Bewerbung für Einstellung Herbst 2021

Auswahlverfahren und Ausbildung
Thessa
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Mär 2021, 20:49

Bewerbung für Einstellung Herbst 2021

Beitragvon Thessa » Mo 8. Mär 2021, 21:46

Hey, da es für die Einstellung noch keine Gruppe/ kein Thema gab, mache ich mal den Anfang. Vielleicht findet sich ja wer, der auch im Oktober anfängt oder bald den Einstellungstest vor sich hat.

Jacqueliine0206
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Mär 2021, 21:16

Re: Bewerbung für Einstellung Herbst 2021

Beitragvon Jacqueliine0206 » Di 9. Mär 2021, 21:20

Hey!
Ich hatte heute meine Tauglichkeitsprüfung und auch einen Direktzusage erhalten 😋 bisher sieht’s wohl ganz gut aus, dass es im Oktober dann klappt mit dem Studium. :-)
Schon jemand dabei, dem es genauso geht?

Liebe Grüße
Jacky :-)

LenaCh
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 13:44

Re: Bewerbung für Einstellung Herbst 2021

Beitragvon LenaCh » Mo 15. Mär 2021, 14:01

Hey!
Ich habe gestern den Vortest gemacht und heute den Termin für den Auswahltest bekommen.
Wie waren Eure Erfahrungen bei dem Auswahlverfahren? Ich bin schon ganz gespannt!

Freue mich über Erfahrungen!
Liebe Grüße

Finn02
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 17:24

Re: Bewerbung für Einstellung Herbst 2021

Beitragvon Finn02 » Mi 17. Mär 2021, 18:23

Hi, :hallo:
ich werde mich noch bewerben.
Gibt es dieses Jahr wegen Corona irgendwelche Änderungen am Auswahlverfahren?

Blaulichtlover
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Feb 2021, 14:47

Re: Bewerbung für Einstellung Herbst 2021

Beitragvon Blaulichtlover » Mo 22. Mär 2021, 16:11

Hallo zsm,

vllcht kann mir jmd weiterhelfen. Und zwar hatte ich im März 2021 den PC und Sporttest( beides beatanden). Wann wird man zum PÄU und zum Interview eingeladen ? Mit welcher Zeit kann man rechnen ? :polizei13:

Danke vorab

Hermannn
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Mär 2021, 01:00

Re: Bewerbung für Einstellung Herbst 2021

Beitragvon Hermannn » Do 25. Mär 2021, 01:19

Ich warte ebenfalls auf die PÄU und auf das Vorstellungsgespräch.
Beworben habe ich mich für den gehobenen Dienst bei der Kriminalpolizei, mit Zusage für den g.D Schutzpolizei.

Da Jacqueliine0206 schon weiter scheint - wie lange hat es bei dir gedauert, von der Zusage bis zur PÄU und Vorstellungsgespräch ?

Gibt es schon Zusagen für den g.D der Kriminalpolizei ?

Beste Grüße ! :polizei1:

bln030
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Mär 2021, 15:06

Re: Bewerbung für Einstellung Herbst 2021

Beitragvon bln030 » Do 25. Mär 2021, 19:00

Hello in die Runde,

ich habe mich letztes Jahr für den mD Herbst´21 beworben und habe mittlerweile auch alles erfolgreich durchlaufen.

PC-Test & Spottest im Januar ´21 = Direktzusage & bestanden
PäU & Vorstellungsgespräch im März ´21 = Gesundheitliche Eignung & Zusage erhalten

Nun dürfte mir nur noch das "Ok" der Leumundsprüfung fehlen.

Bei mir fehlte aufgrund von Corona der Hindernisparcours und sollte weiterhin fehlen, wenn sich da nichts geändert hat.

Mapox
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:32

Re: Bewerbung für Einstellung Herbst 2021

Beitragvon Mapox » So 4. Apr 2021, 10:37

Hey Leute,

hat jemand noch vor Kurzem am ersten Auswahltag teilgenommen und kann berichten, ob der Hindernisparcours aufgrund von Corona immernoch nicht machbar ist ?

Hermannn
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Mär 2021, 01:00

Re: Bewerbung für Einstellung Herbst 2021

Beitragvon Hermannn » So 4. Apr 2021, 19:28

Der Parcours wurde an meinem ersten Auswahltag im März nicht durchgeführt.

Mapox
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:32

Re: Bewerbung für Einstellung Herbst 2021

Beitragvon Mapox » Mo 5. Apr 2021, 10:24

Ok, also besteht dann der erste Auswahltag aus dem Pc-Test und dem 2000m-Lauf ?
Oder wurde etwas anstelle des Hindernisparcours hinzugefügt ?

Hermannn
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Mär 2021, 01:00

Re: Bewerbung für Einstellung Herbst 2021

Beitragvon Hermannn » Mo 5. Apr 2021, 15:23

Genau - bei mir war es so.

Thessa
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Mär 2021, 20:49

Re: Bewerbung für Einstellung Herbst 2021

Beitragvon Thessa » Mi 7. Apr 2021, 22:48

Hallo 😊

Wie schön, dass hier so rege geschrieben wird!
Bei mir fiel der Parcours letzte Woche ebenfalls ersatzlos aus.
Ich denke daran wird sich demnächst auch nichts ändern.

Ich habe ebenfalls eine Direktzusage für den geh. D. erhalten.
Jetzt warte ich nur noch auf die Einladung fürs Gespräch und die polizeiärztliche Kontrolle.

Blaulichtlover
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Feb 2021, 14:47

Re: Bewerbung für Einstellung Herbst 2021

Beitragvon Blaulichtlover » So 11. Apr 2021, 21:06

Thessa hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 22:48
Hallo 😊

Wie schön, dass hier so rege geschrieben wird!
Bei mir fiel der Parcours letzte Woche ebenfalls ersatzlos aus.
Ich denke daran wird sich demnächst auch nichts ändern.

Ich habe ebenfalls eine Direktzusage für den geh. D. erhalten.
Jetzt warte ich nur noch auf die Einladung fürs Gespräch und die polizeiärztliche Kontrolle.

Glückwunsch,

wann hast du deine Direktzusage erhalten ? Ich hatte den PC Test Ende März und bis Dato noch keine Zusage o.ä erhalten. Vielleicht weil meine Punktzahl nicht ausreichend genug war für eine Dzusage :polizei10:

Jacqueliine0206
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Mär 2021, 21:16

Re: Bewerbung für Einstellung Herbst 2021

Beitragvon Jacqueliine0206 » Mi 14. Apr 2021, 16:47

Hermannn hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 01:19
Ich warte ebenfalls auf die PÄU und auf das Vorstellungsgespräch.
Beworben habe ich mich für den gehobenen Dienst bei der Kriminalpolizei, mit Zusage für den g.D Schutzpolizei.

Da Jacqueliine0206 schon weiter scheint - wie lange hat es bei dir gedauert, von der Zusage bis zur PÄU und Vorstellungsgespräch ?

Gibt es schon Zusagen für den g.D der Kriminalpolizei ?

Beste Grüße ! :polizei1:
Hey! Sorry für die spätere Rückmeldung..

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber das hat weniger als eine Woche gedauert.
Ich hatte schon zwei Tage später einen Termin bekommen, musste den aber aufgrund anderer Termine etwas nach hinten verschieben.

Ich habe aber heute einen Anruf bekommen und mir wurde Angeboten, als Nachrücker anzufangen. Also dann ab dem 22.04.21 😍
Also bin ich jetzt aus dem Bewerbungsprozess raus 🙊


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende