Einladung nach LPA-Test zum Test!

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: bernd, bernd

gudde0815
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 19:07

Einladung nach LPA-Test zum Test!

Beitragvon gudde0815 » Mo 28. Dez 2009, 21:29

Servus!!!

Weiß von euch zufällig jemand wann die ersten Einladungen zum Test nach München für den

gehobenen Dienst rausgehen?

Ist hier eigentlich auch jemand dabei, der vorher im mittleren Dienst war, wie ich?

Ciao.....

missmarple007
Captain
Captain
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 00:00

Re: Einladung nach LPA-Test zum Test!

Beitragvon missmarple007 » Mo 28. Dez 2009, 21:56

die prüfungen beginnen am 15. märz

gudde0815
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 19:07

Re: Einladung nach LPA-Test zum Test!

Beitragvon gudde0815 » Di 29. Dez 2009, 19:31

15. März aha!

ganz schön spät wenn man sich die anderen Behörden mal so ansieht!

woher hast du den Termin? Bamberg?

gudde0815
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 19:07

Re: Einladung nach LPA-Test zum Test!

Beitragvon gudde0815 » Di 29. Dez 2009, 19:36

äh nochwas!

was hastn für ne platzziffer bis jetzt?

Ja gut ca. 100-120 Leute für sept. ist ja nicht übel.

bin ja mal gespannt!!

ciao

missmarple007
Captain
Captain
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 00:00

Re: Einladung nach LPA-Test zum Test!

Beitragvon missmarple007 » Di 29. Dez 2009, 19:59

der termin ist 100 pro,
120 leute sind für september und märz, also jeweils 60,
die chancen sind dennoch sehr gut, da doppelt so viele eingeladen werden

Benutzeravatar
DerLorenz
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 16:21
Wohnort: Eching

Re: Einladung nach LPA-Test zum Test!

Beitragvon DerLorenz » Mi 30. Dez 2009, 16:14

Mich würd aber auch interessieren, wann mit der Einladung zu rechnen ist. Weis das jemand?
...keep on rockin' in a free world...

Benutzeravatar
Michemike
Corporal
Corporal
Beiträge: 353
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Oberbayern

Re: Einladung nach LPA-Test zum Test!

Beitragvon Michemike » Mi 6. Jan 2010, 20:27

Mein EB hat gemeint dass die Einladung ca 4 Wochen vor der Prüfung kommt und mitte März hab ich auch vernommen weil bis dahin die ganzen Bewerber für den mittleren geprüft werden...

wichtigefrage
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Do 12. Mär 2009, 00:00
Wohnort: München

Re: Einladung nach LPA-Test zum Test!

Beitragvon wichtigefrage » Do 7. Jan 2010, 12:57

Ich hab vorhin in Bamberg angerufen und der nette Herr meinte, dass die Einladungen bis mitte des Monats rausgehen. Und das der Schnitt von 3,39 nur ein vorläufiger sei, da wenn Leute absagen man trotzdem 600 Personen prüfen will..

Benutzeravatar
Michemike
Corporal
Corporal
Beiträge: 353
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Oberbayern

Re: Einladung nach LPA-Test zum Test!

Beitragvon Michemike » Do 7. Jan 2010, 22:32

Ja des is klar, aber ich glaub nicht dass sich da noch übermäßig viel tun wird...

wichtigefrage
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Do 12. Mär 2009, 00:00
Wohnort: München

Re: Einladung nach LPA-Test zum Test!

Beitragvon wichtigefrage » Do 7. Jan 2010, 22:34

Viel tut sich nimma, des is klar. Aber da es bei mir nur um 0,02 fehlt könnts scho noch reichen. Auch wenn mir natürlich selber bewusst is, dass die Chance mit diesem Schnitt genommen zu werden minimalst ist. Da brauch ma ned reden..

Bamberg
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 05:48

Re: Einladung nach LPA-Test zum Test!

Beitragvon Bamberg » Fr 8. Jan 2010, 06:17

wichtigefrage hat geschrieben:Viel tut sich nimma, des is klar. Aber da es bei mir nur um 0,02 fehlt könnts scho noch reichen. Auch wenn mir natürlich selber bewusst is, dass die Chance mit diesem Schnitt genommen zu werden minimalst ist. Da brauch ma ned reden..
:polizei1:

Hallo hat sich jemand aus Bamberg oder Umgebung für den gehobenen Dienst 2010 beworben und den Lpa-Test bestanden?
Bin schon eifrig beim Vorbereiten und würde mich freuen, wenn jemand aus der Gegend wäre und wir uns evtl. für den Sporttest :hallo: etc.
gemeinsam "quälen" könnten. Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.

PS. Hab mich alternativ auch für den mD beworben

Benutzeravatar
Michemike
Corporal
Corporal
Beiträge: 353
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Oberbayern

Re: Einladung nach LPA-Test zum Test!

Beitragvon Michemike » Fr 8. Jan 2010, 17:50

wichtigefrage hat geschrieben:Viel tut sich nimma, des is klar. Aber da es bei mir nur um 0,02 fehlt könnts scho noch reichen. Auch wenn mir natürlich selber bewusst is, dass die Chance mit diesem Schnitt genommen zu werden minimalst ist. Da brauch ma ned reden..
wobei wenn du bei rest gut bist warum nicht?
die haltung des sind eh so viele und des schaff ich eh ned is hier fehl am platze

jayhaupt
Constable
Constable
Beiträge: 87
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 15:39

Re: Einladung nach LPA-Test zum Test!

Beitragvon jayhaupt » Fr 29. Jan 2010, 16:01

:) so jetz mal ne frage :-P Also folgende situation is bei mir am Start: Hab den Test für den mittleren Dienst mit 2,0 bestanden und werd deswegen ziemlich sicher da genommen. Hab auch noch den LPA-Test gemacht udn mich für den gehobenen beworben. Jetzt hab ich im LPA-Test "nur" nen Schnitt von insgesamt 2,98. Damit müsste ich ja eigentlich eingeladen werden zum weiteren Test. SO nun die Fragen: Muss ich dann beim Test für den gehobenen noch mal den Sporttest machen? der mittlere ist jetzt ca 4 Monate her. Oder zählt mein Sporttest vom mittleren nochmal für den gehobenen. Da hab ich nämlich 1,6 :-P und war eig ganz zufrieden damit:D und die zweite Frage ist: wo ist der Test? wohne bei Würzburg.

Danke schon mal

Benutzeravatar
Michemike
Corporal
Corporal
Beiträge: 353
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Oberbayern

Re: Einladung nach LPA-Test zum Test!

Beitragvon Michemike » Sa 30. Jan 2010, 17:36

Also, der Reihe nach: der Einstellungstest gilt für die darauffolgenden 3 Einstellungstermine, sprich bei dir September 10, März 11 und September 11; --> Du musst den Sporttest nicht nochmal machen.
Die Einstellungstests sind in München und Nürnberg, d.h. du wirst wieder in Nürnberg sein

missmarple007
Captain
Captain
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 00:00

Re: Einladung nach LPA-Test zum Test!

Beitragvon missmarple007 » Mo 1. Feb 2010, 16:42

und die Note des Interviews bleibt für den gehobenen Dienst stehen. Du hättest dann nur noch die Gruppen aufgabe für den g.D.


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende