Bewerbung & Einstellung - 2. QE Sept. 2021

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: bernd, bernd

darth_vader
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:56

Bewerbung & Einstellung - 2. QE Sept. 2021

Beitragvon darth_vader » Fr 19. Mär 2021, 11:17

Hallo zusammen :)

Da es für den Ausbildungsstart 9/21 noch kein Thema gibt (was mich etwas wundert, da ja im September so viele eingestellt werden (945) wie nie zuvor, oder zumindest schon lange nicht mehr, meines Wissens nach), dachte ich, ich erstelle mal eins.

Das EAV sollte ja mittlerweile auch so gut wie abgeschlossen sein. Zusagen werden im Moment bis 2,70 verschickt.

Ich selbst hatte das EAV im Februar und die Direktzusage erhalten. Mittlerweile hab ich auch die letzten Unterlagen (beglaubigte Kopien etc.) nach Bamberg geschickt und darf jetzt erst mal wieder warten.

Meine Wunsch-Standorte wären Nürnberg, Würzburg oder SuRo.

Eigentlich wäre ich 9/16 schon bei der Polizei gestartet, aber im Leben kommt es ja immer 1. anders und 2. als man denkt. Naja, dann eben 5 Jahre später und mit etwas mehr Lebenserfahrung :mrgreen:

Falls hier im Forum noch der ein oder andere 9/21-Starter dabei sein sollte: Wie ist bei euch so der Stand der Dinge? Wissen vielleicht manche schon wo genau sie hinkommen?

Und, falls jemand zufällig ne Glaskugel einstecken hat: Werden wir halbwegs "normal"/corona-frei in die Ausbildung starten können? :D

anadA1
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Apr 2021, 22:14

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE Sept. 2021

Beitragvon anadA1 » Di 13. Apr 2021, 22:21

Heyy,

Ja starte auch im September ein neues Kapitel und kann’s schon garnicht mehr erwarten . Bin mit 2,45 durch den Test durchgerutscht und hoffe dass wir gemeinsam so normal wie möglich unsere Ausbildung anfangen können. Wann wir genau was bekommen weiß ich nicht so genau aber so sollten wir doch bis Ende Juli schon unsere Anprobe und unseren Arbeitsvertrag zugeschickt bekommen haben oder irre ich mich da etwa? Ob wir überhaupt einen Arbeitsvertrag bekommen weiß ich wenn ich ehrlich bin auch nicht so genau haha
Auf jeden Fall trotzdem Liebe Grüße

Netmat
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 11:45

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE Sept. 2021

Beitragvon Netmat » Mi 14. Apr 2021, 08:51

Hi,

einen Arbeitsvertrag gibt es nicht. Eure Ausbildung begründet sich am 1.9. , spätestens am 2.9. durch die Ernennung zum Beamten auf Widerruf.
Alle Rechten und Pflichten ergeben sich dann aus dem Beamtenrecht (wird im 1. AAB ausreichend betrachtet ;) )

Wer die Einstellungszusage hat, erhält rechtzeitig ein Schreiben mit dem Standort. Zeitraum Ende Juli ist realistisch.

Grüße


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende