Würzburg 2.QE September 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, bernd

thomasroland
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Dez 2016, 21:41

Re: Würzburg 2.QE September 2017

Beitragvon thomasroland » So 2. Jul 2017, 22:52

Hi. Ich komme auch vorerst für 1. Jahr nach Würzburg :hallo:

Lma1993
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:23

Re: Würzburg 2.QE September 2017

Beitragvon Lma1993 » So 2. Jul 2017, 23:09

Ist doch top :ja:
Oder woher kommt ihr alle so ? :)

Lg

Tv98
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:23

Re: Würzburg 2.QE September 2017

Beitragvon Tv98 » Mo 3. Jul 2017, 11:50

Hallo :) ich komme auch zunächst für 1 Jahr nach Würzburg.

oabbo93
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 14:28

Re: Würzburg 2.QE September 2017

Beitragvon oabbo93 » Mo 3. Jul 2017, 12:09

Hallo :hallo:
Ich komm auch für 1 Jahr nach Würzburg, anschließend nach Nabburg.
Ich komm aus Landshut in Niederbayern

Pizzi
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 13:18

Re: Würzburg 2.QE September 2017

Beitragvon Pizzi » Mo 3. Jul 2017, 13:11

Bin auch in Würzburg mit dabei :)
Weiß jemand wie da die Parkplatzsituation ist? :)

Prometheus93
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 13:20

Re: Würzburg 2.QE September 2017

Beitragvon Prometheus93 » Mo 3. Jul 2017, 13:34

Servus,

ich bin auch ab 1.9 in Würzburg. :)

Wie ist das eigentlich an dem Wochenende nach der Anreise(2.9 bis 3.9)? Bleibt man das Wochenende am Ausbildungsstandort oder fährt dann am gleichen Tag wieder zurück? Bzw. muss ich für eine Woche einpacken oder für einen Tag? :polizei13:

Pizzi
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 13:18

Re: Würzburg 2.QE September 2017

Beitragvon Pizzi » Di 4. Jul 2017, 15:21

Denke mal das bleibt jedem selbst überlassen :)

Ausbilder_Würzburg
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Mär 2017, 23:08

Re: Würzburg 2.QE September 2017

Beitragvon Ausbilder_Würzburg » Di 4. Jul 2017, 18:13

So , nachdem ich jetzt doch viele private Nachrichten bekommen habe und deren Antworten auch für andere interessant sein könnten, werde ich sie hier auch nochmal beantworten.

Zum 1.9. werden in Würzburg das 9.AS und das 36.AS zeitgleich neu aufgestellt. Jedes Seminar hat etwas unterschiedlich Dienst aber ich versuche alle Fragen allgemein für Würzburg zu beantworten:

- Euer 1. Tag : Offfiziell ist euer Arbeitstag am Freitag den 1.9., allerdings habt ihr die Möglichkeit bereits am 31.08.2017 anzureisen und die ganzen Anmeldungen usw zu machen. Das würde ich euch dringend raten. Zum einen könnt ihr dann den Abend nutzen um schon erste Kontakte in der Kantine zu knüpfen und ihr habt am 1.9 kein Stress .
Normalerweise habt ihr Freitags maximal bis 15 Uhr Dienst....allerdings wird es am 1.9 wohl deutlich später werden, bis der ganze Bürokratiekram erledigt ist ...die Überstunden bekommt ihr natürlich geschrieben :zustimm:

- Unterkunft / Unterbringung : Würzburg ist die kleinste...dafür auch schönste Abteilung in Bayern. Das hat viele Vorteile aber auch ein paar Nachteile. Leider ist es euch nicht möglich in der Abteilung zu Parken. Jedoch könnt ihr auf den Straßen um die Abteilung herum an der Straße parken. Länger als 5 Minuten müsst ihr nicht zur Bepo laufen, da sie auch über einen Hintereingang in der Ysenburgstraße verfügt.

Die Unterbringung erfolgt in 2er Zimmern, die zu 80 % über eigene Duschen und WCs verfügen.
Leider haben wir in der Abteilung noch kein WLAN. Es besteht die Möglichkeit , dasss sich mehrere Zimmer privat einen Internet Anschluss besorgen.

- Allgemeiner Dienst : Euere Normale Woche beginnt am Montag um 7 Uhr und endet am Freitag um circa 14:30 Uhr. Normal habt ihr jeden Tag bis 16:30 Uhr Dienst.
Euer Dienstplan ändert sich jede Woche und besteht aus Rechtsunterricht aber auch vielen praktischen Fächern . Zusätzlich habt ihr jede Woche mindestens 2 Stunden Selbstverteidigung und mindestens 2 Stunden Sport.

- Sport : Ihr werdet viel Sport machen während der Ausbildung. Wer kein Sport mag, sollte sich seine Entscheidung nochmal reiflich überlegen. Es gibt verschiedene Sportprüfungen die bestanden werden müssen. Hierfür sind die Grenzen so gelegt, dass wirklich JEDER diese mit Training und Motivation bestehen kann. Sollte man eine Sportprüfung nicht bestehen, kann man sie einmal wiederholen. Wer jetzt schon 1 bis 2 mal die Woche laufen geht ( 5km bis 10 km ) ist perfekt vorbereitet :zustimm:

Jeden Abend nach Dienst werden verschiedene Sportgruppen angeboten, damit ihr in euerer Freizeit mit eueren Kollegen Sport machen könnt. Das ist aber keine Pflicht.

- Freizeit : Neben den verschiedenen Sportangeboten gibt es in Würzburg sehr viele Möglichkeiten den Feierabend zu genießen. Ihr lauft 10 Minunten von der Bepo in die Innenstadt . Dort warten alle Arten von Lokalen, Geschäften, Bars und Diskotheken auf euch.

Ich hoffe ich konnte bis jetzt alle Fragen beantworten. Wenn ihr noch welche habt, schreibt sie einfach hier rein und ich werde sie beantworten. :hallo:

Benutzeravatar
lyder17
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 13:28

Re: Würzburg 2.QE September 2017

Beitragvon lyder17 » So 23. Jul 2017, 11:52

Grüße aus Nürnberg!
Bin auch ab 01.09. in Würzburg dabei :)
Noch jemand aus Nbg hier?
2.QE September 17 - Zusage!

copnes
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Okt 2016, 20:03

Re: Würzburg 2.QE September 2017

Beitragvon copnes » Mo 7. Aug 2017, 14:26

Also das Würzburg der beste Standort ist kann ich nur bestätigen, bin jetzt seit 01.03 mit der Ausbildung fertig und war im 11. Im Laufe der Ausbildung sieht man ja die ein oder andere Abteilung mal und da kommt wirklich keine an Würzburg ran. Sei es vom Essen (wirklich die beste Küche), das Freizeitangebot, die Sportmöglichkeiten, die schöne Stadt oder auch nur die kurzen Wege innerhalb der Abteilung. Also ich kann Würzburg nur empfehlen. :polizei1: :polizei1:

Max_WEN
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 21:47

Re: Würzburg 2.QE September 2017

Beitragvon Max_WEN » Fr 25. Aug 2017, 21:53

Hallo, ich habe ebenfalls das Glück nach Würzburg zu dürfen. Ist hier vllt. noch jemand aus der Oberpfalz?


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende