Polizeiangestellte im Objektschutz!Neueinstellungen!!!

Auswahlverfahren und Ausbildung
Poli2009
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Feb 2009, 00:00

Polizeiangestellte im Objektschutz!Neueinstellungen!!!

Beitragvon Poli2009 » Mi 8. Jul 2009, 12:33

In nächster Zeit sollen bei der Berliner Polizei mehrere Stellen für Angestellte (m und w) im Objektschutz besetzt werden.
Interessenten können sich bis zum 31. Juli 2009 bewerben. Der Einstellungstermin wird noch festgelegt.

Die Mitarbeiter des Zentralen Objektschutzes (Polizeiangestellte im Objektschutz) haben die Aufgabe, als Teil einer modernen Hauptstadtpolizei gefährdete Objekte durch Posten- und Streifendienst zu schützen und zu sichern.




http://www.berlin.de/polizei/beruf/ausb ... chutz.html
Ein altes türkisches sprichwort sagt: wer einschläft mit popo di kratzt der aufwacht mit finger die stinkt.

Poli2009
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Feb 2009, 00:00

Polizeiangestellte im Objektschutz!Neueinstellungen!!!

Beitragvon Poli2009 » Mi 8. Jul 2009, 15:26

Niemand interesse dran? :polizei13:
Ein altes türkisches sprichwort sagt: wer einschläft mit popo di kratzt der aufwacht mit finger die stinkt.

fighter1
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 156
Registriert: Di 28. Apr 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Polizeiangestellte im Objektschutz!Neueinstellungen!!!

Beitragvon fighter1 » Mi 8. Jul 2009, 15:41

ähnlich der WaPo in Hessen, wenn ich das richtig gelesen habe. Oder?

Poli2009
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Feb 2009, 00:00

Polizeiangestellte im Objektschutz!Neueinstellungen!!!

Beitragvon Poli2009 » Mi 8. Jul 2009, 15:49

ja genau aber es ist halt nur begrenz auf Os und nicht wie in Hessen Streife gehen in der Fußgängerzone usw..
Ein altes türkisches sprichwort sagt: wer einschläft mit popo di kratzt der aufwacht mit finger die stinkt.

fighter1
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 156
Registriert: Di 28. Apr 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Polizeiangestellte im Objektschutz!Neueinstellungen!!!

Beitragvon fighter1 » Mi 8. Jul 2009, 15:50

Wie darf man denn einen einwandfreien Leumund verstehen?
Einmal den Lappen weg gehabt und das war es mit den Chancen oder geht es dort um die Einträge im BZRG?

Poli2009
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Feb 2009, 00:00

Polizeiangestellte im Objektschutz!Neueinstellungen!!!

Beitragvon Poli2009 » Mi 8. Jul 2009, 15:58

Das kann ich dir leider nicht sagen..Denke aber das es eher um BZRG geht...

Werde mich aufjedenfall mal dort bewerben, obwohl es ca von mir aus 600 km ist :ja:
Ein altes türkisches sprichwort sagt: wer einschläft mit popo di kratzt der aufwacht mit finger die stinkt.

schwimmer
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:00

Polizeiangestellte im Objektschutz!Neueinstellungen!!!

Beitragvon schwimmer » Do 9. Jul 2009, 14:24

Hallo, ich habe mich heute auf eine Stelle bei der WaPo in Berlin beworben.
Ich hatte mich auch bei der Schutzpolizei mittlerer Dienst für September 09 beworben, alle Tests bestanden, aber bin letztlich beim persönlichem Gespräch gescheitert. Der Grund, ich konnte sie nicht davon überzeugen warum ein 33 jähriger, der 10 Jahre Soldat war und 2 Jahre in einer Bank gearbeitet hat, jetzt Polizist werden will. Aber vergessen wir das Thema !

Egal, jetzt versuch ich es bei der WaPo und ich hoffe, bei denen muss man nicht schon als Kleinkind davon geträumt haben, mal Polizist zu werden.

Meine Frage zum Einstellungstest, ist das exakt der selbe Ablauf, also Diktat und Wissenstest und dann 2000 m Lauf und Hindernissparkur, und ist man bei der WaPo Angestellter oder auch Beamter ?

Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten würde, vielen Dank.
LG Andi

Schmuddelbulle
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 640
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 00:00
Wohnort: Berlin

Polizeiangestellte im Objektschutz!Neueinstellungen!!!

Beitragvon Schmuddelbulle » Do 9. Jul 2009, 14:48

Ich denke schon, daß der Sporttest identisch zur "normalen" Polizeilaufbahn ist, also Hindernisparcour und 2000m-Lauf. Das ist für jeden, der nicht gerade aus dem letzten Loch pfeift, zu schaffen.

Was die schriftliche Prüfung angeht, so denke ich, daß diese höchstens auf mD-Niveau angesiedelt sein wird, schließlich können sich auch Hauptschüler bewerben.

Beamter ist man nicht. Soweit ich es dem Merkblatt entnehmen konnte, ist man Angestellter und wird auch nach Angestelltentarif bezahlt.

Ne schicke Uniform und 'ne Wumme haste aber. Da kiekste, wa ? :P

Schmuddel
----

schwimmer
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:00

Polizeiangestellte im Objektschutz!Neueinstellungen!!!

Beitragvon schwimmer » Do 9. Jul 2009, 16:44

Danke, aber dann bin ich lieber Angestellter als WaPo, denn da verdient man sicher auch nicht viel schlechter als die Beamten der Schutzpolizei, und obendrein hält man nicht seine Rübe in ganz Deutschland für jeden Misst hin, denn sie suchen ja derzeit nur für Hundertschaften, sondern verrichtet in Ruhe seinen Objektschutzdienst. Dafür nehme ich gerne in kauf, dass ich kein Beamter bin, Uniform ist Uniform und ich sehe die Wachpolizei als gleichwertige Polizei.

Das mit den Tests ist ok, denn die sind zu schaffen, dann weiss ich ja bescheid, danke.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27024
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Polizeiangestellte im Objektschutz!Neueinstellungen!!!

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 9. Jul 2009, 16:46

[quote=""schwimmer""]Uniform ist Uniform und ich sehe die Wachpolizei als gleichwertige Polizei.
[/quote]
Dann solltest du dir die Aufgabenfelder nochmal durchlesen...
:lah:

schwimmer
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:00

Polizeiangestellte im Objektschutz!Neueinstellungen!!!

Beitragvon schwimmer » Do 9. Jul 2009, 17:01

Ist ein Zahnarzt kein Arzt, nur weil er kein Chirurg ist, oder ist ein Einzelhandelskaufmann kein Kaufmann, nur weil er kein Bankkaufmann ist !?
Und genau so sehe ich das bei der Polizei, alle haben die gleiche Uniform an, nur der eine ist bei der Schutzpolizei und hat eine fundiertere Ausbildung, ist deswegen auch Beamter, und der Andere ist bei der Wachpolizei, hat eine spezialisiertere Ausbildung auf eine Sache hin uns ist Angestellter. Aber beide sind vollwertige Polizisten.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27024
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Polizeiangestellte im Objektschutz!Neueinstellungen!!!

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 9. Jul 2009, 17:04

Naja...die Diskussion wurde hier oftmals schon geführt...

Wenn es dir hilft, will ich dich nicht von dem Glauben abbringen...
:lah:

schwimmer
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:00

Polizeiangestellte im Objektschutz!Neueinstellungen!!!

Beitragvon schwimmer » Do 9. Jul 2009, 17:07

Weisst du was, ich bin 33 Jahre alt und weiss was ich kann und was nicht, und als Soldat habe ich weit mehr gelernt als du bei der Polizei, aber wir alle tragen Uniform und verrichten unseren Dienst. Der eine will Straftettel schreiben so wie du, der Andere lieber ein Objekt beschützen, so wie ich, aber beide tragen die selbe Uniform, dass kannst auch du nicht ändern !

COP1973-geloescht
Corporal
Corporal
Beiträge: 368
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 00:00

Polizeiangestellte im Objektschutz!Neueinstellungen!!!

Beitragvon COP1973-geloescht » Do 9. Jul 2009, 17:09

[quote=""schwimmer""]Ist ein Zahnarzt kein Arzt, nur weil er kein Chirurg ist, oder ist ein Einzelhandelskaufmann kein Kaufmann, nur weil er kein Bankkaufmann ist !?
Und genau so sehe ich das bei der Polizei, alle haben die gleiche Uniform an, nur der eine ist bei der Schutzpolizei und hat eine fundiertere Ausbildung, ist deswegen auch Beamter, und der Andere ist bei der Wachpolizei, hat eine spezialisiertere Ausbildung auf eine Sache hin uns ist Angestellter. Aber beide sind vollwertige Polizisten.[/quote]
:lol: Is klar!
Zuletzt geändert von COP1973-geloescht am Do 9. Jul 2009, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Auf eigenen Wunsch am 10.07.2009 gelöscht,

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27024
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Polizeiangestellte im Objektschutz!Neueinstellungen!!!

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 9. Jul 2009, 17:10

Na, reizbar? Beherrschung gehörte in den 33 Jahren (uiui) scheinbar nicht zu den Lehrinhalten...

Ich spreche dir das doch gar nicht ab...

Ich spreche dir allerdings ab, dass deine soldatische Ausbildung gründlicher war als meine und dass sich meine Tätigkeit auf Zettel schreiben beschränkt...

Aber eigentlich ist es mir auch total egal...bemüh mal die SuFu, um die Freds zu finden, in denen die von mir angesprochene Problematik behandelt wird.

Dann wirst du feststellen, was ich meine.
:lah:


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende