41

Ich werd mit Sicherheit das erste Wochenende wieder heimfahren... Leider private Verpflichtungen. :mrgreen:
Aber dann nur noch alle zwei Wochen oder je nachdem wie es sich anbietet.
@Bassfreak: Wenn du verzichtest, meld ich meinen Anspruch gleich an! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Pascal

Makoto
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 29. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Bayern

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Makoto » Do 12. Jan 2006, 11:35

Hi @ all!

Solang hab ich ja noch nie gebraucht um die neuen Posts durchzulesen, hier ist ja endlich richtig was los :D !
Wundert mich wirklich dass der Ansturm auf das Volleyballfeld sooooooo groß ist, hier bei mir dahiem sind wir froh wenn wir überhaupt 6 zusammen kriegen um eine Saison zu spielen (natürlich leicht übertrieben :wink: )!

@Mirjam k: Spielst du in Su-Ro dann nur einfach so bissl Volleyball oder spielst du wie ich mit dem Gedanken in Su-Ro zum Training des dort ansäßigen Volleyballvereins zu gehen?? Würd mich echt interessieren, dann könnten wir uns ja zusammen tun.. :) !

@bassfreak: Ich geb auf, du hast mich jetzt völlig überzeugt :P ! Du und dein Navi, ihr seid einfach ein tolles Team und das werde ich NIE wieder anzweifeln. Also schon mal im Voraus danke für die Rettung der Wochenenden in Su-RO :lol:

@amarillo: Mir geht es eigentlich so wie dir, überleg auch mittlerweile ob ich nicht doch am ersten Woende da bleiben soll.....! Wenn so viele dableiben....! Mal sehen ob sich da was machen lässt :( !

LG Makoto
Liebe ist das Einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden. (Ricarda Huch)

Mirjam_K
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Fürth // Su-Ro
Kontaktdaten:

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Mirjam_K » Do 12. Jan 2006, 12:58

@Makoto:
Na, ich glaub soo gut spiel ich dann nu auch wieder net ^^ (bin ne absolute Gelegenheitsspielerin *g*)
Aber zumindest hast mich etz doch scho a mal zum nachdenken gebracht :D - na mal sehen :wink:

amarillo
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon amarillo » Do 12. Jan 2006, 21:08

Wow, hier ist ja richtig was los! Find ich super!!! :biggthumpup:

@Mirjam Da hast du's besser als ich, wenn ich was vergessen hab kann ich nicht schnell mal heimfahren. Aber ich hab beschlossen ich vergess einfach nix, dann hat sich das Problem erledigt :D

Ach ja und eh ichs vergess: Ich will auch unbedingt mit Volleyball spielen!!!!
Und wenn jemand zufällig Lust auf ne Runde Handball hätte wär ich auch nicht abgeneigt :D

@Makoto Wozu musst du denn noch extra trainieren? So viele wie hier schon gesagt haben dass sie mitspielen, das müsste doch reichen, oder? ;-D

Bassfreak
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 30. Okt 2005, 00:00
Wohnort: II. Bereitschaftspolizeiabteilung in Eichstätt
Kontaktdaten:

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Bassfreak » Do 12. Jan 2006, 23:10

@Holzhäuser: Was willst du denn auf einer Fachmesse für Jagdausstattungen und Jagdwaffen? Ausserdem solltest du dich dran gewöhnen 3 Wochen in Bayern zu sein... könnten Jahre daraus werden.
Wenn du hoch fährst, ziehste dann die A3 hoch? Dann könnten wir ja ne Fahrgemeinschaft gründen. Mich hat auch nen Mädel (Nadine19) aus Bad Lippspringe (weiß immernoch nur vage wo das ist) angesprochen ob wir sowas hinbekommen würden. Sie fängt am 1.3. im mD an.

@Pascal: Mein Quadratmeter des Volleyballfeldes gehört damit dir! Mein Anspruch aufs Beachvolleyball bleibt bestehen! Wenn dann jemand Lust auf Fußball hat (gleich gibts Haue glaub ich. Aua!) findet ihr mich dann im Kraftraum. Weiß eigentlich jemand wie der ausgestattet ist?

@Makoto: Ich seh den Tag schon kommen wo wir in Rekordtempo die Disco gefunden habe und ihr alle meinem Navi nicht genug Dank ausdrücken könnt weil ihr nämlich wie auf jeder Discofahrt alle 5km auf die Toilette müsst.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten!!

Holzhaeuser
Corporal
Corporal
Beiträge: 459
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 00:00
Wohnort: Bayern und NRW ;)

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Holzhaeuser » Fr 13. Jan 2006, 12:06

@ Bassfreak:
Da gehts nicht nur um Jagdzeug, sondern auch um
# Persönlicher Sicherheitsbedarf
# Security und Behördenbedarf. 8)
Soll wohl ganz interessant sein - wobei die Messe halt mehr oder weniger nur Mittel zum Zweck ist, die anderen Kollegen mal wieder zu treffen. :wink:
Und klar, ich werde auch durchaus mal nen Monat am Stück oder länger in Su-Ro bleiben - aber erst nach den ersten Tagen wird man wissen, was man noch braucht/was man vergessen hat. Und da sind mir dann drei Wochen warten eigentlich zu lange. ;)

Über die A3 würde ich (zumindest laut Routenplan) nicht wirklich fahren. A2 - A33 - A44 - A7 und erst ab Würzburg auf die A3. Das wäre auch die Strecke, auf der man Nadine mitnehmen könnte (Bad Lippspringe liegt an der A33 bei Paderborn). Über Breitscheid/Ratingen zu fahren würde für mich nen "Umweg" von knapp 180km bedeuten. Da müssten wir uns sonst telefonisch mal besprechen, inwieweit das von den Fahrtkosten dann evtl. doch günstiger wäre...

Nadine19
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Bamberg

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Nadine19 » Fr 27. Jan 2006, 17:19

@Bassfreak+Holzhaeuser:

Was die Fahrgemeinschaft angeht,sollte ich vielleicht erstmal was aufklären,damit hier keine allgemeine Verwirrung entsteht :)
Ich wohne nur noch bis Montag in Lippspringe und bin ab dann wieder in Bamberg in Bayern,wo ich ursprünglich herkomme.
Ich würde aber wahrscheinlich ca. einmal im Monat nach NRW fahren,allerdings eine ganze Ecke weiter, bis nach Aachen.
Aber da kann man sich ja mal drüber unterhalten, dass entweder ich euch dann mal mitnehme auf dem Weg oder ich mein Auto(sofern das mit dem Auto im Februar endlich mal klappt :D ) dann irgendwo stehen lasse,je nach dem...

Gruß,Nadine

Makoto
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 29. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Bayern

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Makoto » Sa 28. Jan 2006, 19:36

Hi @ all!

Seh schon dass ihr euch hier schon eure möglichen Fahrgemeinschaften zusammen sucht aber ich denke bis jetzt hat sich hier noch niemand gefunden der aus meiner Richtung kommt! Oder hab ich jemanden übersehen? Hab auch gehört dass es vor Ort in Su-Ro eine Stelle geben soll die Fahrgemeinschaften organisiert, wäre echt spitze!

Lg Makoto
Liebe ist das Einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden. (Ricarda Huch)

Bassfreak
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 30. Okt 2005, 00:00
Wohnort: II. Bereitschaftspolizeiabteilung in Eichstätt
Kontaktdaten:

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Bassfreak » So 29. Jan 2006, 13:38

Grützi mitanandr!

endlich hat mal wieder jemand den Thread aus der Versenkung geholt!!!!

Nun ist es ja wirklich nichtmehr lang bis zum 1. März. Werd schon am 27. zu meinem Bruder nach Bamberg fahren, dann muss ich mich am 28. nicht so abhetzen.
Bin ja mal gespannt wem die Ehre gebührt mit mir ein Doppelzimmer zu teilen.... Einzelzimmer scheint es ja nicht zu geben, anders als angekündigt.
Mit den Fahrgemeinschaften klappt das bei und ja wohl nicht so wirklich. Der Holzhäuser fährt net über die A3 und Aachen liegt auch abseits meiner Strecke. Mal sehen was sich machen lässt.
So muss mich mal drum kümmern dass ich alle Unterlagen zusammenbekomme und meld mich die Tage nochmal!
Tschööööö mit ö
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten!!

Mirjam_K
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Fürth // Su-Ro
Kontaktdaten:

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Mirjam_K » Mo 30. Jan 2006, 11:41

Hab da ne ganz nette Funktion gefunden, die uns allen das Zählen des Countdowns erleichtert :D

Bild
Zuletzt geändert von Mirjam_K am Mi 1. Feb 2006, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Makoto
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 29. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Bayern

Ausbildung im gehobenen Dienst ab dem 1.3. 2006 in Sulzbach

Beitragvon Makoto » Mo 30. Jan 2006, 16:16

Das ist doch mal ne gute Idee!!! :D Kein lästiges Tagezählen mehr am Wandkalender *juhuu*! Vielen lieben Dank an die Mirjam!!

Lg Makoto
Liebe ist das Einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden. (Ricarda Huch)


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende