Sportleistungen 2.AAb

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, bernd

Specht77
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Jan 2016, 22:52

Sportleistungen 2.AAb

Beitragvon Specht77 » Fr 7. Apr 2017, 22:05

Hallo,

mich würde mal stark interessieren wie das eigentlich abläuft mit dem Sport. Im Intranet steht ja dass man bis zum Ende des 2.AAb bei den Sportdisziplinen Schwimmen, Laufen, Fitness & Leichtatlehtik insgesammt auf 5 Punkte kommen muss und bei einer Disziplin nicht unter 2 Punkte kommen darf.

Zudem steht da aber noch, dass man in 3 Teilbereichen auf 5 kommen muss. Heißt das jetzt ich müsste immer 3 Teilbereiche addieren und dann ausrechnen was ich habe und dabei auf 5 kommen oder wie ist das gemeint :polizei13: :polizei13:

Angenommen ich hätte im Schwimmen 2 Punkte, Laufen 3 Punkte und Fitness 12 Punkte dann komm ich ja auf 5 im Teilbereich, aber wenn ich jedoch in Leichathletik nur 6 Punkte habe, würde ich dann ja mit den weiteren 2 Teilbereichen, also schwimmen und laufen niemals auf 5 Punkte kommen.

Wie ist das zu verstehen :polizei10: :polizei10: :polizei10: :polizei10:

Freue mich auf Antworten, danke :)

Valentina_
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 10:03
Wohnort: Unterfranken

Re: Sportleistungen 2.AAb

Beitragvon Valentina_ » Di 23. Mai 2017, 21:01

Du hast die Pflicht eine Mindestleistung von 2 Punkten zu erbringen. Das ist korrekt.
Du darfst in zwei Teilbereichen unterpunkten (also unter 5 Punkten sein)
Hast du dreimal unterpunktet dann hast du die Sportleistungen nicht erfüllt. Da kann der Rest noch so gut sein ;-)

Aber mal ehrlich? Ich bin auch ein schlechter Läufer und habe da nur die Mindestleistung. Ich werde wohl auch nie ein guter Läufer. Es macht mir keinen Spaß und es geht zäh. Da kann ich dich gut verstehen.
Aber Schwimmen ist doch easy. Das ist nur eine Frage der Technik. da kannst du deutlich mehr als 5 Punkte rausholen. Ist mir auch innerhalb weniger Wochen gelungen. Also übe :)
Bei uns hat so mancher seinen Stern nicht bekommen. Aber mit ein bisschen Fleiß schafft man das locker :) ihr habt doch ne Halle? Da gibt es bestimmt eine Schwimmaufsicht, die ein paar Tipps hat.

Achja und die Noten in den einzelnen Bereichen sowie die Gesamtnote wird nicht gerundet.

Ein Beispiel:
30-Min-Lauf: 2 Punkte
Schwimmen: 2,5 Punkte
Fitnesstest: 9,66 Punkte
Leichtathletik: 5 Punkte
=> ergo reicht es auch nicht, um gesamt auf 20 Punkte bzw im Teiler auf 5 zu kommen.


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende