Erfahrungsbericht für Berlin

Auswahlverfahren und Ausbildung
virtualwoman
Constable
Constable
Beiträge: 59
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Erfahrungsbericht für Berlin

Beitragvon virtualwoman » So 14. Jan 2007, 20:52

ah so und wie komm ich auf den unteren holm? mit so ner aufschwungrolle oder wie ich will?
*****Sterne sind wie Ideale, wir werden sie nie erreichen und uns doch immer wieder an ihnen orientieren.*****

Erdapfel
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 947
Registriert: Di 1. Aug 2006, 00:00

Erfahrungsbericht für Berlin

Beitragvon Erdapfel » So 14. Jan 2007, 20:52

[quote=""spooky013""]Genau. Am Stufenbarren den oberen Holm greifen und sich dann über den unteren Holm schwingen, ohne diesen zu berühren. Das wars.[/quote]

Orientiert sich die höhe des Barens an der Körpergröße?

Benutzeravatar
NeoX
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 707
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Erfahrungsbericht für Berlin

Beitragvon NeoX » So 14. Jan 2007, 21:50

nein erdapfel, aba es stimmt schon das kleiner menschen da mehr probleme haben, obwohl der unterschwung ja nun 0815 ist....

Erdapfel
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 947
Registriert: Di 1. Aug 2006, 00:00

Erfahrungsbericht für Berlin

Beitragvon Erdapfel » So 14. Jan 2007, 22:15

Naja ich dachte eher an mein Größe, je nach dem wie hoch die zweite Stange ist um so mehr - von mir - muss ich ja nach oben bewegen. Darf ich davon ausgehen das ich auf jeden Fall durchängen, daher den Boden nicht berühre?

spooky013
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Brandenburg

Erfahrungsbericht für Berlin

Beitragvon spooky013 » Mo 15. Jan 2007, 20:22

@virtualwoman: Du sollst gar nicht auf den unteren Holm kommen sondern drüber. Du gehst von der Seite an den Stufenbarren heran, wo der hohe Holm ist. Diesen greifst Du Dir wie gesagt, springst ab und schwingst Dich über den unteren. :ja:
Der Stufenbarren, wie auch die anderen Geräte des Hindernispacours sind für alle gleich hoch. Aber da man ja ne gewisse Mindestgröße sowieso nicht unterschreiten darf, ist es auch für kleinere Persönchen machbar.

virtualwoman
Constable
Constable
Beiträge: 59
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Erfahrungsbericht für Berlin

Beitragvon virtualwoman » Mo 15. Jan 2007, 20:40

jo danke,ich hab das jetzt auch endlich kapiert und bin froh, dass es nur das ist :)
*****Sterne sind wie Ideale, wir werden sie nie erreichen und uns doch immer wieder an ihnen orientieren.*****

nOfEaR
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Jan 2007, 00:00

Erfahrungsbericht für Berlin

Beitragvon nOfEaR » So 21. Jan 2007, 20:17

Hey und hallo,

also ich muss nächste Woche nach Berlin zum Test und hätte da noch ein paar Fragen:

1. Gibt es bei dem Test zum Allgemeinwissen Antwortmöglichkeiten (d.h. ist der Test zum ankreuzen)?

2. Kann mir jemand vieleicht mal ein paar Themengebiete geben die ich lernen muss?!

3. Was gibt es da für Fragen?

4. Wieviele Fehler kann ich bei dem Diktat machen? (mD)


THX im voraus

Polizei-Peter
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 12. Nov 2006, 00:00

Erfahrungsbericht für Berlin

Beitragvon Polizei-Peter » So 21. Jan 2007, 21:58

Die Antworten musst du selber formulieren.
Konkrete Hinweise zu Themen oder was für Fragen rankommen werden hier nicht beantwortet. ^^
Viel Erfolg!

P33t
Corporal
Corporal
Beiträge: 319
Registriert: Di 9. Jan 2007, 00:00

Erfahrungsbericht für Berlin

Beitragvon P33t » Do 25. Jan 2007, 17:51

[quote=""nOfEaR""]Hey und hallo,

also ich muss nächste Woche nach Berlin zum Test und hätte da noch ein paar Fragen:

1. Gibt es bei dem Test zum Allgemeinwissen Antwortmöglichkeiten (d.h. ist der Test zum ankreuzen)?

2. Kann mir jemand vieleicht mal ein paar Themengebiete geben die ich lernen muss?!

3. Was gibt es da für Fragen?

4. Wieviele Fehler kann ich bei dem Diktat machen? (mD)


THX im voraus[/quote]

1. Nein, komplett selber schreiben. Manchmal ist auch nur Ja/Nein einzufügen, d.h. 50/50-Chance :mrgreen:

2. Es gibt sicherlich Webseiten wo du dir "Allgemeinwissen" aneignen kannst, wenn du es nicht schon besitzt. Was als Allgemeinwissen verstanden wird, ist zwar immer unterschiedlich, aber mach es so.
Ich habe die Fragen ja hinter mir und es ist wirklich Allgemeinwissen.
Kein genaueres Themengebiet, ziemlich gemischt.

3. Sorry, ich könnt da labern wie ein Wasserfall aber es wäre unfair :wink:.

4. Also, das mD-Diktat hat gut 140-160 Wörter (falls das zu detailiert ist, dann kann das bitte ein Mod zensieren :mrgreen:) und ich schätze die Grenze bei 4-6 Fehlern. Das wäre ein Fehlerquotient von 3% und dafür kriegt man in einem handelsüblichen Aufsatz einen Notenpunkt abgezogen.
Hab zwar auch mal gelesen, dass man 10 Fehler haben darf, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Schreib so gut wie es geht und konzentrier dich, dann ist die Grenze egal.
Ich denke mal, dass ich sicher auch Fehler hatte, aber ich habs überstanden und so kann es jeder andere Mensch auch :lach:.

Benutzeravatar
NEXT
Constable
Constable
Beiträge: 80
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Erfahrungsbericht für Berlin

Beitragvon NEXT » So 28. Jan 2007, 13:23

Gibt es einen Body Mass Index für die Bewerber bzw. sonstige Vorgaben was Gewicht/Körpergrösse betrifft?
«Der Mensch kommt fast nie aus Vernunft zur Vernunft.»
Montesquieu

Doughboi
Constable
Constable
Beiträge: 66
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Berlin Wedding

Erfahrungsbericht für Berlin

Beitragvon Doughboi » Mo 29. Jan 2007, 17:10

Offiziell gibt es zwar keinen bekannten Richtwert für den
BMI, jedoch gilt man bereits als leicht übergewichtig, wenn der BMI über 25 liegt.
Setzt sich dieses Übergewicht jedoch aus Muskelmasse zusammen, so liegt es im Ermessensspielraum des Polizeiarztes zu entscheiden, ob die Voraussetzung für die Tauglichkeit gegeben sind.
Da ich die PDV300 allerdings nicht gelesen habe, ist meine Aussage nicht bindend.

Alx79
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 00:00
Kontaktdaten:

Erfahrungsbericht für Berlin

Beitragvon Alx79 » Di 13. Feb 2007, 18:53

Also ich würd mich nicht in Berlin bewerben ist doch alles verarsche hier !

gez. ein gefrusteter Teilzeitkommissar !!

Ronny0377
Corporal
Corporal
Beiträge: 212
Registriert: Di 13. Feb 2007, 00:00

Erfahrungsbericht für Berlin

Beitragvon Ronny0377 » Di 20. Feb 2007, 13:10

[quote=""Alx79""]Also ich würd mich nicht in Berlin bewerben ist doch alles verarsche hier !

gez. ein gefrusteter Teilzeitkommissar !![/quote]

was gibts da für gründe??
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Alx79
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 00:00
Kontaktdaten:

Erfahrungsbericht für Berlin

Beitragvon Alx79 » Di 20. Feb 2007, 18:40

Da gibts ne Menge Gründe. Ich hab im April 2002 mein Studium begonnen. Und von Anfang an gabs es Probleme wegen der Einstellung nach dem Studium. Wir mußten dann während des Studiums mit ansehen wie die Jahrgänge vor uns scharenweise in andere Bundesländer gehen mußten weil Berlin sie nicht übernahm.
Bei uns gabs dann ne neue Lösung! Unser gesamter Jahrgang wurde nicht als Beamte eingestellt sondern als Teilzeitangestellte im Vollzug. Das heißt du arbeitest pro Woche 27,5 h und kriegst natürlich auch nur das Geld dafür. Am 1.7. bin ich dann 2 Jahre Angestellter. Naja zumindest haben wir zum 31.12.08 ne Vollzeitstelle zugesichert bekommen.

Sasuka
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 142
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 00:00

Erfahrungsbericht für Berlin

Beitragvon Sasuka » Di 3. Jul 2007, 17:30

Hallo zusammen!

Wie sieht das denn aus, wenn man sich mal das Schlüsselbein gebrochen hat? Könnte es Schwierigkeiten beim Arzt geben?

Hatte letztes Jahr einen Motorradunfall mit besagter Verletzung, kann aber alles völlig normal bewegen ohne Einschränkungen. Volle Arbeitsfähigkeit ist auch gegeben.

Wird beim Diktat die neue Rechtschreibung oder die alte Regelung getestet?

Beste Grüße

:)


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende