Dienstanfängerprogramm

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, bernd

Haza
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 00:30

Dienstanfängerprogramm

Beitragvon Haza » Mo 13. Dez 2021, 00:37

Servus zusammen,

ich werde im September 2022 die Ausbildung im mittleren Dienst beginnen, mir wurde zusätzlich das Dienstanfängerprogramm angeboten welches ich auch machen werde.
Mir ist nun zu Ohren gekommen, dass sich das Dienstanfängerprogramm auf meine Pension anrechnet und ich auch früher meine erste Beförderung erhalte, hat diesbezüglich jemand Erfahrung/Informationen für mich?

Mayster95
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Mai 2022, 15:49

Re: Dienstanfängerprogramm

Beitragvon Mayster95 » Mi 27. Jul 2022, 09:26

Hallo Haza,

ich werde im März 2023 anfangen und im Vorfeld ab Oktober ebenfalls ein Dienstanfängerprogramm starten. Konntest du bzgl. der anrechenbaren Zeiten etwas herausfinden oder hast du sonst irgendwelche interessanten Informationen für mich? Wie war dein Praktikum, was musstest du so machen?

Würde mich freuen was zu hören :polizei7:

LG :hallo:

Haza
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 00:30

Re: Dienstanfängerprogramm

Beitragvon Haza » Sa 20. Aug 2022, 22:52

Hey Mayster95,

entschuldige für die späte Antwort. Ich dachte nicht mehr, dass jemand auf diesen Thread antwortet.

Ich konnte im persönlichen Gespräch mit jemandem aus dem Personalrat herausfinden, dass sich die Zeit des Dienstanfängerprogramms auf die erste Beförderung und auf die Pension anrechnet.

Ich kann dir das Dienstanfängerprogramm nur empfehlen, die Erfahrung die du in dieser Zeit sammeln wirst ist Goldwert.

Die Tätigkeiten die du während des Dienstanfägerprogramms ausführen wirst sind in einem "Ausbildungsplan" geregelt, jedoch auch stark von der geografischen Lage der Dienststelle, den Kollegen und deinen eigenen Leistungen abhängig.

Ich wünsche dir viel Spaß :zustimm:

LG :)

Mayster95
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Mai 2022, 15:49

Re: Dienstanfängerprogramm

Beitragvon Mayster95 » Mo 19. Sep 2022, 14:36

Hallo Haza,

danke für die Antwort. Ebenfalls sorry für die späte Antwort. Hatte immer mal wieder geschaut, ob jemand geantwortet hat. Hab aber leider nie eine Benachrichtigung bekommen.

Vielen Dank für die interessanten Informationen! :zustimm: . Ich freue mich total, dass es in zwei Wochen nun endlich los geht. Ich werde alles aufsaugen wie ein Schwamm ;D

Viel Erfolg ind er jetzigen Ausbildung! :)


LG


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende