Uniformierung in Bayern

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, bernd

Benutzeravatar
Anc
Corporal
Corporal
Beiträge: 526
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 00:00
Wohnort: Elbental

Uniformierung in Bayern

Beitragvon Anc » Sa 27. Jun 2009, 20:31

Das stimmt leider. An den hinteren Taschen sieht man weiße Umrandungen von darunter liegenden Knöpfen, dort wo mein Schlüssel is in der Tasche gibt es auch weiße Druckstellen... und das nach netmal 4 Monaten :o

Aber durch die 2 Taschen an den Beinen find ich sie funktioneller als die Tuchhose.#

Edit:
Ob dabei auch der Schnitt im Bauchbereich geändert wurde, könnten vielleicht einige BiA's beantworten.
Ich stülpe den unteren Gummizug nach innen um, weshalb sich die Jacke dann besser an den Bauch legt und nicht wie ein großer Sack ausschaut.
Solange ich die Einsatzkoppel nicht anhabe, passt die Lederjacke eigentlich optimal. Das bissl Luft im Bachraum ist bei mir jetzt nicht so extrem.
Anders siehts mit Koppel aus. Den Gummizug muss ich umkrämpeln, da ich sonst wie ein Michelinmännchen aussehe. Zusätzlich hab ich noch mehr "Luft" im Bauchraum (haben aber noch keine Schutzweste, durch die ändert sich das sicher noch).
Zuletzt geändert von Anc am Sa 27. Jun 2009, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
17. AS Königsbrunn

Coppinio
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 130
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 00:00

Uniformierung in Bayern

Beitragvon Coppinio » Sa 27. Jun 2009, 20:39

[quote=""Anc""]Aber durch die 2 Taschen an den Beinen find ich sie funktioneller als die Tuchhose.[/quote]

Ganz wichtig für PE!!!!! :D
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.
- Theodor Fontane -

Benutzeravatar
Anc
Corporal
Corporal
Beiträge: 526
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 00:00
Wohnort: Elbental

Uniformierung in Bayern

Beitragvon Anc » Sa 27. Jun 2009, 20:44

Ja :)
Wenn man aus Panik den kleinen Notizblock nicht in die Brusttasche bekommt, oder das doofe Funkgerät mitschleppen muss, steckt man einfach alles in die Seite. :D :lol:
17. AS Königsbrunn

Gast

Uniformierung in Bayern

Beitragvon Gast » So 28. Jun 2009, 11:34

[quote=""Anc""]
Solange ich die Einsatzkoppel nicht anhabe, passt die Lederjacke eigentlich optimal. Das bissl Luft im Bachraum ist bei mir jetzt nicht so extrem.[/quote]

Du wirst aber ab verlassen der Ausbildung ausschließlich dein Koppel tragen. und dann nervt die jacke. vor allem sobald man länger als eine viertelstunde (an einer stelle und ohne große bewegung) stehen muss schmerzen dir der nacken und die schultern. vielen kollegen tut dann auch der rücken durch die ausgleichshaltung weh die man automatisch einnimmt um dem genick/schulterdruck zu entgehen.

die jacke gehört wirklich überarbeitet...

Gast

Uniformierung in Bayern

Beitragvon Gast » So 28. Jun 2009, 12:58

Das kann ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht bestätigen. Ich liebe meine Lederjacke und finde sie extrem bequem. Ich hab aber bei der Einkleidung auch extra den Einsatzgürtel angezogen und sogar ein paar Ziehübungen veranstaltet, bevor ich mich für meine Größe entschieden habe.
Die Kollegen haben ziemlich blöd geguckt, aber das ist es mir heute wert. :wink:

Benutzeravatar
Anc
Corporal
Corporal
Beiträge: 526
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 00:00
Wohnort: Elbental

Uniformierung in Bayern

Beitragvon Anc » So 28. Jun 2009, 13:29

Nachvollziehbar :D

Ich find sie bis jetzt auch noch recht bequem. Gut ich bin bis jetzt auch maximal 6 Stunden mit Lederjacke + Koppel rumgelaufen.

Aber besser als Parker oder Allwetterjacke ist die Lederjacke allemal. die anderen sind so... unpassend o.0
17. AS Königsbrunn

hirni
Constable
Constable
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 00:00

Uniformierung in Bayern

Beitragvon hirni » So 28. Jun 2009, 14:13

ich finde, dass man den genickdruck nur bekommt wenn man locker lässig die hände in die jackentasche steckt und nach vorne drückt. und das alte motto ist ja bekannt...helfende hände gehören nicht in taschen :ja: in diesem sinne

robocop82
Corporal
Corporal
Beiträge: 330
Registriert: Do 29. Jan 2009, 00:00
Wohnort: Charlottenburg

?

Beitragvon robocop82 » So 28. Jun 2009, 15:42

will jemand seine alte lederjacke loswerden? wir bekommen leider keine in berlin :nein:
--Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten--

Gast

Uniformierung in Bayern

Beitragvon Gast » So 28. Jun 2009, 15:48

manche haben eben das problem mit der jacke, andere nicht :wink:

genauso wie bei einigen alle paar wochen die hosentaschen der stoffhose durch sind, selbige jedoch bei anderen seit er ersten einkleidung völlig in ordnung sind.

robocop82
Corporal
Corporal
Beiträge: 330
Registriert: Do 29. Jan 2009, 00:00
Wohnort: Charlottenburg

Uniformierung in Bayern

Beitragvon robocop82 » So 28. Jun 2009, 15:54

ja ist schon ein dilemma womit ein PVB so zu kämpfen hat ;-D
--Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten--

Gast

Uniformierung in Bayern

Beitragvon Gast » So 28. Jun 2009, 17:27

[quote=""Blue-Skye""]@ FroG:
Welche schlechte Erfahrungen hast du denn mit der Cargo-Hose gemacht?[/quote]

-Knöpfe reißen aus
-Dinge die man in den Hosentaschen hat (Schlüssel, evtl. Handy) zeichnen sich in Form von weißen Rändern ab. Genau wie schon erwähnt die Knöpfe der Gesäßtaschen.

Bequem und zweckmäßig find ich sie allerdings trotzdem.

Aber würde die Hose aus dem Erstbestand ewig halten, woran würde dann Lion noch verdienen?!

Gast

Re: Uniformierung in Bayern

Beitragvon Gast » Do 25. Mär 2010, 02:43

Doncahounas hat geschrieben: Alles was mir in BY wirklich fehlt ist die "POLIZEI"-Aufschrift auf der Lederjacke.
Das gibt es grundsätzlich in Bayern nicht? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Gibts dafür einen bestimmten Grund?

performa
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:00

Re: Uniformierung in Bayern

Beitragvon performa » Do 25. Mär 2010, 19:38

Ich trage die Lederjacke offen, dann gibt´s kein Wulst und die Jacke sitzt bequem ;-)

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Uniformierung in Bayern

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 25. Mär 2010, 19:44

Klugscheiß:

Aber: Wenn Jacke, dann geschlossen. :)

(Und eigensicherungstechnisch ist offene Jacke vor'n Fuß)

:hallo:
:lah:

Gnireye
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Do 18. Feb 2010, 20:42

Re: Uniformierung in Bayern

Beitragvon Gnireye » So 28. Mär 2010, 19:32

Adam hat geschrieben:
Doncahounas hat geschrieben: Alles was mir in BY wirklich fehlt ist die "POLIZEI"-Aufschrift auf der Lederjacke.
Das gibt es grundsätzlich in Bayern nicht? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Gibts dafür einen bestimmten Grund?
Doch, ich bin mir sicher, dass es in Bayern die "Polizei"-Aufschrift hinten auf den Lederjacken gibt. Bei uns bei der örtlichen Polizei ist das genauso.

Und zum Thema: Eigentlich ist es mir recht gleich, welche Uniform letztendens eingeführt wird/bleibt, aber wenn ich für eine stimmen müsste, wäre das auf jeden Fall die Grüne.


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende