Vorbereitung für die Ausbildung

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, bernd

Benutzeravatar
Koramina
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Jul 2018, 10:12

Vorbereitung für die Ausbildung

Beitragvon Koramina » So 14. Okt 2018, 21:35

Hallo zusammen,

ich beginne im März meine Ausbildung bei der Polizei Bayern und würde mich gerne darauf vorbereiten. Habt ihr Tipps oder Vorschläge, vielleicht auch Bücher, die ihr mir empfehlen könnt?

Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Vorbereitung für die Ausbildung

Beitragvon MICHI » So 14. Okt 2018, 22:24

Wenn du die Suche im Forum bemühst, wirst du diverse Beiträge finden, in denen geraten wird, die Zeit vor der Ausbildung noch zu genießen.
Von einer Vorbereitung, außer vielleicht im sportlichen Rahmen, kann man abraten, da es nichts vorzubereiten gibt.
Alles was du für die Ausbildung an Literatur benötigst, bekommst du während der Ausbildung.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Koramina
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Jul 2018, 10:12

Re: Vorbereitung für die Ausbildung

Beitragvon Koramina » Di 16. Okt 2018, 19:16

MICHI hat geschrieben:Wenn du die Suche im Forum bemühst, wirst du diverse Beiträge finden, in denen geraten wird, die Zeit vor der Ausbildung noch zu genießen.
Von einer Vorbereitung, außer vielleicht im sportlichen Rahmen, kann man abraten, da es nichts vorzubereiten gibt.
Alles was du für die Ausbildung an Literatur benötigst, bekommst du während der Ausbildung.

Hi Michi,

ich hab hier schon die Suche benutzt und nicht wirklich was passendes gefunden, sonst hätte ich mir diesen Beitrag gespart :-)

Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt weis ich auf jeden Fall Bescheid, dass ich mir vorher keine Gedanken mehr darüber machen muss ;-)

Liebe Grüße
Melli

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Vorbereitung für die Ausbildung

Beitragvon MICHI » Di 16. Okt 2018, 20:13

Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
jonash53
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Di 26. Dez 2017, 13:38

Re: Vorbereitung für die Ausbildung

Beitragvon jonash53 » Di 16. Okt 2018, 20:47

Sportlich sollte man es auch nicht übertreiben sonst verletzt man sich und dann is es aus.

Benutzeravatar
Koramina
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Jul 2018, 10:12

Re: Vorbereitung für die Ausbildung

Beitragvon Koramina » Di 16. Okt 2018, 20:49


Danke für eure Hilfe Jungs und Michi war echt nicht böse gemeint und keine Absicht Bild vielen Dank!

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Vorbereitung für die Ausbildung

Beitragvon vladdi » Mi 17. Okt 2018, 05:57

jonash53 hat geschrieben:Sportlich sollte man es auch nicht übertreiben sonst verletzt man sich und dann is es aus.
Nein.

Benutzeravatar
jonash53
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Di 26. Dez 2017, 13:38

Re: Vorbereitung für die Ausbildung

Beitragvon jonash53 » Mi 17. Okt 2018, 10:31

vladdi hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 05:57
jonash53 hat geschrieben:Sportlich sollte man es auch nicht übertreiben sonst verletzt man sich und dann is es aus.
Nein.
Was Nein ? Am Einstellungstag müssen meines Wissens alle Behandlungen abgeschlossen und verheilt sein.

Alex_HDV
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: So 23. Sep 2018, 14:41

Re: Vorbereitung für die Ausbildung

Beitragvon Alex_HDV » Mo 22. Okt 2018, 23:44

Am wichtigsten ist wohl, dass du dich bis zum einstellungstag nicht noch schwerwiegender verletzt, bzw. Gegen dich Strafrechtlich ermittelt wird. Ansonsten einfach schauen dass du sportlich fit bleibst, es fängt relativ früh mit dem sport an, speziell am anfang wird festgestellt, auf welchem leistungsstand du dich bewegst. Vorbereitung hinsichtlich der rechtsfächer ist nicht nötig, da wirst du innerhalb kurzer Zeit genügend lernen dürfen ;) einfach was das politische Zeitgeschehen betrifft auf dem Laufenden halten und sich etwas politische Bildung verschaffen wär zudem von Vorteil.
Vg alex

Benutzeravatar
Koramina
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Jul 2018, 10:12

Re: Vorbereitung für die Ausbildung

Beitragvon Koramina » Di 23. Okt 2018, 22:34

Alex_HDV hat geschrieben:Am wichtigsten ist wohl, dass du dich bis zum einstellungstag nicht noch schwerwiegender verletzt, bzw. Gegen dich Strafrechtlich ermittelt wird. Ansonsten einfach schauen dass du sportlich fit bleibst, es fängt relativ früh mit dem sport an, speziell am anfang wird festgestellt, auf welchem leistungsstand du dich bewegst. Vorbereitung hinsichtlich der rechtsfächer ist nicht nötig, da wirst du innerhalb kurzer Zeit genügend lernen dürfen ;) einfach was das politische Zeitgeschehen betrifft auf dem Laufenden halten und sich etwas politische Bildung verschaffen wär zudem von Vorteil.
Vg alex
Hi Alex, vielen lieben Dank für die sehr hilfreiche und ausführliche Antwort :-)))


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende