Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: bernd

Pizzi
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 13:18

Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Beitragvon Pizzi » Do 8. Sep 2016, 12:21

Hallo Leute,
weiß jemand wann hier die Einstellungstests starten? :)
Bzw. hat jemand von euch schon seine Unterlagen weggeschickt? :)

Grüße

happy01
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: So 21. Aug 2016, 19:13

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Beitragvon happy01 » Do 8. Sep 2016, 16:02

hi,

wenn ich dieses Jahr als Grundlage nehme, werden die Einstellungstest Ende Sep/Anfang Okt beginnen.

Ich hab Note 2,47. Hab jetzt allerdings auch schon zum zweiten Mal geschoben und werde, sofern die Note ausreicht, im September '17 dabei sein. Direktzusagen wird es mMn vorerst wieder, entsprechend Einstellung Sep '16, bis RLN 2,40 geben. Mit einer Erhöhung ist zum Prüfungsende im Februar zu rechnen.

Viele Grüße

femalefighter
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:45

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Beitragvon femalefighter » Do 8. Sep 2016, 18:48

Hei,
also ich habe mich relativ früh beworben, sprich Anfang/Mitte April und habe meine Einladung vor ca. 4 Wochen für den 26.09 bekommen ;) Also nehme ich mal an, dass die Tests eben um diesen Zeitpunkt rum anfangen.

Ist noch jemand hier am 26./27. September in München?
Be the chance you wish to see in the world

BW 09/17 Lahr :zustimm:

Bayern99
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 19:52

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Beitragvon Bayern99 » Mi 14. Sep 2016, 18:40

Ich hab am 28. September meinen Test.
Wie habt ihr euch bis jetzt vorbereitet?

Pizzi
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 13:18

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Beitragvon Pizzi » Do 15. Sep 2016, 10:53

Laufen, Seilspringen, Liegestütze etc.

Und für den Wissenstest habe ich das Hesse und Schrader Polizei und Feuerwehr :-)

Und selbst?

oabbo93
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 14:28

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Beitragvon oabbo93 » Fr 16. Sep 2016, 14:42

Servus,

ich hab erst am 27.09. mein Beratungsgespräch (Einstellungsberater war im Urlaub :) )
Kann mir einer sagen wann ich danach ungefähr meine Einstellungsprüfung hab (München oder Nürnberg :polizei13: )?

Ich muss auf die letzten Wochen noch meinen Trainingsplan optimieren :polizei2:

Bis jetzt bereite ich mich folgendermaßen darauf vor:
Jeden zweiten Tag Cooper-Test (ca. eine dreiviertel Stunde durchlaufen, mal schneller, mal langsamer) und anschließend entweder Pendellauf üben oder Kleinbankspringen (was aber ziemlich auf die Gelenke geht!), ab und zu mal geh ich statt zum laufen zum schwimmen :)

Und wiederum jeden zweiten Tag Krafttraining - Hantelbank, Liegestütze, Sit-Ups und Klimmzüge :zustimm:

Für die theoretischen Tests bereite ich mich mit zwei Büchern von Hesse & Schrader vor - jeden Abend ca. 20 Seiten :polizei2:

Wird schon schief gehn :polizei1:

Wie bereitet ihr euch darauf vor?

femalefighter
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:45

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Beitragvon femalefighter » Fr 16. Sep 2016, 17:35

Ich habe Februar angefangen, nach und nach die einzelnen Disziplinen zu simulieren und habe mich so immer gesteigert.. Ich gehe 2-3x laufen, mache währenddessen auch mal den Pendellauf, bankdrücken 2x die woche und eben auch springen..

Theorie habe ich mit hesse & schrader 2000 plus gelernt und Bücher gelesen, sowie im Internet schwere Alltagswörter angeschaut..

Wird schon alles klappen :)

Wann genau du eingeladen wirst, kann man nicht wirklich sagen.. Habe 7 Wochen vorher meine Einladung bekommen und durfte mir den Standort aussuchen.
Be the chance you wish to see in the world

BW 09/17 Lahr :zustimm:

Minga1900
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:54

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Beitragvon Minga1900 » Sa 17. Sep 2016, 00:33

Hallo zusammen!

Ich werde mich auch für September 2017 bewerben.
Für den Einstellungstest habe ich aber um einen Termin für nächste Jahr in München gebeten.
Mal schauen wann ich ran darf (:

Für den Test habe ich mir das Hesse/Schrader Buch geholt, hat mir auch mein Berater empfohlen.

Für den Sporttest glaub ich, hilft nur trainieren (:
Ich hab mir zum Beispiel für das "Springen über eine Bank" einen Karton auf die Maße zugeschnitten. Man sollte nur nicht drauf springen :D

Pizzi
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 13:18

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Beitragvon Pizzi » So 18. Sep 2016, 23:37

Die bank hab ich auch nach gebaut :) mir fällt das springen aber so extrem schwer hat jemand tipps? :)

Zu mir hat der EB gesagt, dass man den fest ca 12 wochen nachdem man die bewerbung abschickt hat.

Minga1900
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:54

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Beitragvon Minga1900 » Mo 19. Sep 2016, 07:39

Ich denke durch einfaches Beintraining. Wenig Gewicht - viele Wiederholungen

oabbo93
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 14:28

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Beitragvon oabbo93 » Mo 19. Sep 2016, 12:16

Seilspringen soll der Sprungkraft auf die Sprünge helfen :) - mach ich jetzt auch jeden 2. Tag ca. eine halbe Stunde (danach bin ich bratfertig :ja: )

Ab welcher Note gibt es für September '17 in Bayern eine Direktzusage? Weiß des jemand? :polizei13:

femalefighter
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:45

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Beitragvon femalefighter » Mo 19. Sep 2016, 13:16

Voraussichtlich erstmal ab 2,2 hieß es zu mir
Be the chance you wish to see in the world

BW 09/17 Lahr :zustimm:

oabbo93
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 14:28

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Beitragvon oabbo93 » Mo 19. Sep 2016, 16:36

Alles klar, danke :polizei2:

Herr Oberhofrat
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 18:13

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Beitragvon Herr Oberhofrat » Mo 19. Sep 2016, 19:28

Also ich hab im Mai die Bewerbung abgeschickt und heute die Einladung für 24./25.10. in München bekommen.
Hab mir die Kleinbank sogar aus Holz gebaut...
Wie viel wiegt ihr denn so, also was müsst ihr beim Bankdrücken so stemmen?
35. AS Eichstätt - September 2017

Minga1900
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:54

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Beitragvon Minga1900 » Mo 19. Sep 2016, 22:12

Ich glaub ne Kiste Bier hat auch ungefähr die Maße ;D

Ich muss 50,5 kg drücken, ist aber jetzt eher weniger das Problem


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende