Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung
Chbaris
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Feb 2013, 00:01

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Chbaris » Sa 16. Mär 2013, 05:26

Wieso habe ich noch keine Mail bekommen? :S

vnpho
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Do 21. Feb 2013, 14:08

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon vnpho » Sa 16. Mär 2013, 10:43

jo habe nur eine Mail bekommen das ich gute chancen habe einen rangplatz durch nachrücken zu bekommen, aber keine id.... und eine Fehler Mail... mal bist Montag abwarten, da die Leute ja am wochenende nicht arbeiten-.-

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon -SKY- » Sa 16. Mär 2013, 11:04

Genau, ist jetzt die einzige Möglichkeit. Einfach abwarten und die Damen und Herren im Einstellungsbüro ihre Arbeit machen lassen. Die Liste ist frisch raus, da wird sich noch soviel tun, wir haben noch circa 5 Monate bis zur Einstellung im September, der eine fliegt beim Arzt, der andere bei der Leumundsprüfung, wiederum der andere, wie ich, entscheiden sich für ihr "Traumbundesland" und so rutscht man immer weiter noch vorne.

Es wird euch aber keiner jetzt sagen können, ob 100, 200, 300 oder mehr abspringen. Die e-Mails sind so genau, wie möglich, formuliert. Wenn bei euch ein "wahrscheinlich" erscheint, wird das so sein, dass es nicht unwahrscheinlich ist, auf einen der 192 Plätze zuergattern. Dennoch würde ich persönlich sowieso an meiner Alternative festhalten, einen Plan B haben und das auch wenn ich die Zusage hätte, man weiß nie was bis zum September passiert.

Diese ganze Aufregung, die gestern hier stattfand, ist menschlich und kann man verstehen, es geht schließlich um eure (berufliche) Zukunft. Aber kein Benutzer hier kann euch 100%ige Aussagen geben, schenkt dem Einstellungsbüro einfach vertrauen, sie wissen was sie da tun!

Eine nebensächliche Frage an "mistam" hätte ich allerdings noch: Habe ich deine Beiträge richtig verstanden, wenn man keine "saubere" Selbstauskunft abgegeben hat, man deshalb auch nicht per e-Mail die vorbehaltliche Einstellungszusage bekommen hat? Ich habe auf der Rangliste gesehen, ich gehöre zu den Top20, freut mich natürlich ungemein, aber habe so eine vorläufige Zusage u.V. nicht erhalten? Danke im Voraus!

Allen anderen Bewerben: Ich drücke für euch die Daumen mit, gebt die Hoffnung nicht auf, haltet aber, wie bereits erwähnt, an eure Alternative fest und schaut euch nach einem Plan B um, egal ob Zusage oder noch keine Zusage...

In dem Sinne: Ein schönes Wochenende! :hallo:
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

Jack27
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 19:40

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Jack27 » Sa 16. Mär 2013, 11:32

Gott gebührt mein Dank :flehan: ! Ich bin drinne und packe den Rest jetzt hoffentlich auch noch.

@Skyracer: Ist mir beim Lesen der e-Mail sofort aufgefallen, also hatte ich mit mistam recht :D
Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.

Otto von Bismarck

Jack27
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 19:40

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Jack27 » Sa 16. Mär 2013, 13:22

Hey Leute, komme hier nicht weiter, benötige eure Hilfe!
Es geht um die Lohnsteuersache.
Ausnahme:
Von der Einreichung einer Ersatzbescheinigung sind Sie nur in folgendem Ausnahmefall befreit:
1. Sie beginnen in diesem Jahr ein Ausbildungsverhältnis als erstes Arbeits- bzw. Dienstverhältnis.
Ist mit dem ersten Arbeitsverhältnis auch ein Nebenjob gemeint?
Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.

Otto von Bismarck

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3727
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon mistam » Sa 16. Mär 2013, 13:31

skyracer2000 hat geschrieben: Eine nebensächliche Frage an "mistam" hätte ich allerdings noch: Habe ich deine Beiträge richtig verstanden, wenn man keine "saubere" Selbstauskunft abgegeben hat, man deshalb auch nicht per e-Mail die vorbehaltliche Einstellungszusage bekommen hat?
So ist es ...

Benutzeravatar
yahoo
Constable
Constable
Beiträge: 57
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 20:53

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon yahoo » Sa 16. Mär 2013, 22:30

Guten Abend,

ich habe folgende Frage, wie soll ich mir ein Interview vorstellen? Was wird da alles abgefragt? Wie läuft es ab? Stellt man sich selber vor, also "ich heiße xy und möchte Polizist werden, weil..." ? Oder werde ich mit Fragen bombardiert? :gruebel:

:flehan: Bitte um Tipps :kuss:
„Überwiegend Winter, und den Rest auch keinen Sommer - das nennen die Deutschen ihr Vaterland.“
Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen

Benutzeravatar
Berlin85
Corporal
Corporal
Beiträge: 248
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:10

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Berlin85 » So 17. Mär 2013, 07:35

Hier dürfen genaue Details nicht rausgegeben werden!Es läuft wie ein richtiges Bewerbungsgespräch!Bereite dich gut vor zwecks der Polizei!Wann hast du deinen Termin?Viel Glück!

Benutzeravatar
yahoo
Constable
Constable
Beiträge: 57
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 20:53

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon yahoo » So 17. Mär 2013, 10:23

ich wollte keine genauen Details, nicht falsch verstehen. Aber so ungefähr wie es ablaufen wird, damit man so einen Einblick hat. Am Donnerstag ist mein Termin und ich bin unter den TOP 100
„Überwiegend Winter, und den Rest auch keinen Sommer - das nennen die Deutschen ihr Vaterland.“
Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen

knochi
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 684
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 14:25
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon knochi » So 17. Mär 2013, 10:25

yahoo hat geschrieben:ich wollte keine genauen Details, nicht falsch verstehen. Aber so ungefähr wie es ablaufen wird, damit man so einen Einblick hat. Am Donnerstag ist mein Termin und ich bin unter den TOP 100
dann google "ablauf eines einstellungsgesprächs"

Benutzeravatar
Berlin85
Corporal
Corporal
Beiträge: 248
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:10

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Berlin85 » So 17. Mär 2013, 10:53

Und dann hast du donnerstag erst deinen termin? Bin 170 und gottseidank auch dabei!!!Habe aber alles schon durch!!

Benutzeravatar
Berlin85
Corporal
Corporal
Beiträge: 248
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:10

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Berlin85 » So 17. Mär 2013, 11:02

I
yahoo hat geschrieben:ich wollte keine genauen Details, nicht falsch verstehen. Aber so ungefähr wie es ablaufen wird, damit man so einen Einblick hat. Am Donnerstag ist mein Termin und ich bin unter den TOP 100
Sorry ist mir gerade eingefallen du warst dann erst sehr spät beim Test oder? i

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon -SKY- » So 17. Mär 2013, 11:04

Berlin85 hat geschrieben:Und dann hast du donnerstag erst deinen termin? Bin 170 und gottseidank auch dabei!!!Habe aber alles schon durch!!

Naja das Verfahren ist ja noch relativ neu mit den DZ, schätze das da noch nicht alles 100% stimmig ist. Ich bin ja unter den Top 20 und habe auch erst nach zwei Wochen die Einladung zum PÄD bekommen und per e-Mail keine Direktzusage bis jetzt, am Freitag :-)
Du hast diese ja relativ schnell bekommen und das mit deinem Platz. Hatte ja sogar vor dir meinen Test.
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

Benutzeravatar
Berlin85
Corporal
Corporal
Beiträge: 248
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:10

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Berlin85 » So 17. Mär 2013, 13:02

Ja ich hatte auch gedacht durch die DZ weiter vorne zu liegen!Aber Egal ich bin dabei und das Ißt wichtig!Im September geht es los!Dann machen die ja 8 Klassen a 24 Leuten auf bei 192 Plätzen!

chris8732
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: Do 21. Feb 2013, 18:46

Re: Polizei Berlin mittlerer Dienst 2013

Beitragvon chris8732 » So 17. Mär 2013, 14:46

Berlin85 hat geschrieben:Ja ich hatte auch gedacht durch die DZ weiter vorne zu liegen!Aber Egal ich bin dabei und das Ißt wichtig!Im September geht es los!Dann machen die ja 8 Klassen a 24 Leuten auf bei 192 Plätzen!


aber in deiner Mail stand auch, dass die festzustellende gesundheitliche eignung noch aussteht? Aber das ist also nur ne Art standartisierte Mail ?


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende