Schnuppertag 2.4.07

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: bernd

Evelyn
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Di 12. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Schnuppertag 2.4.07

Beitragvon Evelyn » Do 29. Mär 2007, 12:17

hi ihr,

wollt mal fragen ob noch jemand anfang nexter woche beim schnuppertag in würzburg dabei ist? (2.4.07)

lg Elli

Beacher
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 121
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Landkreis Würzburg
Kontaktdaten:

Schnuppertag 2.4.07

Beitragvon Beacher » Do 29. Mär 2007, 13:24

Schnuppertag? hab ich ja noch gar nix von gehört. Ist der in der Bepo? Hätte schon Interesse da ma vobei zu schaun.
9.AS WÜRZBURG

Steaky
Constable
Constable
Beiträge: 45
Registriert: Di 30. Jan 2007, 00:00
Wohnort: Ldk. Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Schnuppertag 2.4.07

Beitragvon Steaky » Do 29. Mär 2007, 16:24

Bei sowas hab ich mit 15 auch mal mitgemacht!
Das waren 2 Tage, am 1.ten waren wir in Würzburg in der BePo, dort wurde uns was zur Ausbildung erzählt, wir haben ein paar kurze Filmchen angeschaut und wurden durch die Kaserne geführt und uns wurden die verschiedenen Unterrichtsfächer ein wenig erklärt!
Dann gabs Mittagessen im Speisesaal und danach wurde uns wenn ich mich recht erinner noch eine Selbstverteidigungsvorführung und Polizeihunde gezeigt!
Am nächsten Tag waren wir hier in der PI (Aschaffenburg), da wurde uns auch ein wenig gezeigt und erklärt! Und haben uns in den Abteilungen ein bisschen umgeschaut!
Joar waren 2 intressante Tage, wobei es aber für uns, die sich schon beworben haben eigtl nichts neues mehr ist!

Marcel
Sept. 2007 RL Bayern
9. AS Würzburg

Evelyn
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Di 12. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Schnuppertag 2.4.07

Beitragvon Evelyn » Fr 30. Mär 2007, 17:10

hi ihr, ob man da noch mitmachen kann? keine ahnung....

ist aber nur ein tag... abfahrt in nürnberg um 7.45 uhr, rückfahrt um 15.15 ;-D

ist dann wahrscheinlich nicht soo ausführlich, wie steaky geschrieben hat... aber soetwas in der art wirds wohl sein :wink:

na da bin ich ja mal "gespannt" ... :lol:

polizistenchrissi
Corporal
Corporal
Beiträge: 495
Registriert: So 3. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Schnuppertag 2.4.07

Beitragvon polizistenchrissi » Fr 30. Mär 2007, 17:13

also ich weiß zumindest ca 1-2h was in würzburg is ^^
da zeigen wir, auszubildende, euch die bepo und ihr könnt fragen stellen...

also überlegt euch genügend fragen :lol:
11.AS WÜRZBURG

Evelyn
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Di 12. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Schnuppertag 2.4.07

Beitragvon Evelyn » Mo 2. Apr 2007, 17:49

so etz weiß ich glaub ich auch wer die chrissi ist *g*

auch wenn sie mich nicht erkannt hat (...) :?: :lol:

AngstFabrik
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 686
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 00:00

Schnuppertag 2.4.07

Beitragvon AngstFabrik » Mo 2. Apr 2007, 18:20

[quote=""polizistenchrissi""]also ich weiß zumindest ca 1-2h was in würzburg is ^^
da zeigen wir, auszubildende, euch die bepo und ihr könnt fragen stellen...

also überlegt euch genügend fragen :lol:[/quote]
Aber nicht das 11. AS, oder?
Wo wäre da der Sinn....

polizistenchrissi
Corporal
Corporal
Beiträge: 495
Registriert: So 3. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Schnuppertag 2.4.07

Beitragvon polizistenchrissi » Fr 6. Apr 2007, 09:16

@ evelyn? lol echt? hättest halt was gsagt ^^

@angstfabrik , doch wir vom 11. .. sind ja schließlich auchscho nen monat dabei ^^ die hauptführung hat ja jm andres gemacht u wir warn dann nur ne stunde mit denen unterwegs u die konnten diezimmer anschaun oder fragen stellen oder so
11.AS WÜRZBURG

AngstFabrik
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 686
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 00:00

Schnuppertag 2.4.07

Beitragvon AngstFabrik » Fr 6. Apr 2007, 09:52

[quote=""polizistenchrissi""]
@angstfabrik , doch wir vom 11. .. sind ja schließlich auchscho nen monat dabei ^^[/quote]
Bin begeistert ;)...nach einem Monat kennt man sich natürlich schon richtig gut aus und hat keine falschen Vorstellungen mehr von dem Beruf *g*

samestrange

Schnuppertag 2.4.07

Beitragvon samestrange » Fr 6. Apr 2007, 10:31

[quote=""AngstFabrik""][quote=""polizistenchrissi""]
@angstfabrik , doch wir vom 11. .. sind ja schließlich auchscho nen monat dabei ^^[/quote]
Bin begeistert ;)...nach einem Monat kennt man sich natürlich schon richtig gut aus und hat keine falschen Vorstellungen mehr von dem Beruf *g*[/quote]


Ja und du bist sowieso unser Held :lach:

AngstFabrik
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 686
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 00:00

Schnuppertag 2.4.07

Beitragvon AngstFabrik » Fr 6. Apr 2007, 11:17

[quote=""samestrange""]Ja und du bist sowieso unser Held :lach:[/quote]
Als würd ich mich nun von dir als Unbeteiligem provozieren lassen :lol: Persönliche Angriffe anonym über das Internet, das kannst du dir echt sparen!

...aber ganz im ernst. Was macht es für einen Sinn, Leute die 1 Monat bei unserem Verein sind auf Schnupperpraktikanten loszulassen um deren Fragen zu beantworten?

samestrange

Schnuppertag 2.4.07

Beitragvon samestrange » Fr 6. Apr 2007, 11:55

[quote=""AngstFabrik""]
...aber ganz im ernst. Was macht es für einen Sinn, Leute die 1 Monat bei unserem Verein sind auf Schnupperpraktikanten loszulassen um deren Fragen zu beantworten?[/quote]

Na super du Held, wo ist denn nun die magische Grenze? Bei 4 Monaten? reicht das? Oder doch erst bei 22?

Es gibt Leute die die haben nach 10 Jahren noch nix kapiert und können nichts...

Wirst du alles noch merken Frischling :wink:

polizistenchrissi
Corporal
Corporal
Beiträge: 495
Registriert: So 3. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Schnuppertag 2.4.07

Beitragvon polizistenchrissi » Fr 6. Apr 2007, 15:47

@angstfabrik
die 9.klässler oder sonst wie jung die haben keine speziellen fragen, weil sie sich selbst noch net auskennen, die wollen halt wissen ob man sport hat, obs viel is, wann man aufstehn muss, wie der einstellungstest is etc.. und wer nach 1 monat noch keine richtigen vorstellungen hat is eh in dem beruf falsch...
11.AS WÜRZBURG

blooder
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: So 17. Apr 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Schnuppertag 2.4.07

Beitragvon blooder » Sa 7. Apr 2007, 01:12

Ich denke man kann Fragen zum EAV und zum Ausbildungsbeginn (Gehalt usw.) schon ganz gut nach einem Monat beantworten.....denke die Praktikanten waren eher an solchen Antworten interessiert....


natürlich hätte man auch eine Horde "Berufserfahrene" auf die Praktikaten loslassen können, die waren aber leider damit beschäftigt die Kindergartenkinder in die Materie des materiellen und formellen Strafrechts einzuweisen......*Ironie*
BiA bei der III. BPA Würzburg

Evelyn
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Di 12. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Schnuppertag 2.4.07

Beitragvon Evelyn » Di 10. Apr 2007, 14:30

@ chrissi: ihr wart doch das "mädels-zimmer" die die ganzen fotos an der zimmertür hängen hatten? oder täusch ich mich....?

@all: ich muss sagen, ich war die einzige bei dem schnuppertag, die wirklich ERNSTHAFT BALD zur polizei will/geht. das waren alles jüngere, die sich halt mal n bild von so nem job machen wollten. die meisten fanden es eifach "cool dann mal mit ner uniform rumlaufen zu können" :/

alles in allem kann ich behaupten, das die "einmonatigen" trotzdem allle meine fragen beantworten konnten (soweit ich denn welche hatte) :wink:

und für sie wars ja ne "unterrichtsstunde in sachen kommunikation" :lol:


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende