Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung
ThunderBoy
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 11:09

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon ThunderBoy » Fr 7. Dez 2018, 11:49

Hi ihr Lieben,

nun kommt wieder die Frage der Fragen ;-)

Bis zu welchem Rang haltet ihr es bei den Lebenserfahrenen für möglich noch nachzurücken ?

Ist immer schwierig zu beantworten, aber vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungswerte.

Theoretisch ist es ja so, dass man noch bis einen Monat nach Ausbildungsbeginn den Bescheid bekommen kann, dass man beginnen kann oder ?

Wünsche schonmal ein schönes Wochenende.

Gruß

ThunderBoy

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3449
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon mistam » Fr 7. Dez 2018, 12:01

Die Frage hat dir das Einstellungsbüro doch schon beantwortet.

Besser wird das hier wohl niemand einschätzen können.

ThunderBoy
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 11:09

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon ThunderBoy » Fr 7. Dez 2018, 13:49

Ok.

Nur "nicht unwarscheinlich" ist halt sehr schwammig ;-)


Aber alles gut, muss mich halt in Geduld üben.


Allen einen schönen 2. Advent.

ThunderBoy

Retino
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 13:14
Wohnort: Berlin-Friedenau

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon Retino » Sa 8. Dez 2018, 08:58

Hi,

Ich hab nen Erfahrungswert von meinem Einstellungsverfahren für den Herbst 2016, ich war auf der ersten Rangliste auf nem Platz zwischen 20 und 25. Bis zur letzten Rangliste bin ich dann um 7 oder 8 Plätze nach vorne gekommen.
Ich kann dir nur leider nicht sagen ob das dem Durchschnitt entspricht oder ob es in diesem Jahr besonders viele oder besonders wenig Plätze waren. Über diese Erfahrungswerte verfügt halt nur das Einstellungsbüro.

Damit ihr auch mal nen Zeitrahmen für die Zustimmung der Beschäftigtenvertretung habt, ich habe meine am 17.08. für die Einstellung am 01.09. bekommen. Das kann also auch mal länger dauern.

Retino

EDIT: Mein Beitrag bezieht sich auf die Lebensdienstälteren Dienstanfänger.

SebastianB.
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: So 9. Sep 2018, 09:43

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon SebastianB. » Mo 17. Dez 2018, 09:50

Hallo,
ich bin bis jetzt 3 Plätze (14-->11) nach vorn gerutscht seit der ersten Liste. Im Einstellungsbüro wurde mir mitgeteilt, dass die Zustimmung der BV nicht vor Januar zu erwarten ist. Bei mir, den Lebensälteren, werden die ersten 48 eingestellt, zumindest ist es so geplant laut Liste. Bin ja mal gespannt, ob die überhaupt zusammenkommen...
Warte aber auch schon sehnsüchtig auf die Entscheidung der BV...

Merlin35
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 17:12

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon Merlin35 » Mo 17. Dez 2018, 16:00

8 Plätze sind bei den Lebensälteren realistisch...
So war es auch bei mir...
Das war im Herbst 2017...
Drück euch allen die Daumen! :zustimm:
Lieber spät als nie :polizei2:

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3449
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Beitragvon mistam » Mo 17. Dez 2018, 16:30

Das hängt massiv von der Ausgangsposition ab. Von Rang 70 - 80 können es auch gut 30 Plätze sein.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende