märz07

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: bernd, bernd

smarti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 171
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 00:00

märz07

Beitragvon smarti » Do 11. Jan 2007, 13:34

:o , ja wie jetzt ?? Ist denn schon Ende Januar ???

Woher wisst ihr das eigentlich alle ziemlich sicher ??


LG
:wink:
11. AS Würzburg

Zoolander777
Corporal
Corporal
Beiträge: 409
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Bayreuth

märz07

Beitragvon Zoolander777 » Do 11. Jan 2007, 13:37

Naja vermutlich weil jeder annimmt, dass er möglichst nahe dem Wohnort eingestellt wird :)
März 2007 - 11.AS Würzburg

smarti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 171
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 00:00

märz07

Beitragvon smarti » Do 11. Jan 2007, 13:42

Hey zool.

ach meno, daran hab ich doch auch gedacht :wink: , aber mir wurde gesagt, dass da noch einige andere Kriterien mitspielen und es nicht unbedingt der Ausbildungsstandort sein muß, der am nächsten liegt.


Vielleicht hat der Matze und der Mahoney ne ganz besondere Quelle ?? :mrgreen:
11. AS Würzburg

MatzeG
Constable
Constable
Beiträge: 81
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Lkr. Schweinfurt

märz07

Beitragvon MatzeG » Do 11. Jan 2007, 14:17

Also bei mir ist es so. Bei mir ist Wü quasi gleich um die ecke und ich weiß von mehreren Leuten, darunter auch mein EB, dass bisher immer alle bei mir in der Nähe nach Wü gekommen sind wenn dort aufgestellt wurde. Von daher geh ich einfach mal davon aus und hoff es natürlich auch. Aber schwarz auf weiß hab ich es natülich auch erst mit dem Schreiben aus Bamberg!

Lg Matze
11. AS Würzburg

Trexon
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 112
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 00:00

märz07

Beitragvon Trexon » Do 11. Jan 2007, 14:56

Mal wieder ne Frage von mir...

wie is des eigetnlich... nach der Ernennung.. haben wir da irgendwelche Sonderrechte...

also Zug fahren ist ja erst nach dem 1. Jahr!

Aber wie sieht das Ganze aus mit Straba, Bus und U-Bahn?


Achja.. und hat irgendjemand mal in Bamberg angerufen und ma gefragt, ob die schon näheres Wissen, wann die Standortzusagen rausgehen?

Polizeifreund
Corporal
Corporal
Beiträge: 318
Registriert: Di 4. Mai 2004, 00:00
Wohnort: München

märz07

Beitragvon Polizeifreund » Do 11. Jan 2007, 15:39

[quote=""Trexon""]Mal wieder ne Frage von mir...

wie is des eigetnlich... nach der Ernennung.. haben wir da irgendwelche Sonderrechte...

also Zug fahren ist ja erst nach dem 1. Jahr!

Aber wie sieht das Ganze aus mit Straba, Bus und U-Bahn?


Achja.. und hat irgendjemand mal in Bamberg angerufen und ma gefragt, ob die schon näheres Wissen, wann die Standortzusagen rausgehen?[/quote]


Nein, im ersten Jahr hat man außer den Jedermannsrechten keinerlei Befugnisse. Leider gibt es auch keine Freifahrt in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ich denke, dass die meisten bald Post im Kasten haben.
In der Ruhe liegt die Kraft!

dimy
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 00:00

märz07

Beitragvon dimy » Do 11. Jan 2007, 16:04

wie meinst du mit "bald post im briefkasten"? wurde die standortzusagen etwa schon rausgeschickt?
Rangliste München 03/2007

Zoolander777
Corporal
Corporal
Beiträge: 409
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Bayreuth

märz07

Beitragvon Zoolander777 » Do 11. Jan 2007, 16:52

@dimy: Kann es sein, dass du etwas begriffstutzig bist? Naja vielleicht ist die Aufregung etwas zu viel :-)
März 2007 - 11.AS Würzburg

kermit
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 00:00

märz07

Beitragvon kermit » Do 11. Jan 2007, 18:10

...dass man aber auch nicht mal das bisschen an Zeit noch abwarten kann...
nur die Ruhe! :juggle:
Bayern - 3. AS Nabburg

Spider_1987-geloescht
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Do 20. Apr 2006, 00:00

märz07

Beitragvon Spider_1987-geloescht » Do 11. Jan 2007, 18:12

[quote=""Lefi""]@spider:

es gibt so gut wie alle banken in köbrunn, deutsche bank, postbank, hypo, sparkasse... also da da brauchste keine angst zu haben, alles vorhanden.
und zahlen, also ich weiß es nicht mehr genau, aber es wird schon mehr als 200€ werden... wir haben ständig gezahlt und es kam immer wieder was neues dazu, obs nun nücher sind oder andere dinge, da kommt erstmal ne menge auf einen zu.


liebe grüße

Lefi[/quote]

Hab keine Angst, nur wenn ich mal überraschend mehr bezahlen muss wie ich eigentlich dabei habe, muss ich mich halt auf die Suche nach einer geeigneten Bank machen. :mofa:
Wusste ja nicht welche Banken dort ansässig sind, weil mit Karte zahlen geht ja schlecht! :)

Trotzdem danke für die ausführliche Antwort
Auf eigenen Wunsch am 10.11.2008 gelöscht.

Trexon
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 112
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 00:00

märz07

Beitragvon Trexon » Do 11. Jan 2007, 20:12

@ polizeifreund: Hmmm, okey schade.. aber den Dienstausweiß kriegen wir schon gleich mit der Ernennungsurkunde, oder?

Und weiß jemand, wie das geregelt wird bei Minderjährigen.. wann muss man da wieder in der BePo sein... oder wie läuft das ab.. ?


mfg Trexon

-Maddin-
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1362
Registriert: So 10. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Bundesland Franken

märz07

Beitragvon -Maddin- » Do 11. Jan 2007, 20:20

[quote=""Trexon""]@ polizeifreund: Hmmm, okey schade.. aber den Dienstausweiß kriegen wir schon gleich mit der Ernennungsurkunde, oder?
mfg Trexon[/quote]

wie sollen denn das funktionieren? :D
n polaroid foto vor einer uniform-pappwand (einfach kopf durchstecken) bevor man in die bepo gelassen wird, mit uhu auf den vordruck und unterschrift drauf - fertig :lol:
Bild

uhlovich
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Hausen

Standortmitteilung

Beitragvon uhlovich » Fr 12. Jan 2007, 01:59

Also ich habe am Montag in Bamberg angerufen und der zuständige Polizist meinte, dass sie im Moment die Standorte einteilen und die Briefe so in ein, zwei Wochen rausgehen

Benutzeravatar
Hans_Dampf
Corporal
Corporal
Beiträge: 394
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 00:00
Wohnort: Bayern

märz07

Beitragvon Hans_Dampf » Fr 12. Jan 2007, 06:36

[quote=""Trexon""]@ polizeifreund: Hmmm, okey schade.. aber den Dienstausweiß kriegen wir schon gleich mit der Ernennungsurkunde, oder?[/quote]

Der Dienstausweiß ist nicht weiß, sondern grün, schimpft sich eigentlich Dienstausweis und gibt's i.d.R. (leider schon) nach rund 2-3 Monaten.

Edit als Ergänzung: Vorab erhält man eine Bescheinigung, mit welcher man sich (incl. BPA) an der Wache entsprechend ausweisen kann.
Gesendet von meinem Gameboy Color
_______________________________________

Bayern ist ein Freistaat. Die Landesfarben sind Weiß und Blau. Das Landeswappen wird durch Gesetz bestimmt.

Zoolander777
Corporal
Corporal
Beiträge: 409
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Bayreuth

märz07

Beitragvon Zoolander777 » Fr 12. Jan 2007, 10:23

Hey Leute mein Antrittschreiben ist da. Komme auch nach Würzburg!
März 2007 - 11.AS Würzburg


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende