Rangliste (wer ist dabei...?!)

Auswahlverfahren und Ausbildung
Bollo76
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon Bollo76 » Do 8. Jun 2006, 21:41

Heute hat mir das Einstellungsbüro mitgeteilt, dass ich leider nicht unter den ersten 75 bin. Dementsprechend habe ich auch keinen Termin für den Polizeiarzt erhalten.

Das muss ich erstmal verdauen :!:

Jedoch ist mir weiter mitgeteilt worden, dass sehr viele Bewerber duch den Arzt durchfallen (...unglaublich!) und ich noch eine realistische Chance habe doch durchzurutschen. Es hängt nur davon ab, wieviele beim Arzt durchfallen werden.

Warum fallen so viele durch den Arzt durch?
Es verwudert mich, dass so viele als "untauglich" erklärt werden.

Es ist schon hart, tausende hinter sich zu lassen, aber wegen 3 Plätzen nicht eingestellt zu werden.

Schönen Gruss und falls es dieses mal nicht geklappt hat, einfach nächstes mal wieder versuchen.

Traum87
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon Traum87 » Do 8. Jun 2006, 22:08

... das tut mir sehr leid für Dich, aber Du weißt die Hoffnung stirbt zuletzt.
Für welche Laufbahn hast Du Dich denn beworben, wenn ich mal fragen darf?

Gruß von Traum87

Police_1983

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon Police_1983 » Do 8. Jun 2006, 22:19

@Bollo76

Dem kann ich nur zustimmen. Die Durchfallerquote bzw. die Quote derer, die für PDU erklärt werden, kann mitunter sehr hoch sein.
Es erfüllt eben nicht jeder, die in der PDV 300 verankerten Mindestanforderungen an den Polizeidienst.

Lass den Kopf also nicht hängen.
Wünsch dir auf alle Fälle noch viel Erfolg.

Bollo76
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon Bollo76 » Do 8. Jun 2006, 22:22

Danke Euch!

Habe mich für den gD SchuPo beworben. Jetzt haben jedoch die Leute vom mD vorrang, da ihre Ausbildung schon zum 01.09 beginnt.

Traum87
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon Traum87 » Do 8. Jun 2006, 22:33

... noch einmal ich. Bin doch richtig informiert, dass im mD in Berlin 150 Leute eingestellt werden sollen und im gD 75 und Kripo auch 75 Mann, oder hab´ich `ne falsche Info?

Wer was weiß, der soll doch bitte so nett sein und kurz posten.

Drücke allen ganz fest die Daumen :ja:

ziczac1
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 00:00

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon ziczac1 » Do 8. Jun 2006, 23:20

150 mD
75 gD SchuPo
75 gD KriPo

Deine Infos stimmen also!

@Bollo76

Nun fängt es also an mit dem Rausfliegen...tut mir leid das es für dich vorerst noch nich geklappt hat, aber vielleicht rutscht ja doch noch durch!
Jetzt haben jedoch die Leute vom mD vorrang, da ihre Ausbildung schon zum 01.09 beginnt.
Wie meinst du das mit Vorrang haben?
Wie hast du die Info eigentlich erhalten, dass du nicht unter den 75 bist, per Post oder per Telefon?

Ich warte nämlich auch sehnsüchtig auf ne Einladung zum Arzt. Oh man, ich wills endlich wissen![/quote]

ziczac1
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 00:00

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon ziczac1 » Do 8. Jun 2006, 23:28

Sacht mal Leute wird bei euch auch n falsches Datum samt falscher Uhrzeit angezeigt bei den Posts. Bei mir steht: "Verfasst am: Fr Jun 09, 2006 7:20 am" , obwohl doch noch Donnerstag der 8.6. 23:27 Uhr ist :/

Gast

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon Gast » Do 8. Jun 2006, 23:37

Das ist zwar Offtopic, aber ich verrate es dir trotzdem:

Gehe oben auf "Profil" und dann scrollst du runter bis "Zeitzon" und stellst auf "GMT + 2 Stunden", Standart hier ist irgendwie GMT + 10 Stunden warum auch immer.

Um nicht 100% OT zu sein, will ich auch was zu den Bewerbern schreiben, und zwar viel viel Glück noch, dass es für dich doch noch klappt!!!

Gruß
Radi

Traum87
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon Traum87 » Do 8. Jun 2006, 23:37

... ist mir auch schon aufgefallen, mit dem Datum und der Uhrzeit. Ist immer etwas verwirrend.

Hoffe der Arzt läßt nicht mehr zu lange auf sich warten.

Danke für Deine kurze Bestätigung :ja:

Traum87
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon Traum87 » Do 8. Jun 2006, 23:43

@ radiskom... danke für den Tipp, habe gerade Deine Anweisung befolgt und die Zeitzone geändert.

DANKE, wieder was dazu gelernt :wink:

Gruß traum87

ziczac1
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 00:00

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon ziczac1 » Do 8. Jun 2006, 23:47

Auch von mir danke für den Hinweis!

Bollo76
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon Bollo76 » Fr 9. Jun 2006, 00:25

Habe heute mit einer netten Dame am Telefon gespochen. Sie können Dir keinen genauen Angaben geben, aber so in etwa wie Du stehst wir Dir schon mitgeteilt.

PS Vorrang: Das heißt, dass jetzt alle 150 Bewerber aus dem mittleren Dienst zum Arzt vorgeladen werden, damit da das Auswahlverfahren schnell abgeschlossen werden kann, da die Ausbildung beim mD früher als beim gD beginnt.

ziczac1
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 00:00

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon ziczac1 » Fr 9. Jun 2006, 00:34

Achso, dann hast du also da angerufen und nachgefragt. Dachte man hätte dich kontaktiert. Weißt du denn, wann die offiziellen Absage Schreiben rausgehen? Vielleicht ruf ich da nächste Woche auch einfach mal an. Würde zwar irgendwie lieber auf die Einladung zum Arzt warten wollen, die hoffentlich irgendwann in meinem Briefkasten liegt, aber das kann sich ja dann noch hinziehen, wenn jetzt erstmal alle vom mD zum Arzt geladen werden.

zissa
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 00:00
Wohnort: Land Brandenburg

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon zissa » Fr 9. Jun 2006, 10:20

irgendwie versteh ich nicht warum ihr auf die einladung für den arzt warten müsst. bei mir (und auch bei allen personen meiner gruppe) war es so, dass wir die einladungen gleich nach beendigung des mündlichen testteils (gehobener Dienst KriPo) erhalten haben...

woran liegt es, dass ihr darauf warten müsst?

sasha82bln
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Berlin/HaMü
Kontaktdaten:

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon sasha82bln » Fr 9. Jun 2006, 10:54

Tja zissa
aber das war nicht bei jedem so!!!
bei uns war ziemlich chaos und zeitverzug angesagt und die netten Herren meinten zu uns, dass wir den Arzttermin erst per Post zugeschickt bekommen da noch keien neuen Termine frei wären!!
aber ich hab zumindest meinen Arzttermin schon bekommen :D
also wird das bei den meisten von euch auch noch kommen!
Also wie immer!! WARTEN


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende