Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: bernd

blauerSpatz
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Jul 2014, 11:03

Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 2015

Beitragvon blauerSpatz » Do 21. Aug 2014, 09:23

Grias eich!

Da ich mich für einen der wenigen Plätze beim Münchner Sonderprogramm beworben habe, würde mich interessieren, wer sich das noch so traut?

Ich bin 26 Jahre, weiblich und komme - ja woher - aus München.
Und ihr?

Hat schon wer eine Zusage? Mein Einstellungstest findet im Oktober statt...

blauerSpatz
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Jul 2014, 11:03

Re: Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 20

Beitragvon blauerSpatz » Do 21. Aug 2014, 09:28

Ach ja! Kennt jemand die genauen freien Plätze? Ich habe etwas von 24 gehört?! Das sind schon wenige...

Benutzeravatar
bernd
Moderator
Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 20

Beitragvon bernd » Mo 25. Aug 2014, 18:23

Es wird je nach Bedarf eingestellt. 24 pro Einstellungstermin sind das Minimum, allerdings gab es schon Jahre, da gab es nur eine Klasse pro Jahr.

Zudem gibt es in dieser Altersklasse nicht mehr so viele Bewerber, die nochmal die Schulbank drücken wollen.

Steven1306
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:06

Re: Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 20

Beitragvon Steven1306 » Fr 12. Sep 2014, 17:40

Habe mich für Januar 2015 beworben und warte noch auf Zusage!
Hoffe sie jetzt bald zu erhalten!

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15590
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 20

Beitragvon MICHI » Fr 12. Sep 2014, 18:08

Hier hättest du dann auch deine Frage zur RL stellen können. Ich werde deinen Thread dann löschen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Steven1306
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:06

Re: Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 20

Beitragvon Steven1306 » Fr 12. Sep 2014, 18:17

Danke !
Dann werde ich das gleich nochmal tun!
Und frage hiermit ob schon jemand die Ranglistennote für das Sopro 2.QE Januar 2015 kennt ?

Mfg

Benutzeravatar
bernd
Moderator
Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 20

Beitragvon bernd » Sa 13. Sep 2014, 20:20

Bitte wende dich an deinen Einstellungsberater. Sobald es eine gibt, weiß er sie.

JustFlava
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 21:23

Re: Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 20

Beitragvon JustFlava » Mo 15. Sep 2014, 23:08

Bin auch Anfang Oktober dran mit dem Auswahlverfahren.

JustFlava
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 21:23

Re: Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 20

Beitragvon JustFlava » Do 16. Okt 2014, 17:08

Weiß schon irgendjemand von euch wieviele stellen auf wieviel Bewerber kommen oder ab welcher Note man hier mit einer Einstellung rechnen kann?

P!nkman
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Jul 2012, 15:44

Re: Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 20

Beitragvon P!nkman » Do 12. Feb 2015, 17:51

Ich hab den Test hinter mir, Notendurchschnitt 2,15 und bin im Juli 2015 dabei. Für diejenigen die ne Orientierung brauchen, bin 26 Jahre alt bzw. 27 zu Beginn der Ausbildung.

MfG :)

munich255
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:02

Re: Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 20

Beitragvon munich255 » So 15. Mär 2015, 13:51

Hallo zusammen,

ich möchte den SoPro Beitrag für Juli 2015 etwas hochschieben. Habe gestern Post vom PP München erhalten, ich bin zum 1. Juli 2015 beim Sonderprogramm dabei. Ranglistennote ist bei mir 1,73, laut meinem Einstellungsberater (Auskunft von vor zwei Wochen) wird derzeit bis 2,15 eine Zusage für Juli erteilt. Die Rangliste ist laut meinem Einstellungsberater dieses Mal im Vergleich zu den Vorhalbjahren relativ hoch. Für mich selber war der Sporttest die größte Herausforderung, 2m Mann und 95 Kilo ;-). Zu mir persönlich, ich bin 29 Jahre und männlich.

Haben von Euch auch schon welche die Unterlagen für die Einstellung Juli/2015 erhalten? Es sind ja doch ganz schöne viele Formblätter auszufüllen, da ist man einen halben Tag beschäftigt wenn man sich wirklich alles genau durchlesen möchte und gerade das ist ja zu empfehlen.

Achso: Ich freue mich natürlich schon auf die bevorstehende Zeit in Dachau im AS. Wer irgendwelche Tipps und Hinweise hat für mich aus seiner Zeit dort ist bei mir herzlich willkommen.

Viele Grüße
munich255

Mizzrici
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 21:16

Re: Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 20

Beitragvon Mizzrici » So 12. Apr 2015, 20:51

Huhu! Ich hätte mal eine Frage!
Habe letzte Woche das Ok vom Polizeiarzt bekommen... nun wollte ich wissen bis wann denn die Zusagen/Absagen verschickt werden?
Ich habe einen Gesamtschnitt von 2,50 hab ich da für die Juli Einstellung eine realistische Chance??
Liebe Grüße

:)

LXP
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:12

Re: Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 20

Beitragvon LXP » Mo 13. Apr 2015, 11:25

Hallo Leute,

Kurz zu mir, ich bin 25 Jahre alt, Männlich und habe mich auch fürs SOPRO Juli 2015 beworben. Im Test hatte ich ne 2,40.

Ich habe heute erfahren, dass meine Zusage auf dem Weg ist ... Yessss :-D
Mein Ranglistenplatz ist 21 von 29 also ich kann mir schon vorstellen das du mit 2,50 eine Chance hast.

Auf die Zeit in dachau freu ich mich auch schon rießig, soll wirklich eine tolle Ausbildung sein.

Wenn Ihr Fragen habt, helf ich euch gern weiter...

Viele Grüße und bis bald ;-)
LXP

Mizzrici
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 21:16

Re: Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 20

Beitragvon Mizzrici » Mo 13. Apr 2015, 20:08

Vielen Dank :) jetzt hab ich wenigstens ein gutes Gefühl!
Allen Anderen drücke ich natürlich auch die Daumen...! :polizei10:

munich255
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 16:02

Re: Bewerbung & Einstellung SONDERPROGRAMM MÜNCHEN - Juli 20

Beitragvon munich255 » Di 14. Apr 2015, 14:22

Eine Info für alle die ab Juli "dabei" sind (oder hoffentlich noch die Zusage erhalten :) ): Die sehr freundliche und hilfsbereite Damen von der Personalstelle hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass das erste Gehalt erst nachträglich gezahlt wird (normalerweise wird man zum Ende des Monats für den kommenden Monat besoldet). Hintergrund sei der, dass man ja bis zum Einstellungstag noch abspringen könne, ich vermute aber zudem, dass es auch mit der ärztlichen Untersuchung am Tag der Einstellung zu tun hat, Stichwort BMI... Nehmt die BMI Grenzen also besser alle ernst :) .

Ich freue mich auch schon tüchtig auf den Beginn der Ausbildung. Ich sprach am vergangen WE mit einem Bekannten der die regüläre 30 Monate dauernde Ausbildung vor 2 Jahren durchlief, das hat meine Motivation nicht geschmählert, ganz im Gegenteil :) .

Gruß
munich255


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende