Mikrstrabismus

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, bernd

Minga1900
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:54

Mikrstrabismus

Beitragvon Minga1900 » So 30. Okt 2016, 14:38

Hallo zusammen!

Wie sehr beeinflusst Mikrostrabismus meine Bewerbung?
Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Grüße!

Benutzeravatar
d02
Corporal
Corporal
Beiträge: 372
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 00:00
Wohnort: Ruhrpott.

Re: Mikrstrabismus

Beitragvon d02 » So 30. Okt 2016, 15:43

Die Polizeidiensttauglichkeit ist bei folgenden Merkmalen ausgeschlossen
[...]
5.1.2 Schielen, Augenmuskellähmungen, Nystagmus
[...]

Minga1900
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:54

Re: Mikrstrabismus

Beitragvon Minga1900 » So 30. Okt 2016, 16:35

d02 hat geschrieben:Die Polizeidiensttauglichkeit ist bei folgenden Merkmalen ausgeschlossen
[...]
5.1.2 Schielen, Augenmuskellähmungen, Nystagmus
[...]
Vielen Dank für diese informaritve Antwort aber das dies in der PDV 300 steht, weiß ich selber auch! :zustimm:
Wenn Mikrostrabismus ein driftiger Grund für eine Ablehnung meiner Bewerbung ist, dann würde der Arzt von der BePo München wohl kaum noch einen expliziten Befund deswegen haben wollen oder?

Franconia

Re: Mikrstrabismus

Beitragvon Franconia » So 30. Okt 2016, 17:06

Wie wäre es wenn du diese wesentliche Information einfach in deinem Eingangspost erwähnst?

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Mikrstrabismus

Beitragvon Bones65 » So 30. Okt 2016, 17:51

Minga1900 hat geschrieben: Wenn Mikrostrabismus ein driftiger Grund für eine Ablehnung meiner Bewerbung ist, dann würde der Arzt von der BePo München wohl kaum noch einen expliziten Befund deswegen haben wollen oder?
Dann läuft es auf eine Einzelfallbetrachtung und demzufolge eine Einzelfallentscheidung hinaus, wenn ein PÄD zu einem eigentlich absoluten Ausschlußgrund noch Befunde sehen will.

Da kann dir dann hier niemand etwas verbindliches sagen und wie in anderen Fällen entschieden wurde, wird für deinen Fall unerheblich sein.

Lass den Befundbericht erstellen und hoffe auf das Beste! :zustimm:
:snoopy:

Minga1900
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:54

Re: Mikrstrabismus

Beitragvon Minga1900 » So 30. Okt 2016, 18:17

Bones65 hat geschrieben: Lass den Befundbericht erstellen und hoffe auf das Beste! :zustimm:
Da ich zZ noch bei der BW dienst tue, hab ich auch dort mein erstes Augenattest machen lassen. Die Frau Doktor meinte das dies kein Problem sei, da es sehr minmal ausgeprägt ist.
Ich hab bei der BuPo im Forum gelesen, dass dort Kameraden genommen worden sind und ich hatte gehofft, dass es den einen oder die andere gibt die trotzdem genommen worden sind ;D


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende