Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
beyzaa26
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jul 2018, 19:57

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019

Beitragvon beyzaa26 » Mo 27. Mai 2019, 20:41

Glückwunsch!!!
Bei mir fehlt nur noch bei der Tauglichkeit ein „Ja“, da meine Augen gelasert wurden und dann musste ich noch ein Fragebogen bei meiner Augenklinik ausfüllen lassen. Sobald ich das 3. „Ja“ bekomme, bin ich auch dabei! :polizei3:

Südberliner
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 21:54

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019

Beitragvon Südberliner » Fr 7. Jun 2019, 22:33

Glückwunsch allen, die es bereits geschafft haben! Nun bin ich auch dabei mit 3x ja und einem sicheren Listenplatz :)

Wäre interessant zu wissen, wie man die restliche Zeit, bis Oktober, sinnvoll nutzen kann? Also im Sinne, ob man sich schon auf etwas vorbereiten kann/sollte? Regelmäßiges Laufen und Schwimmen z.B.?

IndianaBln
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 192
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019

Beitragvon IndianaBln » Sa 8. Jun 2019, 06:02

Sport ist immer gut. Grad beim Laufen sind die Anforderungen für eine gute Note doch sehr knackig, aber machbar mit Fleiß. Ebenso sind die Klimmzüge ein reine Fleißsache. Außer auf Sport brauchst du dich erstmal nicht vorbereiten. Vorlernen oder sowas macht kein Sinn. Ansonsten genieß nochmal den Sommer. Falls du eine gute Note haben willst, werden die nächsten 2 Jahre sehr lernintensiv sein, sodass du vom Sommer nicht sooo viel mitbekommen wirst.

Viel Erfolg!
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

Südberliner
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 21:54

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019

Beitragvon Südberliner » So 9. Jun 2019, 16:46

IndianaBln, vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich das so machen und über den Sommer noch möglichst gut allgemein die Ausdauer trainieren.
Leider habe ich nichts im Internet gefunden, wie die genauen Anforderungen im Sport aussehen werden, was das Laufen, Schwimmen, Klimmzüge etc. angeht. Beim Sporttest wurde uns nur gesagt, dass wir so lockere Zeiten, wie 9:20 für 2km, im Studium bzw. der Ausbildung nie wieder sehen werden.

Kann man die genauen Anforderungen für Sport irgendwo schon vorab erfahren?

Nachtrag: habe etwas im Forum gefunden, für alle, die es auch interessiert: viewtopic.php?f=28&t=79228&start=15 Einfach dort etwas runterscrollen. Ich gehe mal davon aus, dass das noch aktuell ist oder man sich daran zumindest orientieren kann.

Ich2019
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:20

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019

Beitragvon Ich2019 » Mo 10. Jun 2019, 12:02

Hat schon jemand Bescheid von der Beschäftigtenvertretung?

Südberliner
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 21:54

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019

Beitragvon Südberliner » Mo 10. Jun 2019, 14:13

Das habe ich noch nicht. In älteren Themen hier zu Herbsteinstellungen stand, dass man damit i.d.R. so ab Juli (frühestens) / August rechnen könne.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende