Rangliste München/Versetzung?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, bernd

spike1
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 00:00

Rangliste München/Versetzung?

Beitragvon spike1 » Mo 9. Mär 2009, 14:28

für die Ausbildung wirst du zum PP BP abgeordnet - also schön Trennungsgeld beantragen!

Markus87_1
Corporal
Corporal
Beiträge: 381
Registriert: So 25. Jan 2009, 00:00

Rangliste München/Versetzung?

Beitragvon Markus87_1 » Mo 9. Mär 2009, 15:21

Ich meinte damit: Castortrtansporte, Fußballspiele, Demos :-)
Danke für die ausführliche Antwort.
09/09 - Dabei

Bild

spike1
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 00:00

Rangliste München/Versetzung?

Beitragvon spike1 » Mo 9. Mär 2009, 16:28

Wenn ihr nach der Ausbildung ein weiteres Jahr der BePo "ausgeliehen" werdet. dann wirst du sicherlich ausserhalb Münchens und Bayerns deine Einsätze haben.

Wenn ihr das Pech/Glück habt gleich zur Münchner Hundertschaft zu kommen, dann wirst du sicherlich nur Münchner Großlagen "betreuen". Aber in jedem Fall wirst du genug Fußball und seine negativen Nebenwirkungen kennenlernen.

king_maki
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 00:00

Rangliste München/Versetzung?

Beitragvon king_maki » Do 12. Mär 2009, 19:06

ich habe nächste woche den einstellungstest in münchen und steh momentan auch noch auf dere rangliste münchen.
ich möchte mich aber nach der ausbildung bei der hubschrauberstaffel oder den spezialeinheiten bewerben. ist das überhaupt möglich wenn ich in der rangliste münchen bin? oder sollte ich besser noch schnell wechseln zu bayern und verringern sich dann meine chancen genommen zu werden?

sorry sind mehr fragen geworden als gewollt

daaanke

spike1
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 00:00

Rangliste München/Versetzung?

Beitragvon spike1 » Do 12. Mär 2009, 20:28

Die Hubschrauerstaffel ist Bestandteil der bayrischen Bereitschaftspolizei.....nach Ableistung der Mindestverweildauer von 10 Jahren könntest du dann den Verband wechseln und das PP München verlassen, sofern sie dich gehen lassen.

Von Spezialeinheiten hab ich keine Ahnung, da muss ein anderer antworten. Die Spezialeinheit USK ist aber beim PP München eigens vertreten. Das ist nach der Ausbildung uneingeschränkt möglich.

Ob SEK und MEK Süd ihre Leute auch aus München rekrutieren, ist mir nicht bekannt.

Viel Spaß bei der Ausbildung.

missmarple007
Captain
Captain
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 00:00

Rangliste München/Versetzung?

Beitragvon missmarple007 » Do 12. Mär 2009, 20:36

die spezialeinheiten süd sind dem pp münchen angegliedert bzw unterstellt, du musst im bestimmten bereich, wahrscheinlich dort mvv bereich, wohnen, sonst kannst du dort gar keinen dienst verrichten. du musst innerhalb einer vorgegebenen zeit nach alarmierung auf der dienststelle sein.

Scared
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 857
Registriert: Do 25. Okt 2007, 00:00

Rangliste München/Versetzung?

Beitragvon Scared » Do 12. Mär 2009, 21:30

[quote=""king_maki""]ich habe nächste woche den einstellungstest in münchen und steh momentan auch noch auf dere rangliste münchen.
ich möchte mich aber nach der ausbildung bei der hubschrauberstaffel oder den spezialeinheiten bewerben. ist das überhaupt möglich wenn ich in der rangliste münchen bin? oder sollte ich besser noch schnell wechseln zu bayern und verringern sich dann meine chancen genommen zu werden?

sorry sind mehr fragen geworden als gewollt

daaanke[/quote]

mach erstmal deinen einstellungstest, die ausbildung, die hundertschaft......
und dann kannst du mal überlegen was dir so zusagen würde!
ach und nach deinen 10 jahren in münchen biste sowieso zu alt für die hubis :wink:

Gast

Rangliste München/Versetzung?

Beitragvon Gast » Do 12. Mär 2009, 22:46

1. kannst du nicht nach der Ausbildung zu den SE, höchstens USK. Du benötigst das Mindestalter und Berufserfahrung.
2. Nehm ich an, dass du dich im mD bewirbst, von dort aus zu HuSt zu kommen (als Pilot) setzt den Aufstieg in den gD voraus.
3. Wenn du diese Ziele beim Einstellungstest angibst, nehme ich an, dass der Test für dich gelaufen ist.
4. Mach dir nochmal Gedanken darüber, ob der Beruf das Richtige ist.
5. Zur Frage Rangliste BY oder MUC: In der Regel kannst du dir bei der Liste MUC einen schlechteren Test leisten, als RL BY. Grund: Nach MUC will fast niemand.

spike1
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 00:00

Rangliste München/Versetzung?

Beitragvon spike1 » Fr 13. Mär 2009, 21:38

aber, aber warum denn so streng: Wer entfernte Ziele hat, sollte sie auch preisgeben dürfen. Zumindest hier.

zu 2.) soviel ich weiss, hat die HuSt auch mittlere Posten zu vergeben, wahrscheinlich jedoch Bodencrew. Aber das stimmt, Pilot ist ein gehobener Posten.

zu 3.) Solche Ziele anzugeben, halte ich durchaus nicht für verkehrt. Allerdings würde ich das auf jeden Fall nicht abschließend so nennen, sonst könnte dir der Prüfer gewiss eine leichte Blauäugigkeit unterstellen.

Viel Erfolg beim Test.

Pierro
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 00:00

Rangliste München/Versetzung?

Beitragvon Pierro » So 15. Mär 2009, 13:14

Hallo
Ich bin in der Rangliste München drin und möchte es nach der Ausbildung zum Stadt-USK versuchen.
In den Normalen USK hab ich wegen der RL München keine Chance oder?
Kann mir einer vll sagen wie der Alltag im Stadt-USK aussieht.
Ist man da auch viel in normaler Uniform im Streifendienst unterwegs?
Oder Trainiert man viel?
Direkt nach den 2.5 Jahren Ausbildung kann man sich nicht bewerben oder wie?
Danke für die Antworten :ja:


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende