gD Einstellung September/März

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, bernd

Benutzeravatar
Jarhead1501
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 30. Nov 2010, 14:19
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: gD Einstellung September/März

Beitragvon Jarhead1501 » Di 30. Nov 2010, 21:01

Allen herzlichen Glückwunsch, bin grad mittendrin (diese Woche Zwischenprüfung, HS I), allerdings gehts mir total auf die Nerven :stupid:
Dass mir mein Hund das Liebste sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde!
(Franz v. Assisi)

Supa-Falli-1
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1015
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 00:00

Re: gD Einstellung September/März

Beitragvon Supa-Falli-1 » Di 30. Nov 2010, 22:15

hey Jar--- drück die Däumchen....! bist in FFB oder in Su-Ro?

denk einfach "an das Licht am Ende des Tunnels!" (Zitat Ulli H./FFB)

Benutzeravatar
Jarhead1501
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 30. Nov 2010, 14:19
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: gD Einstellung September/März

Beitragvon Jarhead1501 » Di 30. Nov 2010, 22:29

Bin in SuRo, Gott sei Dank, und hoffentlich bald fertig, ich fühl mich, wie heißt es doch auf Neudeutsch: "Upset" :-)

Aber dankeschön :-)
Dass mir mein Hund das Liebste sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde!
(Franz v. Assisi)

Bamberg
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 05:48

Re: gD Einstellung September/März

Beitragvon Bamberg » Di 21. Dez 2010, 17:13

Wollte nur mal fragen, ob schon jemand einen Brief bekommen hat. Im letzten Bescheid stand ja, dass wir bis ca. Ende Dezember Näheres wegen Ausbildungsbeginn mitgeteilt bekommen.

Ansonsten wünsch ich allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

mr.freeze
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 14:14

Re: gD Einstellung September/März

Beitragvon mr.freeze » Di 21. Dez 2010, 17:42

Grüß dich!

Nee, ich warte leider auch noch sehnsüchtig...aber wird hoffentlich nicht mehr lange dauern :polizei2:

Ebenfalls frohe Weihnachten!

Supa-Falli-1
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1015
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 00:00

Re: gD Einstellung September/März

Beitragvon Supa-Falli-1 » Di 21. Dez 2010, 20:12

entspannt euch, da steht jetzt nichts soooo kriegsentscheidendes drin....

ihr habt am Dienstag, 01. März euren ersten Diensttag in Sulzbach-Rosenberg

Franz-Josef-Strauß-Str. 1
92237 Sulzbach-Rosenberg

dort meldet ihr euch bis 07:00 Uhr (soll heißen: einen Tag vorher anreisen wäre empfehlenswert, kriegt auch ein Zimmer an der Wache)

Personalausweis nicht vergessen, da überprüft wird, wer ihr seid (also nicht nur beim betreten der Kaserne dabeihaben, sondern auch bei der Meldung in der FH)

Dann Arzt, Belehrungen, Vorstellung etc.... schon ist die erste Woche um....

Bamberg
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 05:48

Re: gD Einstellung September/März

Beitragvon Bamberg » Mi 12. Jan 2011, 17:28

mr.freeze

Hi, hab mich mal telefonisch erkundigt und erfahren, dass die Briefe eventuell noch Ende dieser Woche, spätestens jedoch nächste Woche rausgehen.

Auch wenn nichts "Weltbewegendes" drinsteht, freu ich mich trotzdem drauf.

Grüße

AngstFabrik
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 686
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 00:00

Re: gD Einstellung September/März

Beitragvon AngstFabrik » Mi 12. Jan 2011, 21:42

Supa-Falli-1 hat geschrieben:dort meldet ihr euch bis 07:00 Uhr (soll heißen: einen Tag vorher anreisen wäre empfehlenswert, kriegt auch ein Zimmer an der Wache)
ne, das geht doch auch später...?

SirPlaya
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Do 5. Mär 2009, 00:00

Re: gD Einstellung September/März

Beitragvon SirPlaya » Do 13. Jan 2011, 07:24

Ich hab mal ne Frage, wegen den Gesetzen an der fhvr

muss man verbindlich die vspa benutzen oder passt die vdp auch?

Und ist es so wie im mD, dass die Bände bereits vorbestellt wurden?

Danke

mr.freeze
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 14:14

Re: gD Einstellung September/März

Beitragvon mr.freeze » Do 13. Jan 2011, 09:56

hey bamberg!

danke dir, ich wollt auch schon nochmal nachfragen! :)

ok, dann bin ich ja beruhigt :polizei1: geht mir auch so, auch wenn jetzt nix umwerfendes drinsteht, man will den fetzen endlich in der hand haben :zustimm:

LG

Benutzeravatar
Michemike
Corporal
Corporal
Beiträge: 353
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Oberbayern

Re: gD Einstellung September/März

Beitragvon Michemike » Do 13. Jan 2011, 14:21

SirPlaya hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage, wegen den Gesetzen an der fhvr

muss man verbindlich die vspa benutzen oder passt die vdp auch?

Und ist es so wie im mD, dass die Bände bereits vorbestellt wurden?

Danke
Man kann beide nutzen, jedoch dürfen ausser Verweisen zu anderen §§ keine anderen Sachen drinstehen, auch keine Lösungsketten.

Bestellt wird in den ersten Tagen

det-mil
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Apr 2010, 11:00

Re: gD Einstellung September/März

Beitragvon det-mil » Fr 14. Jan 2011, 07:55

Hallo,

neueste Info ist, dass zum Gespräch bis 3,29 eingeladen wird - Briefe gehen in Kürze raus!

Hoffe, es rutschen von Euch damit noch ein paar rein! :ja:

LG

Bamberg
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 05:48

Re: gD Einstellung September/März

Beitragvon Bamberg » Fr 14. Jan 2011, 12:53

Hallo, danke für deine "Aufmunterung". Aber ich z. B. habe meine Zusage schon. Es geht hier um Einstellung September 2010 und März 2011. Warte auf den Brief mit den Einzelheiten zum Ausbildungsbeginn in 6 Wochen :)

Aber natürlich wünsche ich all denen, die noch auf íhre Zusage für Sept. 2011 und März 2012 warten, dass sie dabei sind.
Grüße

Helmsen
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 159
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 00:00

Re: gD Einstellung September/März

Beitragvon Helmsen » Sa 15. Jan 2011, 16:46

SirPlaya hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage, wegen den Gesetzen an der fhvr

muss man verbindlich die vspa benutzen oder passt die vdp auch?

Und ist es so wie im mD, dass die Bände bereits vorbestellt wurden?

Danke
Beides möglich. Ich benutzte z.B. die VDP. Musst dann nur damit leben, dass dir die Dozenten nur in Ausnahmefällen die Randnummern für die Gesetze sagen werden. Einige wenige unwichtige Ausnahmegesetze hat die VDP auch nicht, allerdings hab ich die bis jetzt einschließlich der Zwischenprüfung noch nicht gebraucht... Das wars dann aber auch schon mit Nachteilen.
Fazit: Nimm die, die dir besser liegt :-)

AngstFabrik
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 686
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 00:00

Re: gD Einstellung September/März

Beitragvon AngstFabrik » Sa 15. Jan 2011, 18:27

Helmsen hat geschrieben:Musst dann nur damit leben, dass dir die Dozenten nur in Ausnahmefällen die Randnummern für die Gesetze sagen werden. Einige wenige unwichtige Ausnahmegesetze hat die VDP auch nicht, allerdings hab ich die bis jetzt einschließlich der Zwischenprüfung noch nicht gebraucht...
Was aber aufgrund des alphabetischen Verzeichnis im Band 1 kein Problem ist, so findet man in sekundenschnelle die richtige Stelle.

Interessant ist übrigens auch, dass das VDP Polizeifachhandbuch günstiger in Anschaffung und bei den Nachträgen ist. Fairerweise muss man aber sagen dass bei der VPSA glaub ich nur 4 Nachträge kommen und beim VDP 5. Trotzdem ist es ingesamt glaube ich ein Unterschied zu gunsten VDP.

Vergleich auch mal die Papier-Qualität zwischen Fachhandbuch und VSPA Bayern. Die VPSA ist tatsächlich NOCH dünner, dachte nicht dass das überhaupt geht :-D
Zuletzt geändert von AngstFabrik am Mo 17. Jan 2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende