Neue Uniform in Bayern

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: bernd

Grisu_Putzbrunn
Lieutenant
Lieutenant

Neue Uniform in Bayern

Beitragvon Grisu_Putzbrunn » Di 19. Feb 2008, 16:44

[quote=""-Stars-""]
Unsere Fw hat die orangen Jacken schon seit 8 Jahren nimmer!

Tja bei uns ticken die Uhren noch etwas anders...! Müsstest mal die Autos unserer Freiwilligen Feuerwehr sehen.... :hm:[/quote]

Kannst ja mal neidvoll schauen gehen! :-D

http://www.feuerwehr-putzbrunn.de
Nach fast fünf Jahren Abstinenz wieder zurück! :-)

chicago
Cadet
Cadet

Neue Uniform in Bayern

Beitragvon chicago » Di 19. Feb 2008, 17:00

Also Wahnsinn was hier schon wieder für Schrott drin steht! War das Thema nicht irgendwann Blaue Uniform in Bayern?!??

Jetzt sind wir bei der Feuerwehr....Oh Mann!

Da ich aber nicht nur motzen will sondern auch konstruktiv was zum Thema beitragen will, hab ich zumindest eine kleine Neuigkeit.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wer es war, Benker oder Vogelgsang, aber einer der beiden muss an Innenminister Herrmann einen Brief geschrieben haben. In diesem bittet er den Innenminister endlich einen Termin, bzw. einen Fahrplan für die Einführung der Blauen Uniform vorzustellen. Die Unsicherheit der Kollegen beim Einkauf und die ewigen Nachfragen beim Lion Shop scheinen wohl auch bei der DPolG angekommen zu sein. Zu lesen war diese Info vor ein paar Tagen an einem unserer schwarzen Bretter.

So, jetzt könnt´s auch wieder über die Feuerwehr reden! :nein:

Grisu_Putzbrunn
Lieutenant
Lieutenant

Neue Uniform in Bayern

Beitragvon Grisu_Putzbrunn » Di 19. Feb 2008, 17:56

[quote=""chicago""]Also Wahnsinn was hier schon wieder für Schrott drin steht! War das Thema nicht irgendwann Blaue Uniform in Bayern?!??

Jetzt sind wir bei der Feuerwehr....Oh Mann!

Da ich aber nicht nur motzen will sondern auch konstruktiv was zum Thema beitragen will, hab ich zumindest eine kleine Neuigkeit.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wer es war, Benker oder Vogelgsang, aber einer der beiden muss an Innenminister Herrmann einen Brief geschrieben haben. In diesem bittet er den Innenminister endlich einen Termin, bzw. einen Fahrplan für die Einführung der Blauen Uniform vorzustellen. Die Unsicherheit der Kollegen beim Einkauf und die ewigen Nachfragen beim Lion Shop scheinen wohl auch bei der DPolG angekommen zu sein. Zu lesen war diese Info vor ein paar Tagen an einem unserer schwarzen Bretter.

So, jetzt könnt´s auch wieder über die Feuerwehr reden! :nein:[/quote]

@ Chicago

Zwei Posts vorher sind wir über das Thema blaue Uniformen zur Feuerwehr gekommen weil die Feuerwehr blaue Uniformen trägt!
Nach fast fünf Jahren Abstinenz wieder zurück! :-)

xy02
Police Officer
Police Officer

Neue Uniform in Bayern

Beitragvon xy02 » Sa 15. Mär 2008, 23:08

Bayern wird sich langfristig vor den blauen Uniformen nicht verschließen können. Nur in nächster Zeit wird es keine Änderung geben.

BY hat ein anderes System wie die sonstigen BL's. In BY wurde die die Beschaffung der Dienstkleidung privatisiert, d.h. zur Z'eit werden wir von Lion ausgestattet. BY hat per Ausschreibung dem Austatter, ich meine das war 2005 wieder für 5 Jahre den Zuschlag erteilt. In dieser Zeit hat sich Lion auch verpflichtet, die gängige Kleidung auf Lager zu halten um kurze Lieferzeiten einzuhalten. Würde BY jetzt auf Blau umstellen, denke ich, dass es vertraglich zu Ausfallszahlungen an Lion kommen würde.

Ich vermute daher, dass nach Ende des Vertrags mit Lion einfach blaue Unfiormen ausgeschrieben werden, dann diverse Modelle vorgestellt werden, und dann ein Anbieter den Zuschlag erhält, der BY auszustatten darf. Das spart u.a. Entwicklungskosten.

Zurück zu „Bayern“