Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2012

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: bernd, bernd

ernstl
Cadet
Cadet

Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2012

Beitragvon ernstl » Fr 19. Aug 2011, 11:52

Hallo Forum-Mitglieder,

ich habe mich vor kurzem für die Rangliste Bayern und dem Einstellungstermin September 2012 beworben.

Nachdem ich nur ein fauler Hauptschüler war und es im Fach Deutsch gerade mal für eine "3" reichte, weiß ich das ich großen Nachholbedarf habe!

Ich habe mich bereits im Forum umgesehen aber keine genauen Erfahrungsberichte zum Thema Deutsch-Test gefunden.

Ich habe mir schon drei Bücher zur Vorbereitung für den Test gekauft in diesen allerdings der Deutsch-Test sich sehr unterscheidet, welches natürlich auch daran liegt das die Bücher für Bewerber Budesweiter Ebene sind.

Mich würde jetzt interessieren auf was ich mich fokusieren muss!?
-Kommasetzung, groß/klein, Fremdwörter..!?

vlt. hat auch jemand ein gutes Buch zum vorbereiten, welches ich mir kaufen könnte!?

Vielen Danke schonmal für die Hilfe! :ja:
Zuletzt geändert von chigurh am Mo 27. Feb 2012, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
RL-Note 2,52 Bayern für September 2012

Dothis
Corporal
Corporal

Re: Einstellung September 2012

Beitragvon Dothis » Fr 19. Aug 2011, 12:41

Über genaue Inhalte der Test darf dich keiner informieren, sonst wäre ja der Sinn eines Tests dahin. Aber es gibt genug Beiträge darüber was alles so dran kommen kann. Die Homepage der bayrischen Polizei verrät dir auch einiges. Also einfach mal ein bisschen Selbstinitiative zeigen :lupe:

Als gute Lern/Test Lektüre kann man das Buch von Hesse/Schrader "Einstellungstesttraining Polizei und Feuerwehr" empfehlen.

Viel Erfolg
Grüße Christopher

11.AS Würzburg

ernstl
Cadet
Cadet

Beitragvon ernstl » Fr 19. Aug 2011, 13:41

Das Buch habe ich auch! Dort ist aber z.B auch die Aufgabe vorhanden einen Aufsatz zu schreiben!

Auf so etwas muss ich mich in Bayern aber nicht vorbereiten oder? :gruebel:

Gruß
Sascha

Orl30
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Orl30 » Fr 19. Aug 2011, 14:26

ernstl hat geschrieben:Das Buch habe ich auch! Dort ist aber z.B auch die Aufgabe vorhanden einen Aufsatz zu schreiben!

Auf so etwas muss ich mich in Bayern aber nicht vorbereiten oder? :gruebel:

Gruß
Sascha
Bereiten Sie sich auf alles vor. Es kann auf jeden Fall nicht schaden :polizei2:

wilhelmianerin
Corporal
Corporal

Beitragvon wilhelmianerin » Fr 19. Aug 2011, 15:15

Hallo ernstl, willkommen im Club!

Zitat von der Website der Bayerischen Polizei:

"Sprachtest
Beim ca. 90-minütigem Sprachtest am Computer wird die Sprachbeherrschung überprüft. Die Aufgaben umfassen hierbei unter anderem die Rechtschreibung, Grammatik, Wortverständnis und Sprachgefühl. Die einzelnen Aufgaben gliedern sich in verschiedene Aufgabentypen; dies kann z.B. in Form eines Lückendiktats, Multiple-Choice-Aufgaben oder mittels Eintragungen in Freitextfelder geschehen. Die Aufgaben haben unterschiedliche Bearbeitungszeiten. "

http://www.polizei.bayern.de/bepo/wir/b ... .html/1833

Das sollte helfen ;-)

Und mit dem Hesse/Schrader Tessttraining für Polizei und Feuerwehr liegst du wie schon erwähnt nie falsch!
Viel Glück! :zustimm:

Schwarzwälder
Cadet
Cadet

Beitragvon Schwarzwälder » Fr 19. Aug 2011, 16:30

Für alle, die es nicht geschafft haben oder die Note zu schlecht ist:
Bewerbt euch in Baden-Württemberg!!! Der Test ist einfacher, 2012 werden 400 Leute mehr eingestellt (insgesamt 1200) und Baden-Württemberg hat wohl kaum Bewerber, da der Innenminister ja mit dem Gedanken spielt, die Anforderungen zu senken. Wenn das eintrifft, dann kann sich jeder denken, was für "Polizisten" bei uns im Ländle rumspringen werden. Das wäre ein Jammer, denn die Anforderungen beim Test sind schon mit bissl Vorbereitung sehr gut zu schaffen.
Außerdem ist Baden-Württemberg ein super Land und wunderschön. Mit etwas Glück, dürft ihr dann die Ausbildung in Biberach machen, das an der Bayerischen Grenze liegt.

Viel Erfolg!!!! Ihr werdet gebraucht!
Zuletzt geändert von Schwarzwälder am Fr 19. Aug 2011, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Orl30
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Orl30 » Fr 19. Aug 2011, 17:11

war doch bloß ein gut gemeinter Tipp...

wenn jemand wirklich zur Polizei möchte und die Anforderungen in Bayern für denjenigen zu hoch sind, der kann sein Glück ja dann in BaWü zum Beispiel probieren.

auch wenn BaWü niiiieee an die Bayrische Kultur rankommt ;D

ernstl
Cadet
Cadet

Beitragvon ernstl » Fr 19. Aug 2011, 18:12

Nun wenn dann kommt nur Bayern für mich in Frage. Ich werde mich so gut wie möglich auf den Test vorbereiten.

Wenn noch irgendjemand einen Tipp hat oder ein anderes Buch was er mir nahe legen kann außer "Testtraining Polizei, Feuerwehr HESSE/SCHRADER dann darf er es gerne loswerden :zustimm: !

lg
Sascha

Michelsen
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Michelsen » Fr 19. Aug 2011, 18:38

ernstl hat geschrieben:Nun wenn dann kommt nur Bayern für mich in Frage. Ich werde mich so gut wie möglich auf den Test vorbereiten.

Wenn noch irgendjemand einen Tipp hat oder ein anderes Buch was er mir nahe legen kann außer "Testtraining Polizei, Feuerwehr HESSE/SCHRADER dann darf er es gerne loswerden :zustimm: !

lg
Sascha

Hi,

ich hatte nur die Bücher: "Testtraining neue deutsche Rechtschreibung",- und "Testtraining- Logik" von Hesse/Schrader, und mir haben sie sehr gut geholfen.

Mit 9 € pro Buch kommst du auf jeden Fall günstig weg und es stehen nicht nur Übungsaufgaben drinnen, sondern auch hilfreiche Tipps für den Umgang mit Prüfungssituationen.

Sehr empfehlenswert! :zustimm:

Viel Glück!

chigurh
Lieutenant
Lieutenant

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2012

Beitragvon chigurh » Fr 19. Aug 2011, 19:33

Hab aufgeräumt, bitte beim Thema bleiben. Bild
http://www.mit-sicherheit-anders.de
Ab 2018 Bewerbungen bis 31J möglich!

Steffi8689
Corporal
Corporal

Beitragvon Steffi8689 » So 21. Aug 2011, 13:19

hallo leute!
hab eine einladung zur beurteilung der leistungsfähigkeit bekommen, bei der eine ausnahme der mindestgröße möglich ist. ist noch jmd am 16.09. in münchen dabei?
freue mich auf antworten :)
Ba-Wü - Bewerbung September 2012

ernstl
Cadet
Cadet

Beitragvon ernstl » Mi 24. Aug 2011, 19:09

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit nochmals die Chance in diesem tollen Forum nutzen, um noch ein paar Infos zum Einstellungstest zu erhalten.

Bin gerade dabei mich auf den Grundfähigkeitstest vorzubereiten. Kann mir jemande darüber Erfahrungsberichte zukommen lassen?

In meinen Vorbereitungsbüchern sind sehr viele unterschiedliche Aufgabenstellungen wo ich bestimmt einiges ausgrenzen kann!

Ich würde mich über Antworten sehr freuen :zustimm: .

Lg und schonmal besten Dank!

Sascha aus Würzburg

chigurh
Lieutenant
Lieutenant

Beitragvon chigurh » Mi 24. Aug 2011, 19:19

ernstl hat geschrieben:Bin gerade dabei mich auf den Grundfähigkeitstest vorzubereiten. Kann mir jemande darüber Erfahrungsberichte zukommen lassen?
Sorry, wir lassen hier keine genauen Beschreibungen vom Test zu. Alles was darüber hinausgeht wird entsorgt und hat den Ausschluss aus dem Forum zur Folge ;)

Außerdem wären die Bewerber "schön blöd" wenn sie hier Testinhalte verraten und dadurch der Konkurrenz einen Vorteil verschaffen.
http://www.mit-sicherheit-anders.de
Ab 2018 Bewerbungen bis 31J möglich!

Fab le Grand
Cadet
Cadet

Beitragvon Fab le Grand » Sa 27. Aug 2011, 17:58

Ist jemand am 21.09 in München mit dabei??

ernstl
Cadet
Cadet

Beitragvon ernstl » Mo 29. Aug 2011, 19:36

... Eine Frage muss ich jetzt aber doch noch in die Runde werfen!

Ist Mathematik auch im Test ein Thema ?

Lg u Danke !!

Zurück zu „Bayern“