Bewerbungsfragen für das Jahr 2015, bitte um Hilfe

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, bernd

esya
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 22:37

Bewerbungsfragen für das Jahr 2015, bitte um Hilfe

Beitragvon esya » Mo 22. Sep 2014, 22:53

Guten Abend allerseits
ich wollte mich kommende Woche für die Stelle des Polizeianwärters bewerben (für September 2015). Erstmal wollte ich mich dem zugehörigen Einstellungsberater vorstellen. Hier taucht schon meine erste Frage auf: Was sollte ich am besten den Einstellungsberater fragen? Einfach das ich der und der bin und mich für eine Stelle in ... bewerben möchte und ob er mir die notwendigen Unterlagen zuschicken könne? Oder wie läuft das ab? Zu dem hab ich eine Mittlere Reife mit dem Notendurchschnitt von 2.2 und einen Fach Abitur Abschluss mit 3,7. In welchen Dienst wird man da eingeteilt? Mittlerer Dienst oder gehobener Dienst da ich ein Abitur hab? Worin liegen den genau die Unterschiede der beiden Lehrgänge? Meine nächste Frage wäre, was der unterschied zwischen 2. Qualifikationsebene und der 3ter ist. Soweit ich weiß fangen die Sporttest anfang April an oder? Falls nicht bitte um Korrektur. Also vor dem Sporttest hab ich weniger angst, da ich 4 mal die Woche ins Fitness studio gehe, aber der Wissenstest etc. macht mir mehr sorgen. Auch wenn ich ein Fach Abitur hab weiß man schließlich nicht wie man da abschneidet. Fangen die Einstellungstest (wissenstest etc.) auch anfang April an oder ist das überall unterschiedlich? Könnt ihr mir noch Tipps geben was genau so abgefragt wird? Und hat man erst ein Vorstellungsgespräch und falls man da weiter kommt dann die anderen Tests, oder macht man erst den Sporttest, Wissenstest etc und falls man da durch kommt dann ein Vorstellungsgespräch? Wollte mich in Oberbayern bewerben.

Tut mir leid das ich so viele Fragen stelle. Würd mich über jede hilfreiche Antwort freuen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
fyor
Corporal
Corporal
Beiträge: 282
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:11
Wohnort: am Rande des Potts in NRW

Re: Bewerbungsfragen für das Jahr 2015, bitte um Hilfe

Beitragvon fyor » Mo 22. Sep 2014, 23:21

Interessant wäre erstmal um welches Bundesland es denn geht. Weil dann kann dir auch jemand weiterhelfen, der davon Ahnung hat.
Es war ein mal irgendwo im Nirgendwo zwischen Rhein und Ruhr...

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungsfragen für das Jahr 2015, bitte um Hilfe

Beitragvon coco_loco » Mo 22. Sep 2014, 23:21

Hört sich nach Bayern an...
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Halawit
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 15:39

Re: Bewerbungsfragen für das Jahr 2015, bitte um Hilfe

Beitragvon Halawit » Mo 22. Sep 2014, 23:54

Steht doch da dass er sich in Oberbayern bewerben möchte :)

esya
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 22:37

Re: Bewerbungsfragen für das Jahr 2015, bitte um Hilfe

Beitragvon esya » Di 23. Sep 2014, 20:09

Wollt Mich in Bayern bewerben steht ya da. Keine hilfreichen aussagen? Liebe grüße

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerbungsfragen für das Jahr 2015, bitte um Hilfe

Beitragvon Polli » Di 23. Sep 2014, 20:16

Hi esya,


ich verschiebe deine spezielle Frage ins speziellere Forum BY.

Gruß :polizei2:

P.S.: Die Fragen, die du hier im Forum gestellt hast, kannst du dem Einstellungsberater (EB) :gossip: stellen.
Er kann dir konkrete und verbindliche Antworten liefern. :zustimm:

Er wird dir von sich aus eine Menge an Infos zum Thema Einstellung und Ausbildung mitteilen,
woraus sich dann für dich ganz automatisch weitere Fragen ergeben werden...



Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Bewerbungsfragen für das Jahr 2015, bitte um Hilfe

Beitragvon -SKY- » Di 23. Sep 2014, 23:22

... und es gibt jede Menge Informationen in diesem tollen Forum, welche du mit der Suchfunktion findest. Unterschied zwischen mD und gD, welches in Bayern übrigens 2.QE und 3.QE ist, findet man auch über Google.

Ansonsten kann ich Polli nur zustimmen. Genau deine Fragen kannst du alles deinen EB fragen, dafür ist sie oder er da :-)

Viel Glück und Erfolg bei deiner Bewerbung.
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

Bommel

Re: Bewerbungsfragen für das Jahr 2015, bitte um Hilfe

Beitragvon Bommel » Di 14. Okt 2014, 01:49

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 27&t=31375

So einfach ist das.... Ist oben angepinnt...

und für den Rest...

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... =27&t=8147

Herz, was willst du mehr...

FlashBang
Corporal
Corporal
Beiträge: 281
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Bayern / RLP

Re: Bewerbungsfragen für das Jahr 2015, bitte um Hilfe

Beitragvon FlashBang » Mo 20. Okt 2014, 19:50

Zudem gibt es auch die offizielle Internetseite der bayerischen Polizei. Da wird auch die eine odere andere Frage geklärt... Ach ja... Ich habe bisher nicht gehört, dass die Einstellungsberater Bewerber gefressen hätten... Ich lese da ein wenig Angst heraus im Eingangsthread.


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende