Dienstzeiten

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: bernd

Manni123
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 15:40

Dienstzeiten

Beitragvon Manni123 » Fr 4. Jan 2013, 18:44

Hallo,
Ich möchte mich nach meinem Abschluss bei der Polizei im Innendienst bewerben und wollte fragen, ob man im Innendienst eine feste Arbeitszeit hat oder ob man auch hier im Nacht- und Schichdienst arbeiten muss?

Vielen Danke im voraus für eure Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen

Manni123

Benutzeravatar
llllllllllllllll
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1046
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Hannovre

Re: Dienstzeiten

Beitragvon llllllllllllllll » Fr 4. Jan 2013, 19:16

Wieso willst du denn nicht, wie alle anderen, Schichtdienst machen?
Ich weiß wo ich hingehe und ich kenne die Wahrheit und ich muss nicht das sein was ihr wollt. Ich kann das sein was ich sein will.
Muhammad Ali

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
Niccoló Machiavelli

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15593
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Dienstzeiten

Beitragvon MICHI » Fr 4. Jan 2013, 19:23

Manni123 hat geschrieben:Hallo,
Ich möchte mich nach meinem Abschluss bei der Polizei im Innendienst bewerben und wollte fragen, ob man im Innendienst eine feste Arbeitszeit hat oder ob man auch hier im Nacht- und Schichdienst arbeiten muss?

Vielen Danke im voraus für eure Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen

Manni123
Bist du sicher, den richtigen Beruf gewählt zu haben?
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Manni123
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 15:40

Re: Dienstzeiten

Beitragvon Manni123 » Fr 4. Jan 2013, 19:29

Ich hab mich ja noch nicht entschieden und möchte mich nur mal umhören. Ich habe mal gelesen das Schichtdienst ungesund sein soll. Deshalb möchte ich nicht im Schichtdienst arbeiten.

Benutzeravatar
LawOfThomsen
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 00:00

Re: Dienstzeiten

Beitragvon LawOfThomsen » Fr 4. Jan 2013, 19:31

MICHI hat geschrieben:
Manni123 hat geschrieben:Hallo,
Ich möchte mich nach meinem Abschluss bei der Polizei im Innendienst bewerben und wollte fragen, ob man im Innendienst eine feste Arbeitszeit hat oder ob man auch hier im Nacht- und Schichdienst arbeiten muss?

Vielen Danke im voraus für eure Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen

Manni123
Bist du sicher, den richtigen Beruf gewählt zu haben?
Und, warum fragt man so etwas nicht seine Ausbilder?

Obwohl ich mir die schiefen Blicke schon vorstellen, kann wenn jemand noch nicht mal mit der ausbildung fertig ist und schon in den Innendienst möchte. So etwas führt dann dazu das Kollegen mit 50 noch auf dem Peterwagen sitzen.

Um deine Frage aber zu beantworten, hängt es bestimmt von der Dienststelle ab. In Hamburg haben die Schutzleute in den Wachdienstgruppen aus dem Innendienst auch Schichten. Andere wiederum haben Gleitzeit. Kann man so konkret denke ich auch für Bayern nicht beantworten.

Benutzeravatar
chigurh
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:28

Re: Dienstzeiten

Beitragvon chigurh » Fr 4. Jan 2013, 21:05

Für den Innendienst bewerben :polizei4:

Aufgrund deiner Frage erkennt man sofort, dass du dich noch nicht über den Polizeiberuf in Bayern informiert hast. Nachdem du dies getan hast, steht dir der Kontakt zu einem Einstellungberater offen:
http://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/ ... index.html

Da wir aber nichts mit dir anfangen können wenn du jetzt schon keinen Schichtdienst leisten willst wünsche ich viel Erfolg in der Schule und bei der weiteren Berufswahl.
http://www.mit-sicherheit-anders.de
Ab 2018 Bewerbungen bis 31J möglich!

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15593
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Dienstzeiten

Beitragvon MICHI » Fr 4. Jan 2013, 21:24

LawOfThomsen hat geschrieben:In Hamburg haben die Schutzleute in den Wachdienstgruppen aus dem Innendienst auch Schichten. .
Und das sind dann der WH und WD1, A11 und A10.

WD2 dann Beamte mit diversen Jahren auf der Straße auf dem Buckel.

Innendienst im Bereich EuO dann im Tagedienst und auch, bei uns zumindest, ab A10 aufwärts und zig Jahre Schichtdienst hinter sich.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Hans_Dampf
Corporal
Corporal
Beiträge: 394
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: Dienstzeiten

Beitragvon Hans_Dampf » Fr 4. Jan 2013, 22:29

Das kommt auf den Arbeitsplatz an, auf welchen Du Dich als künftiger Tarifangestellter/-arbeiter bei der Bayerischen Polizei bewerben magst. Grds. sind auch hier verschiedenste Arbeitszeiten möglich. Hier eine Auswahl: http://www.polizei.bayern.de/niederbaye ... index.html

Benutzeravatar
Habakuk
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1134
Registriert: Di 17. Jul 2007, 00:00

Re: Dienstzeiten

Beitragvon Habakuk » Fr 4. Jan 2013, 22:30

Wie wärs mit Bepo? Sitzte auch oft drinnen und machst am Wochenende garantiert nur Tagdienst :polizei3:

Benutzeravatar
Doncahounas
Corporal
Corporal
Beiträge: 324
Registriert: Di 3. Mai 2005, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: Dienstzeiten

Beitragvon Doncahounas » Fr 4. Jan 2013, 23:29

Manni123 hat geschrieben:Ich möchte mich nach meinem Abschluss bei der Polizei im Innendienst bewerben
...um dort was genau zu machen? Ausgeschlossen ist es ja nicht; wenn Du dierekt in gehobenen Dienst, also 3.QE, einsteigst, kannst Du recht frühzeitig als KiKo auf irgendeinem Tagdienstposten landen. Als Sachbearbeiter für Fahrraddiebstähle oder so. Wem´s gefällt.
I´m not useless! I still can serve as a bad example!

Supa-Falli-1
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 999
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 00:00

Re: Dienstzeiten

Beitragvon Supa-Falli-1 » Sa 5. Jan 2013, 11:11

Der TE ist 15. Vielleicht lassen wir die unangebrachten Kommentare.

Manni123
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 15:40

Re: Dienstzeiten

Beitragvon Manni123 » Sa 5. Jan 2013, 11:50

Supa-Falli-1 hat geschrieben:Der TE ist 15. Vielleicht lassen wir die unangebrachten Kommentare.
Ich komm damit schon zurecht, ich meine ja nicht das ich mich gleich im Innendienst bewerben will. Ich habe das nur gefragt. Für mich ist Innendienst wahrscheinlich eh nicht so mein Ding, vor allem nicht wenn man noch jung ist. Da will man doch in den Streifendienst oder zur BePo.

Aber trotzdem Danke für eure Antworten,
Gruß Manni123

Benutzeravatar
Sinär
Corporal
Corporal
Beiträge: 506
Registriert: So 28. Aug 2011, 22:35

Re: Dienstzeiten

Beitragvon Sinär » Sa 5. Jan 2013, 14:32

Manni123 hat geschrieben:Hallo,
Ich möchte mich nach meinem Abschluss bei der Polizei im Innendienst bewerben
Manni123 hat geschrieben: ich meine ja nicht das ich mich gleich im Innendienst bewerben will. Ich habe das nur gefragt. Für mich ist Innendienst wahrscheinlich eh nicht so mein Ding

:polizei10:


Manni, vielleicht solltest du erstmal noch bisschen abwarten und vorher ein Praktikum bei den Behörden machen... damit du einen Eindruck bekommst.
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so Viel mit so Wenig so lange versucht,
dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende