Schwimmen in der Ausbildung

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, bernd

Gast02
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Feb 2007, 00:00

Schwimmen in der Ausbildung

Beitragvon Gast02 » Di 13. Feb 2007, 16:13

Gibt es in der Ausbildung eine Schwimmnachhilfe, wenn man zb. das Kraulschwimmen nicht beherrscht oder muss da jeder selbst sehen wo er bleibt und sich die sachen mehr oder weniger selber beibringen?

alexius
Constable
Constable
Beiträge: 57
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 00:00

Schwimmen in der Ausbildung

Beitragvon alexius » Di 13. Feb 2007, 17:22

Hi,

also wenn du gut sportlich bist, schaffst du die Leistungen auch mit Brustschwimmen. Wenn du das Kraulen lernen möchtest wird es dir beigebracht in einigen Technikeinheiten. Üben musst du selber.
Gruß alexius

JuliEngel-geloescht
Corporal
Corporal
Beiträge: 321
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 00:00

Schwimmen in der Ausbildung

Beitragvon JuliEngel-geloescht » Di 13. Feb 2007, 21:32

also wir haben in der Ausbildung selber SChwimmgruppen für schwächere Schwimmer gemacht! hatten in der Klassse einen der im Schwimmverein war und hat die schwächeren trainiert!
da findet sich immer einer der Dir helfen wird! also keine Panik! ;)
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

Knochen
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 165
Registriert: Do 4. Mai 2006, 00:00

Schwimmen in der Ausbildung

Beitragvon Knochen » Di 13. Feb 2007, 21:41

Bei uns gibts eine Neigungsgruppe Schwimmen, trainiert wird vom Sportlehrer... Der nimmt sich immer die Zeit um seine "Schäfchen" gut zu trainiern / auszubilden :)
Wer andern ins hösle beißt, ist böse meist^^
Die weisheit des Tage :-)

Gast02
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Feb 2007, 00:00

Schwimmen in der Ausbildung

Beitragvon Gast02 » Mi 14. Feb 2007, 09:09

Also mit brustschwimmen komm ich nicht weit, für die 100m brauch ich 2,30min. und das gibt ja bekanntlich eine 6
Daher denk ich, dass ich aufjedenfall kraulschwimmen lernen soll, sonst seh ich schwarz...

Und wie läuft es in einer "neigungsgruppe schwimmen" ab, ist es etwas für fortgeschrittene, die eher einen 1er anstreben oder auch für anfänger?

polizistenchrissi
Corporal
Corporal
Beiträge: 495
Registriert: So 3. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Schwimmen in der Ausbildung

Beitragvon polizistenchrissi » Mi 14. Feb 2007, 09:11

@gast02
fängst du im märz an?
hab auch probs mit schwimmen :( aber ich hoffe dass ich des mit training und diesen "neigungsgruppen" schaff
übung macht ja bekanntlich den meister
11.AS WÜRZBURG

MatzeG
Constable
Constable
Beiträge: 81
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Lkr. Schweinfurt

Schwimmen in der Ausbildung

Beitragvon MatzeG » Mi 14. Feb 2007, 09:24

ach chrissi, des packst du schon mit dem Schwimmen! :D
11. AS Würzburg

polizistenchrissi
Corporal
Corporal
Beiträge: 495
Registriert: So 3. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Schwimmen in der Ausbildung

Beitragvon polizistenchrissi » Mi 14. Feb 2007, 09:28

jaja matze^^ aber erstmal gelacht als ich rücken kraulen meinte :lol:
11.AS WÜRZBURG

Knochen
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 165
Registriert: Do 4. Mai 2006, 00:00

Schwimmen in der Ausbildung

Beitragvon Knochen » Mi 14. Feb 2007, 09:37

neigungsgruppe ist für schwimmer gedacht, die schwimmen wie steine :) nicht weit aber tief :lol: nehmts mer ned übel:)

ihr bekommt halt nochmal sowas wie schwimmunterricht; wie schwimme ich technik bezogen richtig, und joa... das klappt schon:) Einfach mal mit sportleiter zu gegebener zeit plaudern und dann macht ihr das scho...

Also ab ins kühle Nass!
Plitsch Platsch
LG Jochen
Wer andern ins hösle beißt, ist böse meist^^
Die weisheit des Tage :-)

MatzeG
Constable
Constable
Beiträge: 81
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Lkr. Schweinfurt

Schwimmen in der Ausbildung

Beitragvon MatzeG » Mi 14. Feb 2007, 09:42

@chrissi: ja, mit dem Rückenkraulen hast du mich verblüfft aber siehst ma was alles geht! :D Aber ich glaub des kreigen wir schon hin, bin ja auch kein großer Schwimmer!
11. AS Würzburg

Kristin_Gross
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Di 25. Jul 2006, 00:00

Schwimmen in der Ausbildung

Beitragvon Kristin_Gross » Mi 14. Feb 2007, 11:53

also ich kann euch alle echt gut verstehen ich hab auch tierische angst davor.ganz einfach weil wasser nun mal nicht mein ding ist und ich auch mal ein sehr draumatisches erlebniss damit hatte und ich hab echt angst mich dort voll zu blamieren aber ich hab jetzt seit paar monaten geübt und war letztens auch total stolz das ich es geschaft hab 15 m strecke zu tauchen und 2m tief.das ist für mich eine echte überwindung und ich fürchte das das vielleicht einige nicht verstehen können vorallem nicht der trainer.momentan kämpf ich mit den 600 m.komme aber bis jetzt noch nicht unter 17 min aber werde bis märz noch daran arbeiten.liege ich in der anahme richtig das nur das bronze rettungsschwimmer abzeichen pflicht ist und muss man das silberne machen?
5. AS Eichstätt jipppppiiiii

polizistenchrissi
Corporal
Corporal
Beiträge: 495
Registriert: So 3. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Schwimmen in der Ausbildung

Beitragvon polizistenchrissi » Mi 14. Feb 2007, 12:10

@kristin du schaffst 600 m net unter 17 min? geh ich davon aus dass dus dann aber so in 19 min oder so schaffst=? ^^ lol du machst dir gedanken? ich schaff die 600m im mom mit brust nur in 26min oder so^^
da seht ihr mal dass mein "angst" begründet is^^
ich geh zwar net unter aber bin sooooooooooooo langsam, komm einfahc net vorwärts :(
11.AS WÜRZBURG

Steffen1275
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Bad Salzungen/Dessau
Kontaktdaten:

Schwimmen in der Ausbildung

Beitragvon Steffen1275 » Mi 14. Feb 2007, 12:23

@Kristin

Das ist der Rettungsschwimmer in Bronze!
Das schwerste daran ist das Schleppen und die kombinierte Übung zum Abschluss, aber das kann man alles üben, ist nur ne Techniksache und wenn man die Verstanden hat, geht es.

@alle

weiß jemand wie es ist, wenn man schon Rettungsschwimmer ist, muss man das dann nochma machen oder irgendwie bestätigen?

Danke!!!

polizistenchrissi
Corporal
Corporal
Beiträge: 495
Registriert: So 3. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Schwimmen in der Ausbildung

Beitragvon polizistenchrissi » Mi 14. Feb 2007, 12:29

glaub man muss alles nochmal mitmachen, erste hilfe, bei SV wenn man nen gürtel bereits besitzt etc
11.AS WÜRZBURG

Kristin_Gross
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Di 25. Jul 2006, 00:00

Schwimmen in der Ausbildung

Beitragvon Kristin_Gross » Mi 14. Feb 2007, 12:54

[quote=""polizistenchrissi""]@kristin du schaffst 600 m net unter 17 min? geh ich davon aus dass dus dann aber so in 19 min oder so schaffst=? ^^ lol du machst dir gedanken? ich schaff die 600m im mom mit brust nur in 26min oder so^^
da seht ihr mal dass mein "angst" begründet is^^
ich geh zwar net unter aber bin sooooooooooooo langsam, komm einfahc net vorwärts :([/quote]

naja aber ob in 19 min oder in 50 ist trotzdem ne 6 :)
irgendwie bekommen wir das schon hin
wie klappt es denn bei dir mit dem tauchen
5. AS Eichstätt jipppppiiiii


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende