Studium gD - Sportprüfungen

Auswahlverfahren und Ausbildung
fb2010
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:01

Studium gD - Sportprüfungen

Beitragvon fb2010 » Do 1. Nov 2012, 11:00

Hi Leute, vielleicht ist hier jemand im Forum, der eine Ahnung der aktuellen Sportprüfungen im Studium zum gehobenen Dienst hat? Weder die Homepage noch die nette Einstellungsberaterin konnten mich nämlich darüber aufklären, welche Disziplinen mit welchen Vorgaben in welchem Semester geprüft würden.

Mein Kenntnisstand ist: Nach jedem Semester eine Sportprüfung, während des Semesters eigenverantwortliche Vorbereitung darauf + 1x Sport/Woche.

Da aber der Studienbeginn noch etwas hin ist, wäre es natürlich praktisch zu wissen, auf welche Zeiten man trainieren muss - die Zeit bis dahin kann man ja super nutzen!

Vielen Dank schonmal, Grüße

Gast

Re: Studium gD - Sportprüfungen

Beitragvon Gast » Sa 3. Nov 2012, 22:29

Die einzige Hausnummer, die ich weiss:
2000m Lauf - 6.55 min für 15 Punkte (gD, männlich)

fb2010
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:01

Re: Studium gD - Sportprüfungen

Beitragvon fb2010 » So 4. Nov 2012, 00:37

Alles klar, danke! 6:55 ist auf jeden Fall ne Ansage. Anderes Ende liegt bei 9:20 für ne 5 :D

Taishi
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:16
Wohnort: Berlin

Re: Studium gD - Sportprüfungen

Beitragvon Taishi » Mi 7. Nov 2012, 09:07

Die 9.20 sind aber nur für den Einstellungstest ;)

Für die Sportprüfungen während der Ausbildung musst du mindestens 8.40 für 5 Punkte laufen!

neomed
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 146
Registriert: Di 23. Aug 2011, 15:21
Wohnort: Berlin

AW: Studium gD - Sportprüfungen

Beitragvon neomed » Mi 7. Nov 2012, 09:32

Und beim Schwimmen 5:55 auf 300m für 10 Punkte (6:45 für 5).

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Dimpfelmoser
Constable
Constable
Beiträge: 45
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 08:48

Re: Studium gD - Sportprüfungen

Beitragvon Dimpfelmoser » So 18. Nov 2012, 12:55

taishi und neomed ihr Freaks :)
2000m 6.55min für 15pkt und 8.35min für 5pkt
Klimmzüge 12 für 15pkt und 4 für 5pkt
Liegestütze 55 für 15pkt und 25 für 5pkt
300 m schwimmen 5.05min für 15pkt und 6.45min für 5 pkt

fb2010
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:01

Re: Studium gD - Sportprüfungen

Beitragvon fb2010 » Di 20. Nov 2012, 06:05

Danke für die ausführlichen Antworten Leute!

Ist ja alles gut machbar :pfeif:

Und das Schwimmen findet direkt im ersten Semester statt, richtig? Gibt es eigentlich polizeiinterne Einrichtungen wie Schwimmbad und Sporthalle, die man zum Training benutzen kann?

neomed
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 146
Registriert: Di 23. Aug 2011, 15:21
Wohnort: Berlin

AW: Studium gD - Sportprüfungen

Beitragvon neomed » Di 20. Nov 2012, 09:19

Ja du kannst z.B. in Ruhleben die Hallen benutzen (je nach Verfügbarkeit) und es gibt noch ein Angebot vom Pol.-Gelände in der Cecilienstr. Da darf man wohl auch in die Sporthalle bzw. Krafträume.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Irina90
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Studium gD - Sportprüfungen

Beitragvon Irina90 » Do 27. Dez 2012, 14:57

Hi, wie sieht es denn mit Mädchen aus, was müssen wir an sportlicher Leistung für eine gute Note bringen???
Mich würde vor allem interessieren, wie viel man Klimmzüge für 15 Punkte schaffen muss.
Gerade für Mädchen ist das eine Herausforderung und da ich im Moment bei 3 Klimmzügen bin, würde ich gerne wissen, ob das keine schlechte Leistung ist.

Oder wie viel Liegestütze muss man schaffen??

Benutzeravatar
beni
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Studium gD - Sportprüfungen

Beitragvon beni » Do 27. Dez 2012, 18:35

Hier sind die einzelnen Module aufgelistet

http://www.hwr-berlin.de/fileadmin/down ... 011_14.pdf

Welche sportlichen Leistungen erbracht werden müssen konnte ich leider nicht finden.
Gruß
Schenke ein Lächeln und es kommt zu dir zurück

Gruß
beni aus NRW

Benutzeravatar
Danger34
Corporal
Corporal
Beiträge: 342
Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Studium gD - Sportprüfungen

Beitragvon Danger34 » Di 1. Jan 2013, 19:51

Weiß jemand wie die Punkte beim Laufen im Eav gewertet werden?

Zeit = Punkte?

Was wären 7, 40min ?
Bild

Landespolizei Berlin

neomed
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 146
Registriert: Di 23. Aug 2011, 15:21
Wohnort: Berlin

Re: AW: Studium gD - Sportprüfungen

Beitragvon neomed » Di 1. Jan 2013, 21:10

Bestanden

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Danger34
Corporal
Corporal
Beiträge: 342
Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Studium gD - Sportprüfungen

Beitragvon Danger34 » Mi 2. Jan 2013, 01:23

Bei der BPol ging das nach Noten, diese wurden jedoch nicht ins Gesamtergebnis, ist das in Berlin genau so?
Bild

Landespolizei Berlin

Taishi
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:16
Wohnort: Berlin

Re: Studium gD - Sportprüfungen

Beitragvon Taishi » Mi 2. Jan 2013, 12:22

@Irina90
Die genauen Zeiten und Werte für die Frauen kenne ich nicht, mit drei Klimmzügen hast du aber auf jeden Fall bestanden. Bei Frauen reicht ein Klimmzug zum Bestehen ;)

Generell ist alles halbwegs schaffbar, die eine Einheit Sport pro Woche reicht jedoch für die Vorbereitung nicht aus!
Ihr solltet also alle in eurer Freizeit regelmäßig Sport machen :D

Benutzeravatar
Danger34
Corporal
Corporal
Beiträge: 342
Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Studium gD - Sportprüfungen

Beitragvon Danger34 » Mi 2. Jan 2013, 17:43

Hat der gD einen anderen Sporttest?
mD macht nen parcour und dann 2000m laufen.
Bild

Landespolizei Berlin


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende