Bewerbung & Einstellung - 2. QE März 2012

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: bernd, bernd

michi93
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 03:12

Bewerbung & Einstellung - 2. QE März 2012

Beitragvon michi93 » Fr 3. Dez 2010, 22:12

Hey Leute.

Meine Name ist Michael. Ich bin 17 Jahre alt. Und ich absolviere zurzeit eine Abendschule. Das heisst das ich im Februar 2012 meine "Mittlere Reife" habe. Ich habe mich bereits beworben für eine Einstellung im mittleren Polizeivollzugsdienst auf März 2012. Jedoch kann ich mich noch nicht entscheiden, ob ich in München arbeiten will oder wo anders in Bayern (Nürnberg, meine Heimat). :polizei13:
Gibt es sonst noch Leute hier, die sich für eine Ausbildung auf März 2012 bewerben möchten oder es bereits getan haben ??

LG Micha :)

immo
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 22:52

Re: Bewerbung für 03/2012 in Bayern

Beitragvon immo » Fr 3. Dez 2010, 23:47

Hey,

ja ich hab mich auch schon beworben für März 2012, Rangliste Bayern. Komme auch aus Nürnberg und mach zur zeit übergangsweise ein FSJ im Klinikum Fürth :)

michi93
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 03:12

Re: Bewerbung für 03/2012 in Bayern

Beitragvon michi93 » Sa 4. Dez 2010, 01:04

hey immo

das is ja cool, dass ich hier noch jemanden finde, der das gleiche macht wie ich :polizei1:

hattest du schon ein gespräch mit deinem einstellungsberater ? wenn ja, wie verlief es so ?

LG Micha

immo
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 22:52

Re: Bewerbung für 03/2012 in Bayern

Beitragvon immo » Sa 4. Dez 2010, 11:52

Hey,

ja, der EB kam zu mir und hat mir nochmal alles erklärt, über die (neue) Prüfung aufgeklärt, Fragen beantwortet, die Formulare ausgefüllt etc., war sehr gut, sehr netter Mann. Er meinte auch, dass die jetzigen Prüfungen und das Auswerten etwas länger dauern würden, darum wird auch erst etwas später für März geprüft.

Ich bereite mich zumindest gut drauf vor, will unbedingt bestehen :D

Fireman88
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:16

Re: Bewerbung für 03/2012 in Bayern

Beitragvon Fireman88 » Mi 2. Mär 2011, 11:39

Servus,

Hab mich auch für März beworben. Mein EB
hat mir ein paar Sachen zum ausfüllen geschickt,
hab das ganze schnell zurückgeschickt und
warte jetzt darauf, einen Termin für das
Gespräch zu bekommen.

Bin 22 und beende am 29. Feb. meine
Ausbildung zum Elektroniker.

Tippe grad mit dem handy, also bitte nicht
über den satzbau wundern :)

michi93
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 03:12

Re: Bewerbung für 03/2012 in Bayern

Beitragvon michi93 » Mi 9. Mär 2011, 22:12

Servus Cadet

Freut mich daß sich nun auch ein Zweiter meldet hier bei copzone, der sich ebenfalls in Bayern beworben hat. Für März 2012. Cool.
Ja stimmt, nachdem du deine Sachen abgeschickt hast und du auch telefonisch mit deinem Einstellungsberater, bzw. deiner Einstellungsberaterin (sehr freundliche Leute) Kontakt aufgenommen hast, wirst du zu einer Bewerberbungsveranstaltung eingeladen. Is eine echt tolle Sache. Ich hab das seit Dezember hinter mir. Und bereite mich auch schon seit langem darauf vor. Im April wird es dann wohl soweit sein, daß ich mein Auswahlverfahren habe.

Sorry für die Frage, aber weißt du schon ob du auf die Rangliste Bayern oder München willst ?

LG Micha :)

JD91
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Mär 2011, 17:30

Einstellung März 2012

Beitragvon JD91 » Fr 1. Apr 2011, 18:18

Servus,

habe vor ca. 3 Wochen meine Bewerbungsunterlagen fortgeschickt. Habe mich für März 2012 beworben.
Jetzt stellt sich die Frage wie ich mich am Besten auf den Einstellungstest vorbereite (Theorie).
Habe mir jetzt das Buch Testtraining plus2000 von Hesse/Schrader bestellt.

Wie sieht es bei euch aus, wie bereitet ihr euch vor?
Wie stehts bei euch, habt ihr schon eine Einladung zum Test bekommen?

Wenn einer unter den Gleichgesinnten ist, dann könnten wir uns ja austauschen wie wir uns am Besten vorbereiten usw...

~~> also melden!

Gruß

Benutzeravatar
Oli012
Corporal
Corporal
Beiträge: 441
Registriert: So 28. Okt 2007, 00:00
Wohnort: Westerwald/RLP

Re: Einstellung März 2012

Beitragvon Oli012 » Mo 4. Apr 2011, 14:28

Hi,
das nächste mal Suchfunktion benutzen. Das Thema Vorbereitung wird in 1000 anderen Threads behandelt.

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 27&t=61697
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Und wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

Benutzeravatar
Pie
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 133
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:06

Re: Einstellung März 2012

Beitragvon Pie » Mo 4. Apr 2011, 19:28

Hi,

ich möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Ich habe jetzt eine Email bekommen, wo drinne steht wer für mich zuständig ist und das ich mich dort telefonisch melden soll...ist das in Bayern immer noch so das ich dann extra wegen einer Infoveranstaltung nach München/Nürnberg kommen muss? Oder wurde das geändert zu gunsten derer die aus einem anderen Bundesland kommen?

Gruß

Benutzeravatar
bernd
Moderator
Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: Einstellung März 2012

Beitragvon bernd » Mo 4. Apr 2011, 19:32

Nein, es ist wie früher!

Lyoha
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:39

Re: Einstellung März 2012

Beitragvon Lyoha » Fr 15. Apr 2011, 17:20

Hi leute,
ich hätte noch eine frage zur Einstellung im März 2012
Undwar steht auf der Internetseite der Bayerischen Polizei nur, dass 880 Stellen da sind. Sind das jetzt die stellen nur für März 2012 oder ist das zusammengerechnet mit dein Einstellungen im September? Wenn ja dann würd ich gern wissen wie viele im März 2012 eingestellt werden

:gruebel:

Benutzeravatar
bernd
Moderator
Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: Einstellung März 2012

Beitragvon bernd » Fr 15. Apr 2011, 18:57

Das gilt für das ganze Jahr!

I.d.R. werden wegen den Schulabgängern im September mehr eingestellt.

Grobe Schätzung:

März 2012 ca. 300
September 2012 ca. 500

Der Rest ist evtl. für die beiden Soprotermine im Januar und Juli 2012.

JD91
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Mär 2011, 17:30

Re: Einstellung März 2012

Beitragvon JD91 » Mo 18. Apr 2011, 20:39

Hast du schon eine Einladung zum Einstellungetest für März 2012?
Wie bereitest du dich denn so vor?

Gruß

Liisa:)
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 20:24

Re: Einstellung März 2012

Beitragvon Liisa:) » So 24. Apr 2011, 20:20

Pie hat geschrieben:Hi,

ich möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Ich habe jetzt eine Email bekommen, wo drinne steht wer für mich zuständig ist und das ich mich dort telefonisch melden soll...ist das in Bayern immer noch so das ich dann extra wegen einer Infoveranstaltung nach München/Nürnberg kommen muss? Oder wurde das geändert zu gunsten derer die aus einem anderen Bundesland kommen?

Gruß
bernd hat geschrieben:Nein, es ist wie früher!
Was für eine Infoveranstaltung?
Also ich hab nächste Woche meinen Einstellungstest und ich war auf keiner Infoveranstaltung und meine Einstellungsberaterin hat davon auch nichts erwähnt.
Ich hab halt alles am Telefon besprochen .. kommt ja im Endeffekt aufs gleiche raus ..
Grüßle
Zuletzt geändert von Liisa:) am Do 2. Feb 2012, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bernd
Moderator
Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: Einstellung März 2012

Beitragvon bernd » So 24. Apr 2011, 21:59

Normalerweise ist ein persönliches Gespräch vor dem Test Pflicht.

Falls ein Einstellungsberater das anders macht, dann war das ein langes Gespräch, da dieses 2 bis 3 Stunden dauert.

Entspricht aber nicht den Gepflogenheiten der Kollegen in München!!!


Das Gespräch hat seinen Sinn und wenn dies einem Bewerber nicht einmal eine Tankfüllung wert ist, dann frage ich mich, wie er das während der Ausbildung mit den Heimfahrten macht. Das ist ein kleiner Tankwagen, der durch den Zylinder fließt.


Langsam wundert mich nichts mehr.......


P.S. Nach einem solchen Gespräch weiß man z.B. auch, ob man eine Übernachtung anmelden muss oder nicht..... :buhu: Siehe deinen eigenen Thread.....


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende