Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Januar 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, bernd

Cece
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 18:33

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Januar 2017

Beitragvon Cece » Di 28. Mär 2017, 16:24

Hey Hub 123,
der erste Eindruck war recht ungewohnt, aber man kommt ziemlich schnell rein ;)
Die Zimmer wurden eingeteilt. Wie es ist, wenn ihr kommt, steht in den Sternen, weil das SoPro im Juni die Unterkunft wechselt...
Am ersten Tag wird ein Haufen Papierkram erledigt, danach geht's relativ zügig los mit Unterricht.
Einkleidung war bei uns relativ spät, glaube Mitte Februar, aber haben dafür gleich blau bekommen. :)
Laufschuhe und Sportklamotten einpacken! Sonst gibt's glaub nix besonderes was man braucht.

LG

Benutzeravatar
Hub123
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:02

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Januar 2017

Beitragvon Hub123 » Di 28. Mär 2017, 19:39

Vielen Dank für deine kurze Rückantwort.

Was heißt Unterkunft Wechsel? Ein anderes Gebäude oder? Weil renoviert wird?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß

1,95 :verweis:
PDT :zustimm:
SoPro Juli 2017

Cece
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 18:33

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Januar 2017

Beitragvon Cece » Di 28. Mär 2017, 22:08

Ja, wir ziehen in ein anderes Gebäude. Warum wissen wir selber nicht genau :D
Ein Fahrrad wäre auf jeden Fall von Vorteil, der Weg zur Kantine wird dann relativ lang...

Benutzeravatar
Hub123
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:02

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Januar 2017

Beitragvon Hub123 » Di 28. Mär 2017, 23:11

Ja das haben wir schon gehört, dass ein Rad sinnig ist;)
Wann hattet ihr eure Vereidigung? Die findet ja nicht in Nürnberg statt zusammen mit den anderen, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß

1,95 :verweis:
PDT :zustimm:
SoPro Juli 2017

Cece
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 18:33

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Januar 2017

Beitragvon Cece » Mi 29. Mär 2017, 07:23

Unsere Vereidigung ist am 8.7. in Nürnberg zusammen mit den beiden Klasse von 2016/2.

Steini22
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:20

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Januar 2017

Beitragvon Steini22 » Mi 29. Mär 2017, 09:09

Servus Cece!!

Hätte auch mal eine Frage: Wie würdest du nach dieser Zeit das Niveau beurteilen? Sehr fordernd? Wie ist der Lehrplan, recht straff? Von der Gestaltung, abwechslungsreich? Theorie und Sport oder besser gefragt, wie viel Sport? Wenn du dazu was sagen könntest, wäre es klasse.

MFG

Steini
:) 2,07
:) PDT
:applaus: SoPro Juli 2017

Cece
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 18:33

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Januar 2017

Beitragvon Cece » Mi 29. Mär 2017, 10:36

Hey Steini,
straff triffts ganz gut :polizei2:
Man merkt schon, dass wir 10 Monate weniger Zeit haben, als die Bepo...
Die ersten Wochen ists relativ zäh, danach wirds abwechslungsreicher und praxisbezogener.
Sport ist unterschiedlich, im Schnitt so 2x die Woche.

LG

Steini22
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:20

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Januar 2017

Beitragvon Steini22 » Mi 29. Mär 2017, 13:24

Danke für deine Antwort! Aber wohl nichts was einen an seine Grenzen bringt, vom Stresslevel her? :polizei3:

Ich meine, als Soproler' hat man im Regelfall schon einiges hinter sich was Ausbildung oder Studium angeht und sollte damit klar kommen? Wenn du mir das bestätigst weiß ich alles... ;D

Also erstmal graue Theorie? Habe ich mir aber schon gedacht! :polizei2:

Klausuren? Wann steht die erste "Lernzielkontrolle" an?
:) 2,07
:) PDT
:applaus: SoPro Juli 2017

Cece
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 18:33

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Januar 2017

Beitragvon Cece » Mi 29. Mär 2017, 22:59

Kann schlecht beurteilen was dich an die Grenzen deines Stresslevels bringt ;D
Es ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit einer anderen Ausbildung oder einem Studium.
Wenn wir damit nicht klar kommen würden, wären wir nicht mehr hier :polizei2:

Steini22
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:20

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Januar 2017

Beitragvon Steini22 » Do 30. Mär 2017, 08:55

Naja das war auch mehr so ein "Motivationsding" ;D Habe nicht erwartet, dass du jetzt eine ausführliche Stellungnahme dazu abgeben kannst.
Aber das es nicht vergleichbar ist, klingt auf jeden Fall recht interessant!
Das da jeder etwas anders ist, ist klar. Aber wie siehst du es? Ist viel Nacharbeit nötig? Soll heißen sitzt du nach dem Dienst und am Wochenende sehr viel am Schreibtisch und lernst die Gesetze?
:) 2,07
:) PDT
:applaus: SoPro Juli 2017

Cece
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 18:33

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Januar 2017

Beitragvon Cece » Do 30. Mär 2017, 14:46

Nach Dienst ja, geht kaum ohne...
Am Wochenende versuch ichs größtenteils zu vermeiden :polizei10:
Klappt nicht immer!

Benutzeravatar
Hub123
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:02

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Januar 2017

Beitragvon Hub123 » Mo 3. Apr 2017, 14:11

Hallo Cece,

Darf ich nochmal lästig sein und fragen, ob der Standort Dachau Freizeitmöglichkeiten hat die man nutzen kann wenn man nicht jedes Wochenende nach hause fährt wie z.B. Schwimmbad / Sauna ect.?
Danke schonmal für deine Antwort


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß

1,95 :verweis:
PDT :zustimm:
SoPro Juli 2017

Benutzeravatar
f.conny
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Januar 2017

Beitragvon f.conny » Mo 8. Mai 2017, 08:48

Hub123 hat geschrieben:Hallo Cece,

Darf ich nochmal lästig sein und fragen, ob der Standort Dachau Freizeitmöglichkeiten hat die man nutzen kann wenn man nicht jedes Wochenende nach hause fährt wie z.B. Schwimmbad / Sauna ect.?
Danke schonmal für deine Antwort


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Morgen,

Bin zwar nicht Cece, aber kann dir deine Frage trotzdem beantworten ;-).
Also es gibt in Dachau ein Schwimmbad und im Nachbardorf auch was sich aber lediglich zum schwimmen eignet. In der Kaserne selber gibt es auch ne sauna...die hat jetzt aber glaub bis Oktober geschlossen. Und sonst kann man eig alles machen. Von krafträumen bis laufstrecken. Und Fußballvereine gibts in Dachau und Umgebung auch genug. Aber nimm dir nicht zu viel vor...du wirst beschäftigt sein und das auch nach Dienst ;-p.
Grüße Conny

Steini22
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:20

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Januar 2017

Beitragvon Steini22 » Di 30. Mai 2017, 10:43

Servus miteinand!

Eine Frage nochmal an die aktuellen Soproler:

Wie weit im voraus erfährt man eigentlich wann Urlaub vorgesehen ist, seitens des Seminars?


Freundliche Grüße



Steini
:) 2,07
:) PDT
:applaus: SoPro Juli 2017


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende