Vorbereitung auf den mD in Bayern!!!!

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, bernd

MehmetK83
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 00:00

Vorbereitung auf den mD in Bayern!!!!

Beitragvon MehmetK83 » Fr 30. Dez 2005, 15:36

Ich hätte gerne mal gewusst welches der Bücher (Testtraining 2000 Plus, Testtraining Polizei u. Feuerwehr) besser geeignet ist für die Vorbereitung des mD???
Währe echt nett wenn mir jemand helfen könnte!

alex19222
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 00:00

Vorbereitung auf den mD in Bayern!!!!

Beitragvon alex19222 » Fr 30. Dez 2005, 16:07

Aus meiner Erfahrung raus kann ich sagen, dass es völlig egal ist, welches von beiden. In dem einen is z.B. etwas drin was in dem anderen net so drin is, und umgekehrt. Meiner Meinung nach bringen die Bücher eh net arg zu viel. Es is wichtiger, dass du fit im Kopf bist und einfach a bissl Geschick und Auffassungsvermögen hast. Du kriegst ja beim Test zu jder Frage n Beispiel vorgelesen.

Froosch-geloescht
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Sep 2005, 00:00

Vorbereitung auf den mD in Bayern!!!!

Beitragvon Froosch-geloescht » Mo 2. Jan 2006, 16:33

Hi! Naja hört sich jetz extrem an, aber ich glaub beide zusammen ergänzen sich ganz gut, da im einen Übungen drin sind, die im Anderen nicht enthalten sind!...Mir haben die beiden Bücher eigentlich schon recht viel gebracht, ich würde sie auf jeden Fall empfehlen! :ja:
Auf eigenen Wunsch am 14.04.08 gelöscht.

Mirjam_K
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Fürth // Su-Ro
Kontaktdaten:

Vorbereitung auf den mD in Bayern!!!!

Beitragvon Mirjam_K » Mo 2. Jan 2006, 17:14

Also ich hatte nur des "Testtraining 2000plus" - aus dem kamen bei mir auch die meisten Aufgaben dran, aber ein paar waren eben auch aus dem "Testtraining Polizei und Feuerwehr"
ich würds so machen, wie froosch - beide kaufen und die Aufgaben üben :wink:
es macht einen einfach wesentlich sicherer, wenn man die Aufgaben schon kennt

Gast

Vorbereitung auf den mD in Bayern!!!!

Beitragvon Gast » Mo 2. Jan 2006, 17:20

Diese Bücher werden meiner Meinung nach überschätzt, ich bin ganz gut ohne klargekommen. Für den Rechtschreibtest (immer 1/4 der Gesamtpunktzahl) würde ich mir allerdings ein paar Übungshefte für Grammatik besorgen.

-Maddin-
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1362
Registriert: So 10. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Bundesland Franken

Vorbereitung auf den mD in Bayern!!!!

Beitragvon -Maddin- » Di 3. Jan 2006, 12:53

alsooo:
erstmal gabs ja zu dem thema schon recht ausführlich threads.
dann ist es, wie schon gesagt, so, dass die bücher sich mehr oder weniger ergänzen.
ich höre die aussage, dass die bücher einem bewerber recht wenig gebracht haben, immer wieder. aber wenn ich die gleiche prüfung hatte wie diese bewerber, dann kann ich das definitiv NICHT nachvollziehen.
zum teil war ein großteil der aufgabe wörtlich aus den büchern. was will man also mehr??
deutsch vorzubereiten wird wohl etwas schwer sein...
ach ja, ich hatte beide hesse bücher.
Bild

Hoffro
Corporal
Corporal
Beiträge: 206
Registriert: Do 13. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Hessen

Vorbereitung auf den mD in Bayern!!!!

Beitragvon Hoffro » Di 3. Jan 2006, 13:01

Ich hatte ebenfalls beide Bücher und ich schließe mich Maddin an, sie sind zur Vorbereitung sehr gut geeignet, wenn man sich gezielt vorbereiten will. Darunter verstehe ich, unter Zeitdruck bestimmte Aufgabentypen üben und zwar die von denen man ausgehen kann, dass sie im Test dran kommen. Und das immer wieder üben, nicht nur einmal.

Wenn jemand sich die Bücher nimmt und diese einmal durchliest, dann ist der Lerneffekt gleich Null. Schliesslich geht es darum, die Abarbeitung von bestimmten Aufgabentypen zu erlernen und nicht die Lösungen. Die stehen da nämlich nicht drin.

MFG
Rolf


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende