Nach Länderwechsel zurück nach Bayern

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, bernd

jenny-pomin
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 19:13

Nach Länderwechsel zurück nach Bayern

Beitragvon jenny-pomin » Mi 30. Jan 2019, 19:45

Hallo an Alle!
Hier eine kniffelige Frage:
Ich bin von Bayern nach Bawü gewechselt und möchte nun aus vielerlei Gründe zurück (hier möchte ich nicht ins Detail gehen) - ein Grund ist, dass ich zurück zu meinem mittlerweile Verlobten möchte. Eine Versetzung mit Tauschpartner ist klar. Nur kann ich nicht zurück in mein altes Präsidium, es kommt laut IM nur Nürnberg oder München in Frage und das mit Verweildauer.
Kennt jemand vielleicht einen ähnlichen Fall, bei dem doch was zu machen war?

Besten Dank im Voraus!

Henker0815
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Apr 2016, 18:16

Re: Nach Länderwechsel zurück nach Bayern

Beitragvon Henker0815 » Fr 1. Feb 2019, 18:22

Puh..... Das liegt vermutlich am aktuellem Personalbedarf, da sind München und Nürnberg aktuell relativ weit vorne.....
Kontaktiere am besten mal den Personalrat in dem PP wo du hin möchtest. Oftmals sind Wechsel, welche angeblich nicht möglich sind (da z.b Mindestverweildauer noch nicht abgelaufen ist) auf ein bisschen Druck eines Dienststellenleiter welcher dich "unbedingt möchte" und des Personalrates doch plötzlich möglich.

MFG

jenny-pomin
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 19:13

Re: Nach Länderwechsel zurück nach Bayern

Beitragvon jenny-pomin » Fr 1. Feb 2019, 22:40

Danke für die Rückmeldung. Tatsächlich ist dieses Thema heiß diskutiert. Aber ich versuche es mal mit Stimmenfang :)

Close1086
Corporal
Corporal
Beiträge: 344
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 00:00

Re: Nach Länderwechsel zurück nach Bayern

Beitragvon Close1086 » So 3. Feb 2019, 15:56

Hallo,

ich kenne einen Fall, der ist allerdings schon 10 Jahre her.
Kollegin hat während der Ausbildung ihren künftigen Ehemann aus BaWü kennengelernt und ist direkt nach der Ausbildung (mit oder ohne Tauschpartner...keine Ahnung) nach BaWü gewechselt.

Nachdem sie sich ein paar Jahre später von diesem getrennt hat, ist sie wieder zurück nach Bayern und meines Wissen direkt in ihr Heimatpräsidium ,PP OBS, auf ihrer Heimatdienststelle gelandet.

Aber das ganze ist 10 Jahre her. Ich weiß natürlich nicht, wie das nun geregelt ist, oder ob da nach Bedarf verteilt wird. Eine Kollegin, die kürzlich aus BaWü nach BY gewechselt hat, erzählte mir, dass entweder PP München oder im Bereich OBN die alte PD Fürstenfeldbruck möglich war.

Das scheint mir eher bedarfsorientiert, als eine feste Regel zu sein. Wird vermutlich auch drauf ankommen, zu welchem Zeitpunkt man wechseln möchte. Zum 1.3. und 1.9. schauts vielleicht immer etwas Besser aus, wie wenn man zum 1.5. oder so wechselt

jenny-pomin
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 19:13

Re: Nach Länderwechsel zurück nach Bayern

Beitragvon jenny-pomin » Di 5. Feb 2019, 21:22

Hallo Close!
Auch dir, danke für die Info. Mir wurde es so vermittelt, dass es nach Bedarf geht. Vielleicht helfen mir bereits durchgegangene Einzelfälle =)

Kevk
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Mär 2019, 00:04

Re: Nach Länderwechsel zurück nach Bayern

Beitragvon Kevk » Mi 20. Mär 2019, 11:19

@Jenny, habe dir eine PN geschrieben.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Nach Länderwechsel zurück nach Bayern

Beitragvon MICHI » Mi 20. Mär 2019, 12:55

Kevk hat geschrieben:@Jenny, habe dir eine PN geschrieben.
Braucht man nicht extra drauf hinweisen. Der User bekommt automatisch eine Benachrichtigung angezeigt.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende