RL München oder RL Bayern ?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, bernd

Benutzeravatar
Grisu_Putzbrunn
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1160
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 00:00
Wohnort: München

RL München oder RL Bayern ?

Beitragvon Grisu_Putzbrunn » So 15. Jul 2007, 11:54

Das München teurer ist steht ausser Frage! Das ist Fakt!
Aber auch hier kann man leben! Tu ich ja auch schon seit 27 Jahren!

Lebenslang München ist schon richtig! Aber mit einem entsprechenden Tauschpatner der sich für lebenslang München verpflichten würde geht auch hier ein Wechsel in ein anderes BL oder aber auch bayernintern!!!

Und es ist definitv so das man in München anähernd die gleichen Verwendungsmöglichkeiten hat wie im Rest Bayerns weil München wesentlich weiter gefächert ist als der Rest Bayerns! In München gibt es für jeden was!
Die genauen Stellen kannste Dir ja im Intrapol anschauen!

Wenn einem die Note auf der RL Bayern nicht reicht und er will wirklich zur Pol dann wird er eben auf RL Bayern wechseln!
Das einer der aus Nürnberg kommt und dort seine Familie hat der wird sich logischerweise für RL Bayern beweben! Aber auch dann kan es Ihm passieren das er erstmal nach der Ausbildung nach München muss!

Wenn ich das so bei mir im Sopro anschaue ist es so das noch nicht mal 50% überhaupt aus Bayern kommen! Sondern aus Berlin, RLP, Niedersachsen, Sachsen, ........ Der Münchner Anteil ist verschwindend gering!
Ein weiterer Grund warum sich mehr auf RL Bayern bewerben ist auch einfach weil auf die RL Bayern mehr eingestellt werden!

Aber das ist meine Meinung und das mussjeder für sich selbst entscheiden!
Zuletzt geändert von Grisu_Putzbrunn am So 15. Jul 2007, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nach fast fünf Jahren Abstinenz wieder zurück! :-)

Officer_Chris
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Di 8. Mai 2007, 00:00
Wohnort: Jurassic Basdorf
Kontaktdaten:

RL München oder RL Bayern ?

Beitragvon Officer_Chris » So 15. Jul 2007, 12:06

Okay, danke ##

In Anbetracht dessen werde ich dann wohl doch noch zur RL München wechseln, aber da ich mich jetzt sowieso nochmal bei meiner EB melden muss, kann ich das dann ja gleich mit ihr besprechen :ja:

und ein paar Minuten, um mir darüber Gedanken zu machen, verbleiben mir ja immernoch!
März '08 RL Bayern
---> Test bestanden ---> 3,1
= Angst^^

mfg
Chris :polizei2:

xy02
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 189
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

RL München oder RL Bayern ?

Beitragvon xy02 » So 15. Jul 2007, 12:40

Ich kann nur raten gehe auf die RL Bayern. Wenn man dann nach München möchte, kann man sich ja trotzdem dorthin versetzten lassen.

Wenn man in ein anderes BL wechseln möchte, wird man als RL München nahezu keinen tauschwilligen finden und ich weiß wo von ich rede, da ich selber davon betroffen war!!

Vorallem wenn man kein Müncher ist und eben erst dorthin ziehen muss. Nach längere Zeit in München kann man dann auch mal sagen, dass man es eben ruhiger haben möchte, so kann ich mich in die umliegenden Direktionen außerhalbs München versetzen lassen bin ich auf der RL Mü geht s eben nicht.

Officer_Chris
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Di 8. Mai 2007, 00:00
Wohnort: Jurassic Basdorf
Kontaktdaten:

RL München oder RL Bayern ?

Beitragvon Officer_Chris » So 15. Jul 2007, 12:58

Aber grundsätzlich ist es doch so, dass man leichter durch den Test der RL München kommt, oder?
Habe ich mir von meiner EB beim Bewerbungs- und Beratungsgespräch sagen lassen.
März '08 RL Bayern
---> Test bestanden ---> 3,1
= Angst^^

mfg
Chris :polizei2:

r0BsSen
Corporal
Corporal
Beiträge: 243
Registriert: Do 26. Apr 2007, 00:00

RL München oder RL Bayern ?

Beitragvon r0BsSen » So 15. Jul 2007, 14:21

der test dürfte der gleiche sein...
nur der notenschlüssel für die rl münchen is tiefer...

grüße

krabo

RL München oder RL Bayern ?

Beitragvon krabo » So 15. Jul 2007, 15:34

Ich habe mir übrigens sagen lassen, das die Einstellungsberater angehalten sind, Auserbayerische Bewerber auf die RL München zu setzen!

Wie gesagt,

NIMM BAYERN!

MfG,

krabo :D

xy02
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 189
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

RL München oder RL Bayern ?

Beitragvon xy02 » So 15. Jul 2007, 16:26

@officer Chris,

jetzt muss ich erst Mal noch nachfragen, hab ich das richtig verstanden, dass du außerhalb von Bayern wohnst.

Wenn das so ist, geh nicht auf die RL München wenn du mit dem gedanken spielt irgendwann mal wieder in dein BL zu wechseln.

Einen Tauschpartner zu finden ist schon grundsätzlich sehr schwer, aber dann auch noch einen zu Finden, der sich bereit erklärt für immer nach München zu gehen ist schon seeehr seeehr schwierig.

Ich kann nur immer wieder sagen, dass man auf der RL Bayern viel mehr Möglichkeiten hat. Es kann noch so viel unvorhergesehens kommen. Bin ich auf der RL BY kann ich mich wo anders hin versetzten lassen bin ich auf der RL Mü begrenzt sich das auf das Stadtgebiet München.

Jugleman
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 901
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 00:00

RL München oder RL Bayern ?

Beitragvon Jugleman » Mo 16. Jul 2007, 07:35

[quote=""Officer_Chris""]Aber grundsätzlich ist es doch so, dass man leichter durch den Test der RL München kommt, oder?[/quote]
Nein, der Test für den mD ist für alle (RL Bay, RL Muc, SoPro) identisch.

Die Chancen mit einer "schlechteren" Note immernoch genommen zu werden, sind auf der RL München nur deshalb besser, weil sich weit mehr Leute für die RL Bayern bewerben.

Mein Tip: Nehmt die RL Bayern und schaut ob's klappt. Sollte es nicht klappen, kann euch euer EB über die Möglichkeiten des Ranglistenwechsels informieren.
Geht dann aber erst zum darauffolgenden Einstellungstermin, logisch. :wink:

Die-Franzi
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 174
Registriert: Do 23. Nov 2006, 00:00
Wohnort: nähe München

RL München oder RL Bayern ?

Beitragvon Die-Franzi » Mo 16. Jul 2007, 10:10

du olli, was is jetzt eigentlich wenn ich meinen traummann kennenlerne, der aber z.b. in der Oberpfalz wohnt und dort auch gebunden ist (arbeit etc.). dann werd ich wohl nie als RL Münchner die Chance haben auf RL Bayern umzusteigen oder? :cry:

Naja, egal dann such ich mir halt nen attraktiven Münchner mti dem ich vieeeeeele kleine kinder kriege dann bleib ich hier ;)

Ansonsten kann ich RL München nur empfehlen für Leute, die eh aus der Münchner Gegend kommen und sich hier wohl fühlen (so wie ich :) )
6. AS Eichstätt, Einstellung Sept/07, Klasse 1 :)

Officer_Chris
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Di 8. Mai 2007, 00:00
Wohnort: Jurassic Basdorf
Kontaktdaten:

RL München oder RL Bayern ?

Beitragvon Officer_Chris » Mo 16. Jul 2007, 12:07

[quote=""xy02""]@officer Chris,

jetzt muss ich erst Mal noch nachfragen, hab ich das richtig verstanden, dass du außerhalb von Bayern wohnst.

Wenn das so ist, geh nicht auf die RL München wenn du mit dem gedanken spielt irgendwann mal wieder in dein BL zu wechseln.

Einen Tauschpartner zu finden ist schon grundsätzlich sehr schwer, aber dann auch noch einen zu Finden, der sich bereit erklärt für immer nach München zu gehen ist schon seeehr seeehr schwierig.

Ich kann nur immer wieder sagen, dass man auf der RL Bayern viel mehr Möglichkeiten hat. Es kann noch so viel unvorhergesehens kommen. Bin ich auf der RL BY kann ich mich wo anders hin versetzten lassen bin ich auf der RL Mü begrenzt sich das auf das Stadtgebiet München.[/quote]

Ja, ich komme aus Hessen - und ich hab mir nun schon lange lange Gedanken gemacht, für welche RL ich mich entscheiden soll, aber ich komm zu keinem vernünftigem Ergebnis.
Beide Listen haben ihre Vor- und Nachteile##
also hole ich mir Hilfe von euch. Aber hier sagt irgendwie auch jeder was anderes :(
Du meinst besispielsweise, dass die RL Bayern viel mehr Möglichkeiten bietet.

Grisu behauptet:
Ich wage es zu behaupten das man in München wesentlich mehr Verwendungsmöglichkeitn hat als im Rest Bayerns!
Ich bin einfach unentschlossen. Es wäre zwangsläufig leichter, wenn es nur eine RL geben würde, aber weil dem nunmal nicht so ist.... :nein:

Ich tendiere momentan zur RL München um quasi auf der "sichereren Seite" zu sein. Denn ich befürchte meine Liebe zur Policija ist zu groß, um den Test nicht zu bestehen :lach:

Ich habe mir auch weiter überlegt:
Falls ich erstmal auf der RL München stehe und dort meine Ausbildung mache und arbeite, dann bin ich dazu verpflichtet, die hohen Münchener Kosten an den Vater Staat abzudrücken. Also hätte ich dann keine andere Möglichkeit als das ganze durchzuziehen!
März '08 RL Bayern
---> Test bestanden ---> 3,1
= Angst^^

mfg
Chris :polizei2:

Jugleman
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 901
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 00:00

RL München oder RL Bayern ?

Beitragvon Jugleman » Mo 16. Jul 2007, 12:19

Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen, wir können dir nur sagen, warum wir uns wie entschieden haben. :ja:

Du musst dir halt mal vor Augen führen, dass du dich bei der RL München dauerhaft fürs PP München festlegst. Keine Bepo, kein LKA, usw. :/

Hast du sicher schon gefunden, vielleicht hilfts trotzdem dem einen oder anderen:
http://www.polizei.bayern.de/content/1/ ... oblatt.pdf

ThomasBy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 171
Registriert: Di 29. Mai 2007, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

RL München oder RL Bayern ?

Beitragvon ThomasBy » Mo 16. Jul 2007, 12:26

@ Jugleman In München gibts die Bepo denk ich :)
Das ist nur die Meinung eines 17 Jährigen.

18.AS Königsbrunn Polizeimeisteranwärter

Bei Fragen oder Nebenwirkungen rufen sie ihren EB an.

Jugleman
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 901
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 00:00

RL München oder RL Bayern ?

Beitragvon Jugleman » Mo 16. Jul 2007, 13:06

Wie der Name "I. BPA" schon sagt, zählt sie organisatorisch zur Bereitschaftspolizei und nicht zum PP München.

Das PP München hat auch Einsatzzüge, allerdings nennt sich das dort ZD (Zentrale Dienste), oder so. :nixweiss:
Deshalb müssen Polizisten der RL München wenn sie zum USK wollen schauen, dass sie beim USK des PP München unterkommen. Das Bepo-USK geht nicht, weil sie eben "lebenslänglich" beim PP München bleiben müssen.

Die Rangliste München bezieht sich aufs PP München, nicht auf den Ort München, wenngleich der natürlich direkt damit zusammen hängt. :)

Officer_Chris
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Di 8. Mai 2007, 00:00
Wohnort: Jurassic Basdorf
Kontaktdaten:

RL München oder RL Bayern ?

Beitragvon Officer_Chris » Mo 16. Jul 2007, 13:50

[quote=""Jugleman""]Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen, wir können dir nur sagen, warum wir uns wie entschieden haben. :ja:

Du musst dir halt mal vor Augen führen, dass du dich bei der RL München dauerhaft fürs PP München festlegst. Keine Bepo, kein LKA, usw. :/

Hast du sicher schon gefunden, vielleicht hilfts trotzdem dem einen oder anderen:
http://www.polizei.bayern.de/content/1/ ... oblatt.pdf[/quote]

Ja, hat mir meine EB auch zugeschickt.
Hab eben auch mit ihr telefoniert und ich hab eine Frist bekommen, mir zu überlegen, auf welche RL ich möchte#
bis übermorgen :/
März '08 RL Bayern
---> Test bestanden ---> 3,1
= Angst^^

mfg
Chris :polizei2:

r0BsSen
Corporal
Corporal
Beiträge: 243
Registriert: Do 26. Apr 2007, 00:00

RL München oder RL Bayern ?

Beitragvon r0BsSen » Mo 16. Jul 2007, 14:36

kopf oder zahl... :P

wenn du morgen früh aufstehst, dann höhr einfach auf dein erstes bauchgefühl und handel so...

grüße


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende