Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, bernd

Benutzeravatar
ZiWie
Corporal
Corporal
Beiträge: 300
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 13:53

Re: Ausbildung 2. QE 03/16

Beitragvon ZiWie » So 24. Mai 2015, 18:18

chigurh hat geschrieben:
ZiWie hat geschrieben:Ahh des freut mich! Jetzt muss ich nur noch genommen werden :polizei10:
Erstmal musst du den Test möglichst gut bestehen - dann genommen werden ;).
Aber das liegt allein in deiner Hand.
Behalte den Sporttest im Auge - hier scheitern Frauen am häufigsten.
Ja ich weiß, das war da schon mit inbegriffen :-D
Königsbrunn 32. AS

andre08
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: So 22. Feb 2015, 09:29

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Beitragvon andre08 » So 24. Mai 2015, 20:00

Weiß jemand wie lange die Einstellungstests für März 2016 laufen? (Logischerweise für die 2.QE)
Also die Bewerbungsfrist ist am 30.4.2015 abgelaufen.

Siehe hier: http://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/ ... tml/170855

Und da im Oktober 2015 die Rangliste für März 2016 erstellt wird, werden gegen Ende September/ Anfang Oktober wahrscheinlich die letzten geprüft werden. :lupe:
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

Dani3l
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 22:41

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Beitragvon Dani3l » Mo 25. Mai 2015, 18:48

Liege ich dann richtig in der Annahme, dass die Zusage so ab Ende Oktober versendet werden?

TitusBo
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:49

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Beitragvon TitusBo » Di 26. Mai 2015, 14:05

Hatte eine Schnitt von 2,0. Denke/hoffe, dass das für Kö´Brunn reicht.
Wünschte das Schreiben wäre schon im Briefkasten. :)
01.03.2016 - ich bin dabei
32. AS bei der V. BPA Königsbrunn

Dani3l
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 22:41

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Beitragvon Dani3l » Sa 6. Jun 2015, 18:17

Weiß jemand ab wann die ersten Zusagen versendet werden?

Valentina_
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 10:03
Wohnort: Unterfranken

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Beitragvon Valentina_ » So 7. Jun 2015, 11:20

andre08 hat geschrieben:
Weiß jemand wie lange die Einstellungstests für März 2016 laufen? (Logischerweise für die 2.QE)
Also die Bewerbungsfrist ist am 30.4.2015 abgelaufen.

Siehe hier: http://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/ ... tml/170855

Und da im Oktober 2015 die Rangliste für März 2016 erstellt wird, werden gegen Ende September/ Anfang Oktober wahrscheinlich die letzten geprüft werden. :lupe:

Weißt du das sicher, dass bis dahin geprüft wird? Bzw weiß jemand da genaueres?


Ich übe meine Situps so, dass ich meine Klimmzugstange nach unten nehme und die Beine darüberhänge und mich dann aufrichte und mit beiden Ellbogen die Knie berühre.
Mein Boden ist leider nicht schräg :polizei3: , aber denkt ihr das bereitet mich auch gut auf die Übung vor?

:hallo:

SFSD3987
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Do 21. Mai 2015, 20:17
Wohnort: Schweinfurt

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Beitragvon SFSD3987 » So 7. Jun 2015, 20:14

Also die Situpbank ist schon eine Herausforderung, bei einem hatten wir große Erwartungen, dachten der macht dess und kassierte bei den Situps und bei den Wechselsprüngen eine 6 und konnte gehen!
Aber ich denke schon, dass du dich so gut darauf vorbereitet!
2. QE März 2016 - Ich bin dabei!! ♥

andre08
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: So 22. Feb 2015, 09:29

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Beitragvon andre08 » So 7. Jun 2015, 21:07

Moony123 hat geschrieben: Weißt du das sicher, dass bis dahin geprüft wird? Bzw weiß jemand da genaueres?


Ich übe meine Situps so, dass ich meine Klimmzugstange nach unten nehme und die Beine darüberhänge und mich dann aufrichte und mit beiden Ellbogen die Knie berühre.
Mein Boden ist leider nicht schräg :polizei3: , aber denkt ihr das bereitet mich auch gut auf die Übung vor?

:hallo:
Sicher weiß ich es nicht. Eine 100%ige Antwort wird dir wohl nur der EB geben können.

Und mit den SitUps würde ich dir den Tipp geben, das so weit wie möglich mal mit diesem Gerät auszuprobieren. Da liegen Welt dazwischen ...
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

Valentina_
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 10:03
Wohnort: Unterfranken

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Beitragvon Valentina_ » Mo 8. Jun 2015, 20:58

SFSD3987 hat geschrieben:Also die Situpbank ist schon eine Herausforderung, bei einem hatten wir große Erwartungen, dachten der macht dess und kassierte bei den Situps und bei den Wechselsprüngen eine 6 und konnte gehen!
Aber ich denke schon, dass du dich so gut darauf vorbereitet!

Weil er Muckis hatte oder wieso dachtet ihr das?



Mein EB meinte normale Situps genügen :buhu: :gruebel:

andre08
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: So 22. Feb 2015, 09:29

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Beitragvon andre08 » Di 9. Jun 2015, 09:52

Vielleicht sollte man aber trotzdem mal mit dem Gerät üben, nur um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Hier, gleich am Anfang, sieht man ganz gut wie schwer sich die Bewerberin tut, und ich unterstelle ihr mal, dass sie sich darauf vorbereitet hat:

http://bit.ly/1FNytU3 :polizei13:
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Beitragvon -SKY- » Di 9. Jun 2015, 11:58

Ich konnte zur Prüfubgszeit auch unzählige SitUps machen und am Ende "nur" 21 SitUps bei der Prüfung und das mit ach und krach gerade so.

Das Gerät hat eben eine ganz andere Belastung. Würde mal mit dem EB bereden, ob man vielleicht mal zu einer BePo kann bzw wann der nächste Tag der offenen Tür ist und vor Ort mal selber probieren ;-)
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

Benutzeravatar
cop1105
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jun 2015, 09:02

Re: Bewerbung und Einstellung - 2.QE März 2016

Beitragvon cop1105 » Di 9. Jun 2015, 18:14

SFSD3987 hat geschrieben:Ich hatte 2,3 hab damit direkt die Zusage bekommen! :)
Wie geht das denn, dass man mit 2,3 ne direkt Zusage bekommt?!
Also bei uns hat keiner eine für 03/16 bekommen obwohl einige deutlich besser waren.

Valentina_
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 10:03
Wohnort: Unterfranken

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Beitragvon Valentina_ » Di 9. Jun 2015, 18:17

-SKY- hat geschrieben:Ich konnte zur Prüfubgszeit auch unzählige SitUps machen und am Ende "nur" 21 SitUps bei der Prüfung und das mit ach und krach gerade so.

Das Gerät hat eben eine ganz andere Belastung. Würde mal mit dem EB bereden, ob man vielleicht mal zu einer BePo kann bzw wann der nächste Tag der offenen Tür ist und vor Ort mal selber probieren ;-)

Oh ja das wäre sicher sinnvoll.
Habe eine Seite mal gesehen wo so Info-Veranstaltungen und Tag der offenen Tür ist..

Der Popo liegt etwas höher, oder? Vielleicht was unterlegen? :gruebel:

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Beitragvon -SKY- » Di 9. Jun 2015, 18:27

Bspw. am 02.08. BePo Würzburg ab 11:00 Uhr gibt es sowas :)
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

Valentina_
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 10:03
Wohnort: Unterfranken

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Beitragvon Valentina_ » Di 9. Jun 2015, 20:26

-SKY- hat geschrieben:Bspw. am 02.08. BePo Würzburg ab 11:00 Uhr gibt es sowas :)
Danke, für den Tipp. :kuss:

Und da kann man es definitiv testen? :)

Also wird bis in den August auf jeden Fall getestet?


Übt ihr stur die Übungen oder macht ihr ein umfassenderes Training?


Edit:
http://youtu.be/_uyZnNDmPAY

Schaut mal in dem Link ab 2:39 ungefähr die Übung Situps mit dem Stuhl.
Ich hab das mal probiert. Ich hab aber ein bisschen Probleme meine Beine darüberzuklemmen. Oberschenkel zu kurz? :polizei4: :/ Komm ich deswegen nicht hoch bis an die Knie oder scheitere ich kläglich, weil ich zu untrainiert bin?

Mit der tieferen Klimmzugstange klappt es. Auch wenn Decken unter dem unteren Rücken sind, damit der höher als der Kopf liegt. :buhu:
Zuletzt geändert von Valentina_ am Mi 10. Jun 2015, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende