Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
Amdkyd
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 14:07

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Amdkyd » Mi 20. Dez 2017, 21:59

MICHI hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2017, 21:21
Wohnungsgesuch entfernt.
Danke, sehr nett! -.- Ich meine wer geht schon auf suche/ biete. Eine bisschen unnötige Aktion, da ich auf jede Hilfe angewiesen bin!

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 14803
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon MICHI » Mi 20. Dez 2017, 22:02

Anhand der Klicks ist feststellen, das der Wohnungsmarkt im Forum entsprechende Resonanz findet.
Somit gehören entsprechende Beiträge ausschließlich dort hinein!
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

gman

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon gman » Do 21. Dez 2017, 14:32

-
Zuletzt geändert von gman am Do 28. Dez 2017, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 624
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon SchoenerThunfisch » Do 21. Dez 2017, 17:12

Ich hab meine Wohnung hier gefunden und auch hier wieder einen Nachmieter gefunden, als ich ausgezogen bin. Auf den einschlägigen Portalen werden die Inserenten mit Anfragen von Interessenten erschlagen. Vor allem in Berlin ist es sehr schwer, so eine Wohnung zu finden.
Hier im Forum hat man eindeutig bessere Chancen, weil hier weniger Leute unterwegs sind und weil ein Kollege auch eher dazu neigt, einem anderen Kollegen die Wohnung zu übergeben, als irgendeinem anderen.

Ben86bln
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:08

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Ben86bln » Do 4. Jan 2018, 12:18

Mahlzeit,

hat denn bereits irgendjemand per Post eine Zusage erhalten? :polizei13: :pfeif:

LG Ben

IndianaBln
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 171
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon IndianaBln » Do 4. Jan 2018, 12:51

Du kriegst nur per Email eine Zusage.
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

Ben86bln
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:08

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Ben86bln » Mo 8. Jan 2018, 14:41

Danke für die Antwort!!

...und so ist es vor einigen Tagen geschehen!! Yippieh! :verweis: :polizei1: :zustimm:

LG Ben

aadriii
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:42

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon aadriii » Mo 8. Jan 2018, 17:49

Bei mir fehlt noch das Leumund Ja :flehan:

GrumpyWalnut
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 20:59

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon GrumpyWalnut » Mi 10. Jan 2018, 17:31

Guten Abend,

wann werden denn die endgültigen Papiere/E-Mails versendet bezüglich Uhrzeit und Treffpunkt am 03.04.? :)
Weiterhin würde es mich interessieren, ob ihr es für sinnvoll haltet, ein etwaiges Lasern der Augen jetzt noch vor der Einstellung vorzunehmen oder damit zu warten bis man sein Studium/Ausbildung absolviert hat und vor allem warum ihr das zu diesem Zeitpunkt empfehlt :lupe:

Mit freundlichen Grüßen

Benut
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Do 26. Jan 2017, 23:27

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Benut » Mi 10. Jan 2018, 18:07

@grumpy

Wann genau die E-Mail kommt kann ich Dir nicht sagen. Meist etwa einen Monat vor Einstellung, also bei Dir im Anfang März.

Vor der Einstellung solltest Du Dir die Augen nicht mehr machen lassen: zwischen Operation und Einstellung muss mindestens ein Jahr vergehen. Erkundige Dich dafür aber am besten beim medizinischen Dienst.

Auch während der Ausbildung würde ich es lassen: falls etwas schief läuft bei der OP, bist Du als Beamter auf Widerruf schnell raus als Du gucken kannst. Im wahrsten Sinne.

Würde an Deiner Stelle warten, bis Du BaL bist.

Alles Gute.

Jim1989
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:49

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Jim1989 » Fr 19. Jan 2018, 16:13

SchoenerThunfisch hat geschrieben:
Do 21. Dez 2017, 17:12
Ich hab meine Wohnung hier gefunden und auch hier wieder einen Nachmieter gefunden, als ich ausgezogen bin. Auf den einschlägigen Portalen werden die Inserenten mit Anfragen von Interessenten erschlagen. Vor allem in Berlin ist es sehr schwer, so eine Wohnung zu finden.
Hier im Forum hat man eindeutig bessere Chancen, weil hier weniger Leute unterwegs sind und weil ein Kollege auch eher dazu neigt, einem anderen Kollegen die Wohnung zu übergeben, als irgendeinem anderen.
Hallo Jungs & Mädels,

vor knapp 2.5 Jahren stand ich an gleicher Stelle, bin sogar aus einem anderem Bundesland nach Berlin gezogen und damals war der Wohnungsmarkt schon zum K****. Habe erst 6 Wochen in einer WG gewohnt und zwei weitere Wochen bei einem Kollegen, der mir seinen Unterschlupf zur Verfügung stellte.
Letztendlich habe ich von einem PMA- Azubi eine Wohnung erhalten und würde gerne diese Prozedur beibehalten, war damals selber sehr glücklich darüber. Auf dem freien Wohnungsmarkt wird mir die Wohnung mit dieser Miete aus den Händen gerissen. Derzeit bezahle 300€ warm für eine 1 RW mit ca. 38m2 plus Balkon, in der Miete ist eine Küche mit inbegriffen..
Ich würde die Wohnung möbliert abgeben, dazu aber via PN mehr ( Waschmaschine 2 Jahre plus Kassenbon, Schränke etc.).
50 Meter entfernt, befindet sich eine Bushaltestelle (M45) welcher direkt vor der PA (Schule) hält. Im Sommer bin ich jedoch mit Fahrrad gefahren, wegen der Fitness ;)
Wir erfahren leider erst in 2-3 Wochen auf welchen Abschnitt/ EHU wir nach der Ausbildung untergebracht werden.


Also falls jemand noch suchen sollte, meldet euch einfach per PN :)

Ansonsten viel Erfolg und Freude in der Ausbildung!!! :zustimm:



!!!bitte keine Nachrichten mehr, danke!!!
Zuletzt geändert von Jim1989 am Fr 26. Jan 2018, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Stef1990
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 12:26

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Stef1990 » Do 25. Jan 2018, 16:23

Hallöchen Jungs und Mädels,

hat irgendjemand von euch schon eine Ahnung wann es am 29.2. und an 1.3. los geht?

Ja, ich weiß, da kommt noch eine Mail, aber ich bin schon total ungeduldig und hibbelig.
🤗

IndianaBln
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 171
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon IndianaBln » Do 25. Jan 2018, 17:54

29.2. ca. 7:30 Uhr. Je früher du da bist umso früher bist du auch wieder weg oder kannst mit den Gewerkschaften noch quatschen. Und am 1.3. ca 9 Uhr Dienstbeginn.

Viel Spaß
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

MashedPotatoe
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:02

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon MashedPotatoe » Do 25. Jan 2018, 18:15

Warte selbst noch sehnsüchtig auf die Mail mit der Zustimmung der Beschäftigtenvertretung :flehan: :polizei13:

Stef1990
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 12:26

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Stef1990 » Do 25. Jan 2018, 19:20

Danke Indiana.

Bei mir hat es auch circa 1 1/2 Monate gedauert bis die Vertretung zugesagt hat.
Also keine Sorge.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende