Einkleidung März 07 Bayern

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: bernd, bernd

Close1086
Corporal
Corporal
Beiträge: 344
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 00:00

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon Close1086 » Do 25. Jan 2007, 09:15

warum zur hölle kann man net einfach vermessen werden? ich hasse klamotten anprobieren und noch dazu bei 25 verschiedenen sachen :bindagegen:

Knochen
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 165
Registriert: Do 4. Mai 2006, 00:00

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon Knochen » Do 25. Jan 2007, 09:41

@tins:
Oh sorry, den Gürtel vergas ich ganz; gut hab aba au meinen eigenen Mitgebracht von daher is der einfach untergegangen ;-)

Man ist da echt nen ganzen Tag lang beschäftigt mit anziehen etc.
Für die Frauen unter uns, würde ich empfhelen versucht euch durchukämpfen das ihr Männerhosen bekommt, weil Frauenhosen a) nen besch... Schnitt haben (machen nen echt dicken hintern...) und b) der Waffengürtel sitzt bei den meisten Damen auf höhe des Bauchnabels und da ne Waffe rauszubekommen is mehr als nur schwierig...
Nur so als Tipp am Rande.
Die Bekleidungskammer möge mich jetzt bitte nicht verfluchen aba die Warheit darf und hier muss man se schreiben :ja:

Die Waffe bekommt ihr zur WSA Ausbildung ( Theorie und Trockenübung...) Ist am Anfang ganz nett aba wird mit der Zeit langweilig. Muss aba sein weil du so echt den Umgang mit der Waffe gut üben kannst. Auserdem sieht man da dann immer wer a weng was in den armen hat oder sich schon mind. 2 mal in den Bauch geschossen hätte... (Kann auch die Klassenkasse auffülen ;-) )

Waffe werdet ihr ausreichend drüber belehrt... keine Sorge!
So wie eig. über alles wenn ich mich recht erinnere...^^

Aufbewahrt wird die Waffe unter der Woche im Schließfach bei euch auf der Stube und am WE in der ZWK (Zentralen Waffenkammer)

Achja, der Kälteschutz ist absolut geil! Ich liebe dieses Ding. Trägt bei uns auf der Stube bereits den Namen Schlafanzug... Ist echt supa des ding ^^
Hmmm und so mollig warm :-) *schwärm*^^
So, jetzt genug der Schwärmerei.

Ich hoffe die eine oder andere Frage hat sich mal wieder beantwortet.

Und ich wünsche viel spaß beim warten. Wenn ich recht gezählt hab sinds ja nur noch sowas um die 30 tage...

Grüßn Knochen
Wer andern ins hösle beißt, ist böse meist^^
Die weisheit des Tage :-)

sed
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 00:00

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon sed » Do 25. Jan 2007, 13:05

@knochen: Hab noch ne Frage, die mitm Thema nix zu tun hat.
Wie hast du persönlich das Niveau des Unterrichts, der Klausuren und des Sports empfunden? Wäre nett, wenn du ein paar Eindrücke schildern könntest!

Lefi
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Jan 2006, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon Lefi » Do 25. Jan 2007, 13:20

mädels, ihr könnt versuchen männerhosen zubekommen, aber wenn ihr nicht zu lange beine habt werdet ihr wohl leider kein glück haben... wir haben mehr als nur gefragt und leider keine bekommen :-(

@angst:

wir haben ja gleich beim ersten mal wsa auch gleich geschossen, da war nich viel mit waffenhandling vorher :ja:
Tralalalala

Beacher
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 121
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Landkreis Würzburg
Kontaktdaten:

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon Beacher » Do 25. Jan 2007, 15:47

@knochen: was ist eigentlich mit der Lederjacke? gehört die auch zur gestellten Erstausstattung oder muss man sich die selbst besorgen?

Gruss Beacher
9.AS WÜRZBURG

polizistenchrissi
Corporal
Corporal
Beiträge: 495
Registriert: So 3. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon polizistenchrissi » Do 25. Jan 2007, 16:07

hmm mit 176 könnt ich ja evt glück haben und ne männerhose kriegen :lol:
11.AS WÜRZBURG

Benutzeravatar
Hans_Dampf
Corporal
Corporal
Beiträge: 394
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 00:00
Wohnort: Bayern

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon Hans_Dampf » Do 25. Jan 2007, 16:13

[quote=""Beacher""]@knochen: was ist eigentlich mit der Lederjacke? gehört die auch zur gestellten Erstausstattung oder muss man sich die selbst besorgen?

Gruss Beacher[/quote]

Nix musst selber kaufen. Erhalt Lederjacke, weiße Mütze, noch n paar Halbschuhe und sonst. Utensil Ende 1. Ausbildungsstufe/vor Abordnung Praktikum.
Gesendet von meinem Gameboy Color
_______________________________________

Bayern ist ein Freistaat. Die Landesfarben sind Weiß und Blau. Das Landeswappen wird durch Gesetz bestimmt.

AngstFabrik
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 686
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 00:00

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon AngstFabrik » Do 25. Jan 2007, 17:03

[quote=""isar""]jane spaß bei Seite ;-D wo bewahrt man(n) dann seine waffe unter der woche auf ?[/quote]
Im Schließfach auf dem Zimmer?

Tins86
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Weißenburg

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon Tins86 » Do 25. Jan 2007, 17:08

auweh...ich seh echt SCHWARZ was die einkleidung betrifft...vor allem was die hosen anbelangt...
dann sieht mein hintern noch dicker aus als er eh schon is :cry:
...mit 168cm hab ich wohl ehr wenig chancen...

PS: warum bekommt man eigentlich keine männerhosen? gibts da besondere gründe dafür?
3.AS Nabburg

AngstFabrik
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 686
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 00:00

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon AngstFabrik » Do 25. Jan 2007, 17:12

[quote=""Tins86""]PS: warum bekommt man eigentlich keine männerhosen? gibts da besondere gründe dafür?[/quote]
Weil die Frauen immer gleichberechtigt sein wollen und desshalb eigene Hosen bekommen :P
Naja wartet mal ab, was genau passiert. Eventuell bekommt ihr auch Cargohosen/Männerhosen wenn sie einsehen dass es wirklich garnicht geht...

Tins86
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Weißenburg

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon Tins86 » Do 25. Jan 2007, 17:15

...kennt ihr denn mädels, die männerhosen bekommen haben?

achja, was sind´n des für jeans?
3.AS Nabburg

Knochen
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 165
Registriert: Do 4. Mai 2006, 00:00

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon Knochen » Do 25. Jan 2007, 21:27

Meine Kollegin hat Stoffmännerhose bekommen, schaut euch an, wo der bunt sitzt und dann stellt euch vor ihr müsst ne waffe ausm holster ziehen. wenn nötig lasst euch nen Waffengürtel geben und dann testet / zeigt das es nicht geht...

Jeans sind von Mustang... halt ganz normale einfach braune Jeans...

bzgl Niveau:

Ich finde das unsre Ausbildung doch sehr auf Gymnasiasten eingestellt ist...; meine Meinung...
Sotff ist sehr umfangreich, aber machbar.
Sport ist volkommen in Ordnung, für meinen Geschmack fast noch zu wenig während des Dienstes...
Wer andern ins hösle beißt, ist böse meist^^
Die weisheit des Tage :-)

Lefi
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Jan 2006, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon Lefi » Do 25. Jan 2007, 23:02

die jeans gibts nicht mehr wirklich, dafür gibts ja die cargo-hosen jetzt... wir haben jeder 2 stoffhosen und eine cargo-/jeanshose bekommen und nein, wir hatten keine chance auf männerhosen, auch wenn wir noch so gefragt haben, es gab sie einfach nicht für uns.
es gab genau zwei mädels bei uns, die ne männerhose haben und beide sind glaube 1,80m oder so...jedenfalls relativ groß :wink:


und die waffen habt ihr aufm zimmer, habt in eurem schrank eigentlich nen extrafach dafür... auf jeden fall habt ihr keine scharfen munitionen dabei, nur ausbildungspatronen und die können nix anstellen.

@tins

dein hintern wird bei dem sport bestimmt ein wenig kleiner... und wenn nicht dann auf jeden fall etwas fester :lach: ich weiß wovon ich red :ja:
Tralalalala

-Maddin-
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1362
Registriert: So 10. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Bundesland Franken

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon -Maddin- » Do 25. Jan 2007, 23:51

wieso schaut ihr euch die hosen nicht erst einmal an, bevor ihr jetzt schon in panik verfallt? :nixweiss:

vorfreude und aufregung in allen ehren, aber ihr habt probleme.... :D
Bild

Benutzeravatar
Grisu_Putzbrunn
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1160
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 00:00
Wohnort: München

Einkleidung März 07 Bayern

Beitragvon Grisu_Putzbrunn » Fr 26. Jan 2007, 10:15

Im schlimmsten Fall gibts ja auch noch Mister & Lady Jeans Läden! :mrgreen:
Nach fast fünf Jahren Abstinenz wieder zurück! :-)


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende