Einkleidung März 07 Bayern

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: bernd, bernd

Close1086
Corporal
Corporal
Beiträge: 344
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 00:00

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon Close1086 » Fr 19. Jan 2007, 10:02

Wie läuft die Einkleidung bei der Polizei eig. ab?
Wird da Klassenweise eingekleidet, oder ist da des ganze AS beim einkleiden?
Muss man die ganzen Klamotten anprobieren, oder wird man ausgemessen und muss nur noch so kleinkram anprobieren, wie z.B. Handschuhe, die man nur schwer ausmessen kann.

-= in Erinnerungen schwebe =-

Bundeswehr

Es wurde Zugweise eingekleidet und über 3 Tage verteilt.
Jeder wurde vermessen (Schuhgröße, Hüftumfang, Beinlänge, Brust- und Schulterumfang, Kopfumfang und Armlänge) und dann hat man seine Klamotten (Hosen, T-Shirts, Hemden usw.) nur noch in den Wagen geworfen bekommen und n paar Kleinigkeiten noch anprobiert (Handschuhe, Diner). Alles verpackt und draußen wurde dann nochmal Kontrolliert, ob man alles hat. Und dann durfte man seine zentnerschwere Tasche in die Unterkunft schleppen[/u]

robby-69
Corporal
Corporal
Beiträge: 202
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon robby-69 » Fr 19. Jan 2007, 12:30

[quote=""Close1086""]Wie läuft die Einkleidung bei der Polizei eig. ab?
Wird da Klassenweise eingekleidet, oder ist da des ganze AS beim einkleiden?
Muss man die ganzen Klamotten anprobieren, oder wird man ausgemessen und muss nur noch so kleinkram anprobieren, wie z.B. Handschuhe, die man nur schwer ausmessen kann.

-= in Erinnerungen schwebe =-

Bundeswehr

[/quote]

Wärst du in Eichstätt dann würde ich dir gern helfen, wenn du weiter in deiner Vergangenheit schweben möchtest ;o)
Befehl zum Revierreinigen, Stubendurchgang etc. gern auf Wunsch und gegen Barzahlung :lach:
Bild
Willst du den Charakter eines Menschen kennen? Gib ihm Macht.
Lincoln

---------------

Close1086
Corporal
Corporal
Beiträge: 344
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 00:00

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon Close1086 » Fr 19. Jan 2007, 12:35

ah ja, so schlimm war des bei uns net :-)
revierreinigen zu 8 war ja voll der klacks, hatten nur den gang zu fegen.
und stubendurchgang hatten wir vielleicht 2 mal in 3 monaten. und hinterher vielleicht 2 mal revierkontrolle (da hatte der spieß mal n schlechten tag und hats mal wieder an den manschaftlern ausgelassen)
na ja, dann mal kurz waschraum sauber gemacht und ende :-) hatte eine recht angenehme wehrdienstzeit. aus dem grund bin ich auch recht "pro" bundeswehr eingestellt :-)

so, schluss jetzt damit -> back to topic

hubba_geloescht
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: So 14. Aug 2005, 00:00

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon hubba_geloescht » Fr 19. Jan 2007, 19:09

also ich glaub wir wurden nach 3 oder 4 tagen eingekleidet. da sind 2 klassen nach sulzbach gefahren und das hat eigentlich den ganzen tag gedauert. es wird alles anprobiert. ( ok, von den hemden und pullis jeweils einer, das langt ja ;) ) also nehmt euch vielleicht was zu lesen mit :D
Auf eigenen Wunsch am 25.02.08 gelöscht

Youricko
Constable
Constable
Beiträge: 93
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon Youricko » Fr 19. Jan 2007, 19:48

Und ihr fahrt mit zwei bis drei Umzugskartons zurück. :mrgreen:
17. AS Königsbrunn
RL München

Close1086
Corporal
Corporal
Beiträge: 344
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 00:00

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon Close1086 » Fr 19. Jan 2007, 20:01

da fährt ja dann gleich noch n lkw mit, der des zeug lädt :-D

-Maddin-
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1362
Registriert: So 10. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Bundesland Franken

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon -Maddin- » Fr 19. Jan 2007, 20:11

[quote=""Close1086""]da fährt ja dann gleich noch n lkw mit, der des zeug lädt :-D[/quote]

und wovon träumst du nachts....? :D
Bild

AngstFabrik
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 686
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 00:00

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon AngstFabrik » Sa 20. Jan 2007, 00:08

Ihr probiert eigentlich alles an bis auf den SV Anzug den gibtsin 10 cm Schritten der Körpergröße entsprechend also 160, 170 , 180... soweit ich das in Erinnerunghabe und ihr bekommteinen der euch passend wird.
Der Rest wird anprobiert und was dann auf Dauer doch nicht passend sollte wird später wieder problemlos umgetauscht.

Lasst euch überraschen ;)

hubba_geloescht
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: So 14. Aug 2005, 00:00

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon hubba_geloescht » So 21. Jan 2007, 15:43

Ein kleiner TIpp, den man euch dort aber auch noch oft genug sagen wird:

Nehmt den SV-Anzug lieber zu groß als zu klein. Meiner war eigentlich auch zu lang und nun hab ich Hochwasserhosen ;) Und den Gürtel, so glaub ich, muss man nicht immer mitwaschen. Der passt nämlich auch nurnoch gerade so um meinen Bauch rum :) (und jetzt bitte keine Dicken-Witze)
Aber ansonsten kann man beim einkleiden nicht viel falsch machen. Die werden euch schon alles wichtige sagen. Darüber würd ich mir am wenigsten den Kopf zerbrechen ;)
Auf eigenen Wunsch am 25.02.08 gelöscht

Tins86
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Weißenburg

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon Tins86 » So 21. Jan 2007, 20:10

soll des heißen, dass man während der ausbildung dick und fett wird? :/
hab ehr ans abnehmen gedacht :D
3.AS Nabburg

Benutzeravatar
Hans_Dampf
Corporal
Corporal
Beiträge: 394
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 00:00
Wohnort: Bayern

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon Hans_Dampf » So 21. Jan 2007, 20:32

[quote=""Tins86""]soll des heißen, dass man während der ausbildung dick und fett wird? [/quote]

Erst nach der Bepo... erst nach der Bepo :( :D
Gesendet von meinem Gameboy Color
_______________________________________

Bayern ist ein Freistaat. Die Landesfarben sind Weiß und Blau. Das Landeswappen wird durch Gesetz bestimmt.

isar
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Do 2. Feb 2006, 00:00

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon isar » So 21. Jan 2007, 23:15

Mich interessiert eher was man alles bei der Einkleidung bekommt?

Gruaß Isar

Lefi
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Jan 2006, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon Lefi » Mo 22. Jan 2007, 00:02

du bekommst einfach alles... socken, t-shirts, blusen/hemden, pullover bzw strickjacken, krawatten, einsatzanzug, sportklamotten, stiefel, normale schuhe, 2 paar sportschuhe, mützen, handschuhe, jacken... einfach alles... nur keinen schal :lach:
Tralalalala

isar
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Do 2. Feb 2006, 00:00

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon isar » Mo 22. Jan 2007, 00:21

hehe ok ok, hört sich ja schon mal sehr viel an :ja:
naja gut dann werd ich mir meinen schal selber mitnehmen :lol:

Lefi
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Jan 2006, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon Lefi » Mo 22. Jan 2007, 00:31

den darfst du dir selber kaufen :ja:

und es werden definitiv 2 große umzugskartons voll... viel spass beim einkleiden, ihr werdet euren spass haben *in erinnerung schwelg*
Tralalalala


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende