Bewerbung Einstellung Frühjahr 2022 mD

Auswahlverfahren und Ausbildung
Murphy_HB
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Jul 2021, 11:55

Bewerbung Einstellung Frühjahr 2022 mD

Beitragvon Murphy_HB » Do 22. Jul 2021, 16:44

Hallo Forum Gemeinde.

Ich habe vor ein paar Tagen (Mitte Juli 2021) den Pc-gestützten Einstellungstest und Sporttest absolviert. Beides Bestanden.

Ranglisten sollen im November/Dezember veröffentlicht werden.

Man liest sehr viel verschiedenes wie der Prozess nach bestehenden Tests weiter geht.

Es gibt diese Direktzusagen/Sofortzusagen und viele haben noch vor der Veröffentlichung der Ranglisten einen Termin für die Untersuchung und das Gespräch.

Ich bin natürlich neugierig und möchte wissen wie sich das entscheidet wer wann wie geladen wird.

Meistens liest man das die Sofortzusagen 4 bis 7 Tage nach dem Test per Mail kam.

Vielleicht könnt Ihr ja Licht ins dunkle bringen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Schokotorte
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Aug 2021, 14:33

Re: Bewerbung Einstellung Frühjahr 2022 mD

Beitragvon Schokotorte » Di 3. Aug 2021, 14:36

Hi, grüß dich :)

Also, so wie ich es verstanden habe, bedeutet eine Sofortzusage nur, dass du definitiv eingestellt wirst, wenn du die restlichen Dinge auch bestehen wirst.

Ich habe mich ebenfalls für mD 22 beworben und direkt am nächsten Tag eine sofortzusage erhalten.
Wann die Einladung zum 2. Teil kommt, weiß ich aber leider nicht.

Wir warten einfach ab :).

LG

Murphy_HB
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Jul 2021, 11:55

Re: Bewerbung Einstellung Frühjahr 2022 mD

Beitragvon Murphy_HB » Mi 4. Aug 2021, 08:13

Glückwunsch, dass doch super das Du eine Sofortzusage hast.

Habe bis jetzt noch nichts gehört, es ist zwar noch sehr früh aber ich finde mich gedanklich damit ab das es sich erledigt hat. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß.

Schokotorte
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Aug 2021, 14:33

Re: Bewerbung Einstellung Frühjahr 2022 mD

Beitragvon Schokotorte » Mi 4. Aug 2021, 08:54

Ich würde echt warten, da die Tests noch bis Mitte Dezember laufen. Das kann sich ganz schnell ändern. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald positiven Bescheid erhalten wirst. ♥️

Thessa
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Mär 2021, 20:49

Re: Bewerbung Einstellung Frühjahr 2022 mD

Beitragvon Thessa » Do 5. Aug 2021, 18:51

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass man trotz einer Direktzusage noch bangen muss. Das heißt rein gar nichts und man muss trotzdem auf die Rangliste achten. Ich hatte eine Direktzusage war aber anfangs noch 38 Plätze über den Einstellungsrängen. Ich bin zwar gerutscht nach ein paar Wochen, aber wer weiß.
:frown:

Schokotorte
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Aug 2021, 14:33

Re: Bewerbung Einstellung Frühjahr 2022 mD

Beitragvon Schokotorte » Fr 6. Aug 2021, 10:11

Thessa hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 18:51
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass man trotz einer Direktzusage noch bangen muss. Das heißt rein gar nichts und man muss trotzdem auf die Rangliste achten. Ich hatte eine Direktzusage war aber anfangs noch 38 Plätze über den Einstellungsrängen. Ich bin zwar gerutscht nach ein paar Wochen, aber wer weiß.
:frown:
Absolut richtig, so sicher aufatmen kann man erst, wenn alles durch ist. :)

Bist du aktuell schon dabei, oder noch auf der Rangliste?

Liebe Grüße

Thessa
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Mär 2021, 20:49

Re: Bewerbung Einstellung Frühjahr 2022 mD

Beitragvon Thessa » Mi 1. Sep 2021, 22:00

Schokotorte hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 10:11
Thessa hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 18:51
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass man trotz einer Direktzusage noch bangen muss. Das heißt rein gar nichts und man muss trotzdem auf die Rangliste achten. Ich hatte eine Direktzusage war aber anfangs noch 38 Plätze über den Einstellungsrängen. Ich bin zwar gerutscht nach ein paar Wochen, aber wer weiß.
:frown:
Absolut richtig, so sicher aufatmen kann man erst, wenn alles durch ist. :)

Bist du aktuell schon dabei, oder noch auf der Rangliste?

Liebe Grüße
Ich bin jetzt endlich auch dabei 🥰
Nach laaaangem warten!

Ich drücke für alle, die noch warten ganz doll die Daumen!

Schokotorte
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Aug 2021, 14:33

Re: Bewerbung Einstellung Frühjahr 2022 mD

Beitragvon Schokotorte » Di 7. Sep 2021, 15:35

Thessa hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 22:00
Schokotorte hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 10:11
Thessa hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 18:51
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass man trotz einer Direktzusage noch bangen muss. Das heißt rein gar nichts und man muss trotzdem auf die Rangliste achten. Ich hatte eine Direktzusage war aber anfangs noch 38 Plätze über den Einstellungsrängen. Ich bin zwar gerutscht nach ein paar Wochen, aber wer weiß.
:frown:
Herzlichen Glückwunsch :)

Wann ungefähr kommen eigentlich die Einladungen zur PÄU und das Interview? Ich hab eine DZ und mein Test ist nun ein Monat her. Die Einstellungsstelle konnte mir keine Auskunft geben.
Kann es kaum erwarten, dass es weiter geht

Absolut richtig, so sicher aufatmen kann man erst, wenn alles durch ist. :)

Bist du aktuell schon dabei, oder noch auf der Rangliste?

Liebe Grüße
Ich bin jetzt endlich auch dabei 🥰
Nach laaaangem warten!

Ich drücke für alle, die noch warten ganz doll die Daumen!

voigte33
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 119
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Cottbus

Re: Bewerbung Einstellung Frühjahr 2022 mD

Beitragvon voigte33 » Mi 27. Okt 2021, 12:11

Ich grüße euch.

Weiss denn einer von euch wie viel PMA,s und PMAin im Frühjahr 2022 eingestellt werden.
Wann kommt die Rangliste?

Liebe Grüße

Murphy_HB
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Jul 2021, 11:55

Re: Bewerbung Einstellung Frühjahr 2022 mD

Beitragvon Murphy_HB » Mi 27. Okt 2021, 14:39

Die Rangliste kommt im Dezember, mit Glück Ende November. Bis Mitte November laufen noch die PC und Sporttest.

Es werden ca. 300 PMA eingestellt.

Ich hatte Mitte Juli meinen PC & Sporttest und auch bestanden aber bis heute nur eine Mail erhalten das die Rangliste im Dezember kommt, man von Rückfragen absehen soll und diejenigen zum Vorstellungsgespräch vor der Rangliste geladen werden die unter Garantie einen oberen Platz in der Rangliste haben.

Berlin2710
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Dez 2021, 20:48

Re: Bewerbung Einstellung Frühjahr 2022 mD

Beitragvon Berlin2710 » Do 16. Dez 2021, 21:00

Hallo allerseits,

ich habe mich im September 2021 für den mittleren Dienst der Schutzpolizei Frühjahr 2022 beworben und hatte im November meinen PC und Sporttest bestanden.

Nun ist ja die Rangliste erstellt. Hab auch schon eine Mail bekommen, mit folgendem Inhalt:

Zwar haben Sie die Eignungsprüfung bestanden, jedoch reicht das von Ihnen erzielte Gesamtergebnis derzeit leider nicht aus, um in der Rangliste einen der 264 Einstellungsplätze zu belegen. Durch das Ausscheiden vor Ihnen platzierter Bewerberinnen und Bewerber ist für Sie jedoch ein Aufrücken auf einen Ihre Einstellung ermöglichenden Ranglistenplatz noch möglich und nach gegenwärtiger Einschätzung auch nicht unwahrscheinlich.

Bin in der Rangliste derzeit leider nur im 440er Bereich.

Mit guter Hoffnung und Glück kann es ja vielleicht
noch möglich sein das ich aufrücke, Erfahrungen habe ich leider keine aber was ich hier alles im Forum gelesen habe ist noch alles möglich.

Wie sieht es bei euch aus?

Viele Grüße

Berlin2710 :polizei1:

Benutzeravatar
Callendorpe
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:58

Re: Bewerbung Einstellung Frühjahr 2022 mD

Beitragvon Callendorpe » Fr 17. Dez 2021, 12:50

Ich bin unter den ersten 30 auf der Rangliste für Lebensältere und sollte bereits meine Daten für die Ernennungsurkunde übermitteln. :verweis:

Schokotorte
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Aug 2021, 14:33

Re: Bewerbung Einstellung Frühjahr 2022 mD

Beitragvon Schokotorte » Mi 22. Dez 2021, 23:36

Callendorpe hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 12:50
Ich bin unter den ersten 30 auf der Rangliste für Lebensältere und sollte bereits meine Daten für die Ernennungsurkunde übermitteln. :verweis:

Hello,

Ich bin auch mit allem durch, habe eine DZ, auch LDA. Warte nur noch auf das Ja meines Leumunds.
Meinst du mit den Daten für die Ernennung, die Unterlagen, die wir zurück senden mussten, die Vordrucke, die auch in der Mail mit der Kennziffer und der Rangliste kamen, meine ich. ?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Callendorpe
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:58

Re: Bewerbung Einstellung Frühjahr 2022 mD

Beitragvon Callendorpe » Do 23. Dez 2021, 10:47

Nein. Man muss: 1. die Vordrucke runterladen, ausfüllen und per Post zusenden. 2. Auf die Email der Einstellungszusage reagieren aus der man eine kleine Tabelle mit seinen Daten kopiert und abgleicht.
Die .pdf der Vordrucke lässt sich übrigens unter Linux nicht editieren. Hab dann alles per Hand gemacht.
Nun warte ich auf die Meldung der Wohnungsfürsorge was den Bezug des Neubaus angeht :lupe:

Murphy_HB
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Jul 2021, 11:55

Re: Bewerbung Einstellung Frühjahr 2022 mD

Beitragvon Murphy_HB » Fr 24. Dez 2021, 07:44

Moin und Hallo.

Habe Anfang Januar meinen Termin für den Arzt und dem Vorstellungsgespräch.

Der Ranglistenplatz ist gut. Nun muss der Rest passen und dann steht dem ganzen nichts mehr im Wege.

Ich ziehe knapp 400km nach Berlin. Da stellt man sich die Frage wie die Bewerber vorher Netzwerken können um WGs zu gründen oder sich auszutauschen.

Ich gehöre mit 36 Jahren zu den Lebensälteren und freue mich sehr beruflich nochmal neu starten zu dürfen.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende