Einstellung 09/2018 2.QE

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: bernd

mokucha93
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 08:26

Einstellung 09/2018 2.QE

Beitragvon mokucha93 » Fr 25. Aug 2017, 08:55

Hallo zusammen :hallo: ,

letzte Woche habe ich meine Bewerbung eingereicht und habe damit den ersten Schritt in Richtung Kindheitstraum gemacht.
Weiß man denn ab wann ca. die Einstellungstests beginnen bzw. in welchem Zeitraum diese stattfinden? Ich würde gerne optimal vorbereitet sein und bin bereits jetzt schon fleißig am trainieren. Vor allem das Kleinbank springen und den Pendellauf...schwieriger als ich dachte :motz:
Da empfehle ich wirklich jedem sich gut darauf vorzubereiten. Denn obwohl ich mich als relativ sportlich bezeichnen würde (täglich Sport: u.a. Kampfsport, Joggen, Schwimmen) fehlt mir, was die zwei genannten Übungen angeht, auf jeden fall noch die Technik :pfeif:


Hoffe hier finden sich noch ein paar die sich etwas austauschen möchten und wünsche allen viel Erfolg bei den Einstellungstests. :zustimm:

Ela313
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:56
Wohnort: Bayern 93***

Re: Einstellung 09/2018 2.QE

Beitragvon Ela313 » So 27. Aug 2017, 18:59

Hey :)

Laut meinem Einstellungsberater sollte es zwischen September und März sein. Das war aber nur eine grobe Richtung, kann auch erst Oktober werden. Denke auch , dass die durch die sehr hohen Bewerberzahlen einen ganzen Haufen Arbeit haben und sich das etwas nach hinten verschiebt.

Und das mit dem Kleinbankspringen, ich fühle mit dir....ist auch meine schlechteste Disziplin momentan. Da muss ich noch kräftig an meiner Technik arbeiten, aber bin zuversichtlich! :)

Beste Grüße

MAnUA
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 11:17

Re: Einstellung 09/2018 2.QE

Beitragvon MAnUA » Do 31. Aug 2017, 17:10

Ich habe meinen Sporttest schon hinter mir und kann euch mal berichten, wie ich mich vorbereitet habe.

Bankdrücken: ganz klassisch an der Multipresse im Fitnessstudio

Kleinbankspringen: hab mir in ner Turnhalle ne Langbank geholt und trainiert. Bin da immer nur auf 30 Wdh gekommen. Im Test hatte ich auf einmal 43 Wdh. Bei der Kleinbank dort ist es definitiv einfacher.

Coopertest: einfach laufen, laufen, laufen

Pendellauf: habe ich ehrlich gesagt nicht trainiert ^^

Schwimmen: einfach im Hallenbad üben

Hab meinen Test ohne große Probleme mit 2,75 bestanden. Ist also alles kein Hexenwerk. ;) Einfach regelmäßig trainieren und dann klappt das schon. Der Sporttest muss ja 'nur' bestanden werden.

Ela313
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:56
Wohnort: Bayern 93***

Re: Einstellung 09/2018 2.QE

Beitragvon Ela313 » Do 31. Aug 2017, 18:01

Das mit der Kleinbank beim Test wurde mir jetzt schon von mehreren gesagt, beim Üben Zuhause war es definitiv ätzender und beim Test lief es super. Komme derzeit nur auf die 37 in den 30s. Wenn das bei dir ähnlich war, dann bin ich guter Dinge :D

Wann hast du denn deinen Sporttest gemacht? Bzw für welches Einstellungsdatum?

MAnUA
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 11:17

Re: Einstellung 09/2018 2.QE

Beitragvon MAnUA » Do 31. Aug 2017, 18:07

Ich hatte meinen im April für die 3. QE September 17/ März 18 :)

Ela313
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:56
Wohnort: Bayern 93***

Re: Einstellung 09/2018 2.QE

Beitragvon Ela313 » Do 31. Aug 2017, 18:10

Ah sehr schön! Hoffe du hast deinen Platz schon in der Tasche :)

MAnUA
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 11:17

Re: Einstellung 09/2018 2.QE

Beitragvon MAnUA » Do 31. Aug 2017, 18:11

Leider nein. Habe alle Tests bestanden, allerdings reicht der Schnitt nicht. In der 3. QE werden ja nur 90 pro Jahr eingestellt.

Somit muss ich es wohl oder übel noch einmal versuchen :)

Ela313
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:56
Wohnort: Bayern 93***

Re: Einstellung 09/2018 2.QE

Beitragvon Ela313 » Do 31. Aug 2017, 18:14

Ich drücke die Daumen!

mokucha93
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 08:26

Re: Einstellung 09/2018 2.QE

Beitragvon mokucha93 » Fr 1. Sep 2017, 08:34

Schade, auch ich drücke Dir die Daumen :zustimm:
Das mit der Kleinbank kann ich mir nur so erklären: Adrenalin

Wie viele Bewerber sind es denn ca. immer auf einmal welche geprüft werden? Und wie lange ist denn ca. die Pause zwischen den einzelnen Übungen? Ist es tatsächlich so das es "direkt" von einer Übung zur nächsten geht und da förmlich durchgesprintet wird? :gruebel: Und der Cooper-Test findet in der Halle statt meine ich gelesen zu haben?! Oder auf der Tartan-Bahn?

Ich bin, wie man merkt, schon ziemlich gespannt und freue mich wirklich auf den Test :) Auch die Vorbereitung macht mir Spaß und die Motivation zum Sport war noch nie so hoch wie jetzt.

Aber wie schon gesagt wurde: Den Sporttest muss man "nur" bestehen.
Das theoretische ist der kniffligere Teil. :verweis:

Ela313
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:56
Wohnort: Bayern 93***

Re: Einstellung 09/2018 2.QE

Beitragvon Ela313 » Fr 1. Sep 2017, 08:45

AAALSOOOOO :D

Es werden meines Wissens nach, zwischen 5-7 Bewerbern getestet ( in den Videos auf der Website , waren es glaube 4 oder 5 )
Der Cooper-Test findet in der Halle statt und zwar in Runden à 100 m. Du hast zwischen den Tests genau soviel Zeit zu verschnaufen, wie die anderen ihre Versuche ablegen. Also eine kurze Verschnaufpause ist gewährleistet. Jedoch folgt eine Disziplin auf die andere. Also würde ich in den letzten Tagen der Vorbereitung einfach alle Übungen in der Reihenfolge machen, wie sie auch drankommen. Welche Reihenfolge das ist, findest du über die Suchfunktion und auch die offizielle Website.

mokucha93
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 08:26

Re: Einstellung 09/2018 2.QE

Beitragvon mokucha93 » Fr 1. Sep 2017, 09:12

Danke für die flotte Antwort. Dann würde ich mal sagen Attacke! :)

Philipp11
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: So 18. Sep 2016, 21:36

Re: Einstellung 09/2018 2.QE

Beitragvon Philipp11 » Fr 1. Sep 2017, 15:10

Es werden immer all diejenigen geprüft, die nach den Computertests noch nicht geflogen sind. Bei mir waren es damals 15 Leute in der Sportprüfung..
LG

Ela313
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:56
Wohnort: Bayern 93***

Re: Einstellung 09/2018 2.QE

Beitragvon Ela313 » Fr 1. Sep 2017, 15:24

Das klingt ja für die Verschnaufpause noch besser ;) :zustimm:

mokucha93
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 08:26

Re: Einstellung 09/2018 2.QE

Beitragvon mokucha93 » Fr 1. Sep 2017, 16:12

Allerdings!
Das wäre ja was, wenn man als einziger da übrig bleiben würde nach den Computertests! ;D

Benutzeravatar
ahoi
Constable
Constable
Beiträge: 83
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:38
Wohnort: München

Re: Einstellung 09/2018 2.QE

Beitragvon ahoi » Sa 2. Sep 2017, 14:46

Servus,

hat jemand die Nummer vom Zahnärztlichen Dienst in München zur Hand?

Mit freundlichen Grüßen


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende